Sag mal reicht es nicht langsam? Du schreibst Dir einen respektlosen und beleidigenden Mist zusammen, der geht nicht auf die bekannte Kuhhaut.
Fakten zu ignorieren und falsche Schlüsse zu ziehen ist Dein gutes Recht, die Realtität im Handel zu leugnen auch, nur steht es Dir nicht zu, meine Motivation und meine Überlegungen in Abrede zu stellen und mir ein dummes Verhalten anzudichten.
Was ich mache und denke (!) entscheide immer noch ich und nicht Du. Was bildest Du Dir eigentlich ein, wer Du bist? Irgendwie ist das wohl Mode geworden anderen Leuten erzählen zu wollen man wisse im Kopf des anderen besser Bescheid als der Besitzer des Kopfes selbst.
Klar gibt es Käufer wie von Dir beschrieben, nur vergisst Du dass weder Angebot noch Nachfrage homogen sind. Das Kaufverhalten der vielen Konsumenten ist höchst unterschiedlich, Du beschreibst nur einen Teil aller Käufer, weshalb Deine überheblichen "Ich-habe-Recht-und-Basta"-Aussagen in der Realität auch so falsch sind.
Deine Arroganz gegenüber den von Dir so verachteten "dummen" Käufern ist wirklich kaum noch zu toppen. Du bist derjenige der jammert. Du hast warum auch immer ein massives Problem mit dem Kaufverhalten vieler Menschen. Das ist aber Dein Problem, nicht meines und nicht ihres. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Gedanken darüber machen warum viele Menschen das Dich so quälende Kaufverhalten zeigen?
Anders als Du erhebe ich meine Meinung nicht zur einzigen Wahrheit. Ich spreche auch nicht für das Gros der Konsumenten, wie käme ich auch dazu? Es gibt wie geschildert viele verschiedene Käufertypen und viele handeln in vergleichbaren Situationen ähnlich wie ich. Das ist eine banale Feststellung, die mich keinesfalls zum Sprecher irgendwelcher kleinen oder großen Käufergruppen macht. Ich schildere Erfahrungen aus dem Beruf und dem privaten Erleben, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Eindruck: Dir mangelt es nicht nur an sozialer Kompetenz, mit Deiner Lesekompetenz ist es auch nicht weit her. Oder es ist Deine volle Absicht nichts zu verstehen und Du willst nur trollen. Möglich ist beides.
Noch ein Wort zum TE und sein Problem: Er würde gerne seine NC 750 X leiser machen, er ist ganz sicher nicht auf der Suche nach einem Damenfahrrad, einer CUB oder einer Zero. Jeder Verweis auf ein anderes Moped ist eine Missachtung seines Problems und damit letztlich auch seiner Person, was ihm gegenüber respektlos ist.
Gruß Michael