Seht mal zu, daß Ihr die Richtung NRW wählt. Da würde ich dann auch ein Stück übernehmen, z. B. aus dem südlichen NRW irgendwo ins Ruhrgebiet.
Gruß Michael
Seht mal zu, daß Ihr die Richtung NRW wählt. Da würde ich dann auch ein Stück übernehmen, z. B. aus dem südlichen NRW irgendwo ins Ruhrgebiet.
Gruß Michael
Zitat von WindkanteAlles anzeigenWürde mir einfach einen gebrauchten Maxiroller für schmales Geld kaufen, dann wäre der Herbst vielleicht doch noch machbar. Der tiefe Einstieg macht es zusätzlich leichter. Wenn dann alles wieder in Ordnung ist, einfach wieder verkaufen, sofern man ihn nicht für den Alltag noch gebrauchen kann.
Dem kann ich auch aus eigener Erfahrung zustimmen: Als es 2013 mich und meine 1000er CBR zerlegt hat, habe ich mir gleich eine FJ 1200 gekauft. Die taugte mit meinen Verletzungen aber nur für Kurzstrecken und rangieren und aufbocken ging auch nicht. Also habe ich mir eine leichte 250er gekauft, mit der ich mit viel weniger Schmerzen mobil war. Da ich ja ewig lange wegen des Gurtes kein Auto fahren konnte/durfte, war ich so wieder mobil. Ein Roller als Gehhilfe für Dich ist bestimmt keine schlechte Idee.
Gruß Michael
Moped blöde ablegen kenne ich, das habe ich kürzlich ja auch gemacht. Und das bergab, also mit den Rädern höher liegende Moped alleine aufzurichten ist mehr als nur eine Tortour! Ich weiß das, denn ich mußte das auch machen. Alleine dafür hättest Du mein volles Mitgefühl. Daß es Dir aber zusätzlich Deine Achillessehne zerrissen hat, macht aus dem erträglichen Pech den richtigen Griff ins Klo. Mensch, das tut doch weh! Und das meist für immer, denn belastbar und elastisch wie früher wird die meist nicht. Mit Turniertanz hat es sich damit wohl. Wenn RTL bei Dir anfragen sollte, ob Du bei Let's Dance mitmachen willst, kannst Du direkt absagen. Und stattdessen eine Mopedtour machen, denn das wird bestimmt wieder gehen! Also Kopf hoch!
Gruß Michael
Stimmt, nackt sieht die CTX viel besser mit einem Rundscheinwerfer aus. Das gibt gleich eine ganz andere Linie, einen fast schon klassischen Look. Steht der CTX gut.
Gruß Michael
Aber dann bitte die CTX mit Verkleidung, die es in Deutschland wohl offiziell nicht gibt:
Ich würde zu dezenten, aber dicken Koffern raten. Die originalen von Honda sind zwar mit den lackierten Flächen schick, aber trotzdem zu mickrig. Und die Rückenlehne für den Sozius würde ich zugunsten einer schönen Linie auch weglassen.
Gruß Michael
Du und wer noch?!?!
Na klar hat das Sinn. Vor allem kenne ich solche geteilten Lenker bisher nur von Tracking- oder Mountainbike-Rädern. Allerdings welchen aus den 80er Jahren, die noch ohne Federung waren und wo wohl vermieden werden sollte, zu harte Stöße auf die Hände/Handgelenke zu übertragen.
Natürlich kann das auch ein Motorradlenker sein. Ich würde mir aber trotzdem vor einer evtl. Benutzung ansehen, ob der wirklich stabil genug ist. Das wäre auch nicht der erste Fahrradlenker, der auf einem Motorrad benutzt worden wäre.
Gruß Michael
Exakt die Maße? Da wäre ich vorsichtig. Der Lenker sieht mir nach einem Fahrradlenker aus. Die haben zwar auch fast immer einen Außendurchmesser von 7/8" bzw. 22 mm, aber sie haben eine geringere Wandstärke. Und ein Motorradlenker wird nun einmal stärker beansprucht. Ein während der Fahrt brechender Lenker wäre wohl nicht so prickelnd...
Gruß Michael