Zitat von NC700RobertAlles anzeigenKannst du mir erklären was du mit der einzig mögliche Weg meinst? Es wäre auch durchaus möglich gewesen die Grenzen dicht zu machen und die Flüchtlinge die es ins Land geschafft haben wieder aus dem Land zu verweisen.
Nein, meiner Ansicht nach wäre genau das nicht möglich gewesen.
Zunächst einmal ist es rein praktisch nicht möglich, die Grenzen dicht zu machen. Nicht einmal die extrem gesicherte innerdeutsche Grenze war wirklich dicht. Eine derartige Abschottung hätte nur zur Folge, daß mehr Menschen beim Versuch die Grenze zu überwinden zu Tode kämen. Das ist ja bereits zu beobachten: Seit die Grenzen auf dem Landwege weitgehend geschlossen wurden, ersaufen die Menschen wieder beim Versuch, über das Mittelmeer zu flüchten.
Es kommt aber noch etwas hinzu: Jeder, den wir aus dem Land werfen könnte gerade der sein, der dann tatsächlich umgebracht wird. Selbst wenn nur 10 % der Flüchtlinge wirklich bedroht wären, haben wir keine Möglichkeit, diese auszusortieren. Um nicht die falschen des Landes zu verweisen müssen wir daher aus humanitären und auch ein wenig aus humanistischen Gründen allen Menschen den Aufenthalt gewähren.
Gruß Michael