Beiträge von NC-750-X

    Klingt für mich so als habe Honda den bisherigen Mist verbessert. Wir Fahrer des Modelljahrs 2014 und 2015 haben es nicht so gut wie Du. Und die 2012er und 2013er sind noch übler dran.


    Allerdings bin ich Jahrzehnte ohne Tankanzeige ausgekommen. Irgendwann weiß man, wie viel man verbraucht und was in den Tank geht, d. h. wie viele Kilometer man nach dem Volltanken sicher schafft. Ich kann 325 km Reichweite erwarten, also tanke ich nach spätestens 300 km, dann habe ich keinen Stress.


    Problem erledigt.



    Gruß Michael

    Die ersten vier Seiten gab es keinen Anlaß zum Löschen. Sollte es zwischen ungefähr 17.00 und 18.00 Uhr Entgleisungen gegeben haben, wären die kein Grund gewesen, den ganzen Thread zu löschen, denn dann hätte man ihn auch einfach kürzen können. Die Theorie passt also nicht.


    Was ich schade finde ist, daß der Thread für die kritischen Themen so zivilisiert geblieben war. Auf den konnte man stolz sein, in 9 von 10 Foren wäre das nicht so ruhig und gesittet abgegangen.



    Gruß Michael

    Es gibt nicht nur Recht und Gesetz, es gibt auch so etwas wie gutes Benehmen. Sollte es wirklich eine Löschung wegen irgendwelcher grenzverletzender Äußerungen gewesen sein, dann ist es ein Gebot der Nettiquette, zu der Löschung zu stehen und Bescheid zu geben. Wir wissen aber nicht, was hier passiert ist!


    Sicher, wer mit besonderer Macht ausgestattet ist und in einem Forum gleichzeitig Kläger und Richter ist und seine Urteile auch noch gleich umsetzen kann, der sollte sich selber vorbildlich verhalten. Eine bloße Löschung eines Threads ohne Erklärung wäre eine Willkür wie wir sie aus Orwell's 1984 kennen. Aber wurde der Thread tatsächlich beabsichtigt gelöscht?


    Solange mir keiner etwas anderes beweisen kann, gehe ich von einem Irrtum, einem Missgeschick oder einem technischen Fehler aus. Das gibt es schließlich alles, wir können nicht einfach unterstellen, daß Meinungen zensiert oder unterdrückt werden sollten.



    Gruß Michael

    Ist der Thread denn absichtlich gelöscht worden? Wäre nicht das erste Mal, daß in einem Forum beim gewollten Löschen eines Postings versehentlich ein ganzer Thread gelöscht wurde.


    Bis etwa 16.45 - 17.00 Uhr herum waren die Postings angesichts der diskutierten Themen noch erfreulich sachlich. Ich kenne Foren, da wäre es nicht so friedlich abgegangen. Die ersten vier Seiten des Threads waren eher ein positives Aushängeschild dieses Forums als etwas, das gelöscht werden müßte. Trotz erheblicher Meinungsunterschiede gab es nur sehr wenige direkte Angriffe und die waren noch vergleichsweise milde.


    Keine Ahnung, was in der Stunde bis kurz vor 18.00 Uhr gepostet wurde, aber falls da Dinge nicht in Ordnung waren, dann sollten auch nur diese Dinge gelöscht werden.


    Egal ob beabsichtigt oder versehentlich gelöscht, ich bitte den Thread wieder herzustellen. Wenn es einzelne Entgleisungen gegeben haben sollte, dann können die ja editiert oder gelöscht werden. Ein normaler Vorgang in fast jedem Forum.


    Vielen Dank im voraus.



    Gruß Michael

    Ich habe heute genau darauf geachtet: Es blinkt nicht immer "0.0 L", das geht anders:
    Es blinkt "0.0 L". 5 km später blinkt "0.1 L", weitere fünf Kilometer später blinkt "0.2 L", nach ein oder zwei Kilometern blinkt wieder "0.1 L", dann nach einer Kurve sind wieder zwei Balken da und gleich darauf blinkt wieder "0.0 L". Ich bin also insgesamt so um die 12 km gefahren und es blinkt noch immer oder wieder die "0.0 L". Deshalb habe ich auf der vorigen Seite irrtümlich behauptet, es blinke stets nur "0.0 L" - ich hatte vorher noch nie eine andere Zahl gesehen. Jetzt weiß ich, daß sich die Zahlen doch ändern. Ich vermute, daß schwappendes Benzin zur Messung eines falschen Tankinhalts führt. Wo viel Licht ist, ist auch Schatten; die Tankanzeige ist Honda nicht wirklich gut gelückt, das hätte man besser lösen können.



    Gruß Michael

    Mein persönlich Tip zum ungewollten Mörder namens "Traktor":


    Gerade weil die so groß und gefährlich sind, versuchen sehr viele Mopedfahrer so schnell wie möglich an diesen vorbei zu kommen. Leider gibt das oft Tote!


    Man darf nicht vergessen, daß der Fahrer des Traktors kaum etwas sieht. Überall Tote Winkel, unterm Strich gibt es mehr Bereiche, wo er nichts sieht als Bereiche, wo er freie Sicht hat. Hinzu kommt, daß selbst große Traktoren von 15-, 16- und 17-jährigen Fahranfängern bewegt werden. Ja, 15! Wenn die Eltern einen Hof haben, darf Junior ein Jahr früher ans Lenkrad. Schlechte Sicht und wenig Fahrpraxis - es ist keine böse Absicht, daß Fahrer von Traktoren Zweiradfahrer schon mal übersehen.


    Jetzt versuchen wie angedeutet viele Zweiradfahrer die gefährliche Zeit des Überholens so kurz wie möglich zu halten, indem sie den Hahn aufreissen. Das hat nur leider einen Nachteil: Biegt der Trecker nun doch plötzlich ab, dann gibt es ein Moped und meist auch einen Mopedfahrer weniger auf der Welt. Der Zweiradfahrer hat keine Chance zu reagieren!


    Nun der banale Trick, der Leben retten kann: Langsam vorbei schleichen! Ja, ich fahre an einem Trecker, ganz langsam vorbei. Biegt der nun unerwartet ab, dann habe ich Platz und vor allem Zeit zu reagieren. Ich knalle nicht mehr in den Trecker oder auf eines seiner großen Räder. Bin ich am Trecker vorbei gezockelt, kann ich den Hahn bis zum Anschlag aufreissen und habe den Spaß, mal so richtig zu beschleunigen. Macht Spaß, man ist ja Mopedfahrer!



    Gruß Michael

    Da hast Du aber leider mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe mich weder über den Fahrschüler aufgeregt (Zitat: "Nun gut, Anfänger, das muß man verzeihen."), noch über jemanden, der aus Rücksicht dahinter blieb. Für Fahrschüler gilt in meinen Augen ein gewisser Welpenschutz. Aber eben nur für Fahrschüler.


    Ich habe in dem Posting meine ganz persönliche Schwäche beschrieben: Wenn ich völlig unnötig blockiert oder aufgehalten werde. Das regt mich auf. Das ist ein Fehler von mir, ich fände es weit besser, wenn ich nicht so sehr darunter leiden würde. Das kann man aber - leider! - nicht verhindern. Wenn ich schreibe: "Denke nicht an eine Zitrone!", dann hast Du schon verloren. So geht es mir auch. Bei bestimmten Situationen geht mein Blutdruck hoch. Das kann ich nicht verhindern und das sehe ich als meine ganz persönliche Schwäche. Ein anderes Beispiel, das mir nicht gestern und heute passierte, aber schon sehr sehr oft:


    Autobahnbaustelle, viele Kilometer lang. Rechts langsamer Lkw, links bis zum Horizont eine freie Spur. Man könnte also ganz gelassen und ohne Stress durch die lange Baustelle fahren. Wenn da nicht diese/r Doof wäre, der oder die meint, zwar die linke Spur benutzen zu müssen, aber Angst vor dem monströsen Laster rechts hat und deshalb hinter ihm bleibt. Aber auf der ansonsten eigentlich freien linken Spur! Bis zum Horizont nach vorne ist alles absolut frei, nur nach hinten hat man eine gefühlte Million anderer Autofahrer, die wie man selber auch Doof geteert und gefedert nach Timbuktu wünschen.


    Offensichtlich ist sehr vielen Verkehrsteilnehmer nicht bewußt oder egal, daß ihr Verhalten im Verkehr auch andere beeinträchtigen kann. Ich bin z. B. auch sehr gerne mal betont langsam unterwegs. Offen im Cabrio zu cruisen ist herrlich! Nur fährt da für die anderen einer, der schleicht, obwohl sie schnell von A nach B wollen. Ich löse das Prolem ganz simpel: Ich lasse mich überholen. Fahre weit nach rechts und gebe ggf. mit dem Blinker nach rechts ein Zeichen, daß im Augenblick nach vorne alles frei ist. Man braucht nicht immer nur an sich zu denken, man kann auch ein bißchen Empathie zeigen und auch an andere denken.



    Gruß Michael

    Da mußt Du wirklich Juristen fragen... Aber Vorsicht: Frag drei Juristen und Du bekommst vier verschiedene Antworten!


    Lange Jahre war es so, daß man als Geschädigter die gesamte Summe laut Gutachten, also den Bruttobetrag incl. Mehrwertsteuer bekam. Aus einer für mich nicht nachvollziehbaren Argumentation heraus wurde das dann irgendwann geändert. Nun gibt es die Mehrwertsteuer nur noch, wenn sie tatsächlich bei der Reparatur oder dem Kauf eines Ersatzfahrzeuges angefallen ist.


    Verstehen kann man das nicht, man kann es nur wissen.



    Gruß Michael

    Mir geht die Galle hoch, wenn andere mich unnötig behindern. Gestern: Kreisel, vor mir zwei Autos, der vordere ein Fahrschulwagen. Der traute sich nicht in Lücken, die für uns drei gereicht hätten. Der Fahrschüler traute sich aber nicht. Irgendwann schlich er im Durchschnittstempo einer mit Rollator gehenden Uroma. Nun gut, Anfänger, das muß man verzeihen. Aber der Doof vor mir machte es dann genauso! Ich bin seit 20 Kilomtern stets an der Gewitterfront dem Strum davon gefahren und jetzt stehe und stehe ich, weil der Typ vor mir noch seine Frühstücks- und Mittagpause nachholen will! Na ja, ich war ja mit dem Moped unterweges, also vorbei und weg. Trotzdem ist mir der Kamm geschwollen.


    Heute: Einmündung auf die Bundesstraße. Mehrere Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeesenlücken. Der Kerl vor mir steht und steht und steht... Is' ja klar, kann man am Horizont links oder rechts ein Fahrzeug sehen, dann muß man warten. Völlig egal, ob die noch 5 oder 10 Sekunden brauchen, bis sie in zum Einbiegen störende Nähe kommen. Weil der Heini das mehrmals macht, ist da schnell eine halbe bis ganze Minute futsch. Für nichts. Da krieg ich echt einen Hals. Ich stehe und warte, obwohl es freier als frei ist.



    Gruß Michael