Beiträge von scorpie

    Ups direkter Link vergessen
    http://i.ebayimg.com/images/g/YRMAAOSwOVpXa-PV/s-l1600.jpg



    Ah prima, danke für die Erklärung, dann komm ich um Bügel ned rum, wobei wir wieder bei B) wären :D



    :whistle:

    Ich hab leider nur nen Schaltplan fürs Vorgängermodell. Da müsste es das weiße sein, vorausgesetzt der Mittlere von meinem Schaltplan ist gleich dem mittleren an der Birne.
    Sieht aber so aus und wenn ich das Kabel verfolge komm ich auf der Sicherung fürs Abblendlicht #10 raus. Ob das beim LED auch so ist weiß ich aber leider nicht.


    Willst du wirklich das originale Abblendlicht komplett abschalten? Schaut doch auch komisch aus.


    Aber jetzt nochmal in eigener Sache.


    A) Ist es besser für mehr Licht auf der Straße die Nebler weiter oben zu montieren? Das Abblendlicht möcht ich nicht abschalten.
    B) Nochmal die bitte an die jenigen die ne "S DCT" fahren ihre Bügel mal mittig von vorn zu fotografieren und dazu zu schreiben welche dies sind.


    Bisher hab ich ein Bild gefunden und das ist aus der Bucht - das sind die Givi sogar mit Scheinwerfern druff, keine Ahnung was für welche.
    Solche Bilder hier wären toll


    http://www.ebay.co.uk/itm/2015…S-OF-EXTRAS-/122024399785

    Eieiei,


    bitte nicht streiten


    Danke für die Erklärungen - Kelvin wußte ich *mirmalselberaufdieSchulterklopf* :D


    M0wltier hat schon recht, ich will einfach etwas mehr Licht auf die Straße bringen.


    Also lieber höher mit den Scheinwerfer und nicht so wie auf meinen Bild

    Hm dachte mich hat die Euro 4 schon erwischt, täusch ich mich da?
    Im Schein steht unter 14 Euro 4 Mist pfffff Da müssen die ran


    Hab das grad gefunden


    im Rahmen der Euro-4-Norm sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 die seitlichen Reflektoren Pflicht. Da wiehert der Amtsschimmel. Für uns Altbeständler ändert sich nichts. Aber wer mag kann sich ja an der nachfolgenden Anleitung orientieren.


    Quelle: BVMI
    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
    6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
    6.12.3. Anordnung
    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
    6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
    6.12.5. Ausrichtung - Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

    @ M0wltier


    wär prima, nehm ich dankend an



    Sigi64


    Ui das is aber klein, da seh ich mit Brille fast nix. Brauch nen größeren Monitor :) Trotzdem danke



    War vorhin etwas kreativ zugange


    Hier ne kleine Designstudie mit Spraydosen als Leuchten von vorn.
    Sind etwas schief, aber ich hab die in 15 Minuten im TShirt hingeschraubt. Zum Ausrichten wars mir dann zu kalt.


    Falls einer frägt, der Kühler ist schon gerade, kommt iwie durch die Perspektive und das Bild



    [album]7608[/album][album]7607[/album]


    Nach der Euro 4 müssen die Reflektoren ja dran bleiben, aber darf ich sie verdecken? Denke eher nicht.
    Da gibts zwei Möglichkeiten, entweder die Halter des US Models kaufen, was wieder so ca. 30 Euro mit Reflektor kostet,
    oder die da weg und vorn ans Tauchrohr ran

    Hatte testhalber mal die defekten Nebler von nem Kumpel vorn neben den Scheinwerfer gehalten, gefällt mir irgendwie nicht
    so richtig. Daher werd ich mir doch Bügel kaufen, nur welche. Ich weiß es gibt viele Themen dazu, aber auch hier Bilder hauptsächlich für
    die X. Ich hab wirklich gesucht und komm auf 30 Seiten mit dem Begriff Sturzbügel


    Sind bei dem DCT die Bügel auf der einen Seite weiter weg vom Rahmen als auf der anderen Seite, also unsymetrisch oder wird das DCT nicht geschützt.


    Die Bilder die ich so finde, egal ob Sw-Motech, Hepco-Becker, Givi usw zeigen die Bügel immer nur von der Seite oder schräg von vorn.
    Hab nicht ein Bild gefunden, welches das Motorrad von vorn zeigt. So würde man beide mal zusammen sehen. Nen extra Beitrag möcht ich nicht eröffen.


    Hat wer bitte nen Link oder Bild