Zitat von alex42Alles anzeigenWie werden denn Nebellampen am Motorrad verbaut, die müssen ja von der Höhe her irgendwo vorne an der Gabel angebracht sein oder sitzen die neben dem Motor?
Irgendwo an der Gabel nicht, aber fast:
Die von M0wltier angesprochenen silbernen Bügel nennt Honda Designbügel. Das sind Sturzbügel, die so schmal geraten sind, daß die Verkleidung beim Sturz trotzdem auf den Boden kommt, der Sturz also schlechter als man es von einem 08/15-Sturzbügel erwarten würde abgefangen wird.
Wer also keine originalen Teile wählt (Bügel, LED-Lampen), der hat dann auch noch einen weiteren Nutzen. Und spart kräftig Geld, denn die Honda-Preise sind irrwitzig. Ich habe die teuren Teile auch nur dran, weil mein Moped ein Ex-Ausstellungsfahrzeug ist und ich den regulären Preis nicht bezahlt habe. Bügel z. B. von Hepco & Becker und Lampen aus dem Zubehör sind allemal besser.
Übrigens sind die originalen LED-Scheinwerfer mit einem Schalter vor dem Zündschloß unterhalb des Tachos schaltbar. Man kann sie beliebig Ein- oder Ausschalten, sie funktionieren unabhängig vom normalen Licht. Das erleichtert die Verwendung bei toleranter Auslegung der StVO.
Gruß Michael