Beiträge von NCIST

    danke euch für die zahlreichen antworten, dass der Reifen durch die breite Felge natürlich auch flacher wird, daran habe ich nicht gedacht. Ich bin mit meiner Suzi GS an sich ganz zufrieden und werde bestimmt noch zufriedener wenn endlich das Wilbers Federbein und die Gabelfedern kommen.
    Ok an durchschieben habe ich auch noch nicht gedacht. Werde ich aber erstmal an der Suzi GS ausprobieren, wenn eh die progressiven Gabelfedern reinkommen.


    Der Unterschied ist nicht so groß. Es hat schon was mit man in engem Geläuf große Maschinen einfach mal von Innen in der Kurve sticht. Auf der Geraden natürlich Vroäääääääämm schießen Sie natürlich vorbei :lol: . Ich habe derzeit noch die Serienbereifung auf der NC und diese Fahrerei hat damit begonnen, dass ich die Reifen möglichst schnell runterfahren will :lol: , denn bei Nässe sind die einfach Scheiße und ich bin nunmal Ganzjahresfahrer, drum brauche ich da Reifen die in allen Lebenslagen möglichst gut sind https://www.mopedreifen.de/ sind die Bewertungen dieser Seite realistisch?

    also meine Suzuki GS geht mit ihrer 110 130 Kombi mit 80 mit drücken locker durch die Kurve während ich mit der NC bei der gleichen Kurve bei 70 schon in den Hanging-off gehen muss um die Kurve noch zu schaffen und auch die CUB geht mit ihren 70 80er Asphaltschneidern echt gut in die Kurve und man kommt flott durch bis etwas aufsetzt und das noch schneller als mit Suzi GS . Drum dachte ich mir, dass ich mir mit schmaleren Reifen die NC Kurvenwilliger mache.

    Servus Leute,


    ich habe eine NC750S BJ. 2014 und wollte fragen welche Reifen alles auf den Felgen passen. Mein Ziel ist es entgegem dem Trend zu breiteren Reifen, schmalere Reifen auf meine NC zu machen um Sie so handlicher zu machen. Weiß von euch jemand zufällig wie schmal man da bei den Serienfelgen gehen, dass trotzdem die Reifen sicher sitzen?

    miete keine teure Versys 650 für 50€ am Tag sondern miete dir eine sogenannte CUB für ein paar Kröten am Tag am besten gleich 2 und habt damit euren Spaß. Die vertragen alles was du mit denen machst. Außer mit zu wenig Öl kriegt man die nicht kaputt!


    Genauso gehts mir jeden Tag auch. Unter dem Helm ,,Man das ist eine Beschleunigungsspur, keine Bremsspur! Bremsspur hab ich in der Hose!!! ''

    Solange da beim Auto kein erhöhter Handlungsbedarf besteht, sehe ich da keinen konkreten Grund dazu. Beim Motorrad ist das ja wieder was Anderes, da es für die meisten ein Freizeitgerät ist und da der prozentuale Anteil viel höher ist der gerne mal gerne den Hahn aufdreht und wenn man das schon tut, sollte man das Fahren erst mal an einer kleineren Maschine lernen. Wie viele Leute sehe ich mit 180er Reifen und die können nicht richtig fahren. Während ich mit meiner Suzuki GS und 130er Reifen regelrecht Kreise um die Fahren könnte.


    MIt schwachen Maschinen lernt man Kurvenlinie und Blickführung, bei einer großen trägt man das Möpp durch die Kurve und auf der Geraden reißt man auf obwohl man gar nicht so genau weiß wann man den jetzt Bremsen müsste.