Beiträge von NCIST

    also ich bin letztens mit DCT gefahren. Tut mir leid es gefällt mir nicht ist halt meine Meinung!! Was gibts da tot zu diskutieren. Am Schluss habe ich das Totschlagargument Meinungsfreiheit. Das ist das gleiche wie Kinder und Sicherheit als Totschlagargumente herhalten müssen aber wenn es bei euch nicht anders geht. Bitte Meinung ich finde es shice. Butterweich schalten ist anders und es schaltet nunmal nicht so wie ich das gerne hätte. Beim Aufreißen meist einen Gang zu wenig auch im S-Modus und wenn ich mal im 4.Gang von 2.000 UPM mit Drehmoment beschleunigen will dann schaltet es mir auch gleich runter. Will ich aber nicht.

    bspw. für meinen Arbeitweg 80Km täglich bräuchte ich schonmal den Zusatzakku. Und auch daheim in der Tiefgarage. Es gibt zwar Steckdosen aber die laufen auf den allgemeinen Zähler. 1. will ich meine Fahrkosten nicht auf die Anderen mitbewohner umlegen und 2. was meinst du wie schnell der Deckel der Steckdose dann abgeschlossen wäre zur Zeit ist er offen für MAL Staubsaugen und so Kleinigkeiten. Oder irgendwer meint dann den Stecker ziehen zu müssen und ich stehe morgens mit leeren Akkus da. Und jeden Abend den unendlich schweren Akku in die Wohnung zu tragen und morgens wieder einbauen. Ok damit könnte ich noch leben und auch sich auf der Bahn zügeln zu müssen und trotzdem am Schluss noch zittern zu müssen. Auch das kein Problem. Was mich am meisten stört ist der Preis. Gibt mir jemand das Geld ich würde es sofort Fahren. Auch kann mir gerne jemand den Link zu einer Studie schicken ich mache gern mit. Aber aus eigener Tasche und dann ist der Strommix ja auch nicht grad der sauberste.

    und mit der Leistungssteigerung. Also was erstmal was bringt und nicht auf die Lebensdauer geht ist KAT raus, Gemisch fetter stellen ist bei der NC schon sehr mager, die Drehzahl leicht erhöhen auf 7.000 und die Ansaugwege freiräumen da kommt man schon auf so 65 PS. Mit etwas mehr Aufwand kann man demn Kopf plan schleifen und die Verdichtung erhöhen aber nicht vergessen dadurch erhöht sich auch die Abgastemperatur. Ansonsten: Wie gesagt leichte Aufladung durch Kompressor. Erhält die Charakteristik und sorgt für eine bessere Zylinderfüllung was für mehr Leistung am wichtigsten ist. Der Motor sollte das aushalten. Man darf es natürlich übertreiben. Also ich würde keinen normalen Kühler einbauen. Sondern einen Thermostat geregelten und die Ölwanne gegen eine Austauschen die keine Kühlrippen hat. Dadurch kommt der Motor schneller auf Betriebstemperatur wodurch man teilweise den erhöhten Verschleiß durch die Mehrleistung kompensiert andererseits befindet sich so der Motor eher im Temperaturoptimum wodurch nochmal der Verschleiß verringert wird. Damit hat man den Mehrverschleiß durch Mehrleistung größtenteils kompensiert und wenn man das richtig als Hersteller angeht kann man durch geringere Herstellungstoleranzen und anderen nicht allzu großen Anpassungen den Motor auf die selbe Lebensdauer hiefen wie ohne Aufladung hat dafür aber 98PS. Wenn dann der Verbrauch unter 5Liter bleibt. Voilá die Big NC :clap: :lol: . Also gehen sollte das schon und das mit verhältnis mäßig niedrigen Kosten.

    naja mit leichter Kompressoraufladung sollte das kein Problem sein. Dazu noch eine etwas größere Einspritzdüse und ein Reset des ECU und damit sollte es schon getan sein.


    Ansonsten. Bei der NC ist es halt so man hat viel Drehmoment und das quasi bei allen Drehzahlen. Das heisst es reicht wenn man bei 3.000 UPM aufreißt und die Maschine maschiert gescheit nach vorne. Das sind Drehzahlen wo man sich auch beim normalen Fahren aufhält. Dagegen bei der GS500. die hat nicht viel weniger Leistung aber gefühlt ist es viel weniger. Erstens fährt man normalerweise nicht mit den Drehzahlen wo was passiert sondern in einem Anderen Drehzahlbereich, dadurch kommt es einem langsamer vor. Genauso bei der Speed Triple der musste ja auch runterschalten während du schon gut am beschleunigen warst. Dieser Moment geht Ihm ab und das ist gar nicht so einfach sowas aufzuholen.

    Wenn ich mir die Mitgliederkarte in und um München ansehe, dann nervt es mich schon, dass sich so wenig eigentlich nur 2 zu meinem Aufruf gemeldet haben mal gemeinsam eine Runde zu drehen. Wo bleibt denn der Zusammenhalt wofür so ein Forum unteranderem da ist!