DC-Honda: Ein Jethelm? Dann hast Du im Gesicht (hoffentlich nicht zu starke) Schürfwunden? Da ist Dein Unfall wirklich ein gutes Beispiel für die mangelnde Sicherheit eines Jethelms.
Was den Filmriss angeht, habe ich meine eigenen Erfahrungen: Es ist ein blödes Gefühl, daß einem etwas Zeit und einige Erinnerungen fehlen. Eben noch auf dem Moped auf recht einsamer Bundesstraße, dann auf der Straße mit einer großen Zahl an Köpfen über einem. Wo kommen die denn her? Wie lange war man weg? Die ganze Versorgung an der Unfallstelle habe ich dann ganz klar erlebt, ich habe sogar mit meiner Frau telefoniert. Ich bat die Anwesenden um ein Telefon, habe dann einer Frau die Rufnummer diktiert und sie hat mir das Smartphone hingehalten, damit ich meine Frau vorwarnen konnte. Das war mir wichtig, denn ich wußte ja, daß ich im Großen und Ganzen noch am Stück war. Das hätte sie nicht gewußt, wenn sie ein Polizist informiert hätte.
Auch nachdem mit den üblichen Drogen vollgepumpt wurde, habe ich alles voll mitbekommen. Auch wie ich mit so einer Art Luftkissenbett fixiert wurde, in die Klinik gebracht wurde usw. usf. habe ich bewußt erlebt. Im Nebel verschwunden sind die Erinnerungen durch bzw. nach der OP. Da wußte ich vieles nicht mehr. Mit den Monaten sind aber viele Erinnerungen so peu a peu wieder gekommen.
Mich haben die Erinnerungslücken anfänglich fast mehr gestört als die physischen Schmerzen, aber das gibt sich. Gute Besserung!
Gruß Michael