Beiträge von NC-750-X

    Na ja, die aktuellen Motorräder sind ja überwiegend alles andere als schön... *lach* Wenn ich sage, daß ich die 2015er X schöner als die 2016er finde, dann ist das im Grund glatt gelogen, denn ich halte die 2015er nur für weniger grauslich. Wirklich schön ist bei Honda allenfalls die CB 1100 EX.


    Wir können froh sein, daß die aktuelle "Insektenmode" (so würde ich die wirren Designs oder besser Karikaturen von Designs der letzten Jahre nennen) wieder ein wenig nachlässt. Wer sich jetzt ein Moped kaufen will, der kann eigentlich nicht anders als grässliche Karren zu kaufen. Denn wer das nicht will, kann nur auf den Gebrauchtmarkt mit 10, 20, 30 Jahre oder älteren Motorrädern zurückgreifen.


    Nachvollziehen kann ich die Begründung zwar nicht, aber immerhin wäre die Optik ja eine Begründung. Ist ja schließlich alles Geschmacksache.



    Gruß Michael

    Nur aus Interesse: Warum hast Du die S hochgelegt? Hast Du nach dem Neukauf erst später gemerkt, daß die X die bessere Wahl gewesen wäre? Hochgelegte S und tiefergelegte X - beides irritiert mich, da es die passenden Mopeds doch fix und fertig ab Werk gibt. Die Frage ist nicht böse gemeint, ich bin wirklich nur neugierig.



    Gruß Michael

    "Ich hätte lieber 1.000 Nazis als Kunden als nur einen Asylanten!"
















    Ausspruch eines Bestatters...


    (ist nicht von mir, kam so ähnlich gerade auf SWR3; finde ich aber richtig gut :mrgreen: )

    Das hier war ja meine Navi-Halterung:





    Heute kam nun die Stromversorgung dazu. Ich habe den Spannungswandler neben das Sicherungskästchen gesetzt und in die Batterieklappe einen Schalter eingebaut, damit man die Stromversorgung schalten kann. Die Lösung finde ich aus zwei Gründen besser als eine über die Zündung geschaltete Stromversorgung: Ich mußte nicht an den originalen Kabelbaum gehen. Klarer Vorteil für mich. Aber es kommt noch etwas dazu: Will man vor der Fahrt oder während einer Pause am Navi fummeln, hat man auf jeden Fall Strom, auch wenn der Navi-Akku leer ist. Umgekehrt kann man zur Schonung des Akkus auch während der Fahrt, also bei eingeschalteter Zündung die Stromversorgung ausschalten. Ein paar Bilder dazu:







    Gruß Michael

    Ich habe natürlich auch schon bei Honda Deutschland angefragt, aber ich habe noch keine Antwort.


    Auf die Aussage: "Ach, das passt schon!", will ich mich nicht verlassen, weil ich einschlägige Erfahrung mit den Folgen einer irrtümlich falschen Angabe eines Vertragshändlers habe... Ich hätte deswegen beinahe mal einen neuen Motor nach einem Motortotalschaden bezahlen müssen.



    Gruß Michael

    Ich bin überzeugt, daß "unser" politisches Europa viel besser ist, als alle sagen. Daß eine völlig unberechtigt negative Meinung vorherrscht, hat einen ganz banalen Grund: Wurde eine für die eigenen Bürger gute Regelung umgesetzt, haben alle lokalen Politiker das als eigene Leistung dargestellt. Lokale Politiker, denn die im EU-Parlament sitzen da sowieso nur rum und sind sehr weit weg...


    Lief oder läuft aber etwas nicht gut, dann sind immer "die da im EU-Parlament" schuld.


    Dieses Prinzip wurde und wird in ganz Europa praktiziert. Die Vorteile durch die EG werden geleugnet, aber sehr dankend angenommen.



    Gruß Michael