DC-Honda: Ganz sicher. Leuten, die einfach nicht glauben wollen, warum ein Jethelm gefährlich ist, zeige ich gerne Bilder von Unfallhelmen. Wenn man sich überlegt, daß es auch mit einer Flex mit Schleifscheibe schon einige Mühe bedeuten würde, einen Helm so zu beschädigen und man dann in Gedanken den von der Flex bearbeiteten Helm durch ein Gesicht aus Fleisch und Blut ersetzt... Ich hatte mal ein Bild von einem Unfallopfer mit offenem Jethelm. Der hatte kein Gesicht mehr. Es fehlten sicher 2/3 des Körpergewebes im Gesicht, teilweise sogar Knochen. Das Bild war einfach zu drastisch, das habe ich gelöscht.
Den ganzen besten Fahrern der Welt (bin ich doch schon! Was wollen die denn?!?!) sage ich dann stets nur eines: Klar, ich baue selber auch keinen Unfall. Schließlich fahre ich viiiiiiiieeeeeel besser als alle anderen! Nur die anderen Verkehrsteilnehmer können alle nicht fahren und deshalb muß ich immer damit rechnen, mal wieder übern Haufen gefahren zu werden.
Mal ohne Polemik: Ein Unfall kann jedem von uns jederzeit passieren. Ganz egal, wer den verschuldet, wir müssen die Folgen mit unseren Knochen aushalten. Und da gibt es Körperteile, die man besonders schützen sollte. Ich unterstelle mal, daß DC-Hondas neuer Helm ein Integralhelm wird.
Gruß Michael