Beiträge von NC-750-X

Aber dann bitte die CTX mit Verkleidung, die es in Deutschland wohl offiziell nicht gibt:

Ich würde zu dezenten, aber dicken Koffern raten. Die originalen von Honda sind zwar mit den lackierten Flächen schick, aber trotzdem zu mickrig. Und die Rückenlehne für den Sozius würde ich zugunsten einer schönen Linie auch weglassen.

Gruß Michael

Na klar hat das Sinn. Vor allem kenne ich solche geteilten Lenker bisher nur von Tracking- oder Mountainbike-Rädern. Allerdings welchen aus den 80er Jahren, die noch ohne Federung waren und wo wohl vermieden werden sollte, zu harte Stöße auf die Hände/Handgelenke zu übertragen.

Natürlich kann das auch ein Motorradlenker sein. Ich würde mir aber trotzdem vor einer evtl. Benutzung ansehen, ob der wirklich stabil genug ist. Das wäre auch nicht der erste Fahrradlenker, der auf einem Motorrad benutzt worden wäre.

Gruß Michael

Exakt die Maße? Da wäre ich vorsichtig. Der Lenker sieht mir nach einem Fahrradlenker aus. Die haben zwar auch fast immer einen Außendurchmesser von 7/8" bzw. 22 mm, aber sie haben eine geringere Wandstärke. Und ein Motorradlenker wird nun einmal stärker beansprucht. Ein während der Fahrt brechender Lenker wäre wohl nicht so prickelnd...

Gruß Michael

Ich hocke hier in der Voreifel, also dem letzten Stück Eifel, wo es noch nicht bergig ist. Aber 10 km von hier ist man schon im Mopedfahrerparadies. Allerdings sind Kurven (jedenfalls für mich) auch nicht alles, schließlich ist man ja nicht nur Mopedfahrer. Ich mag und brauche Licht, Luft und Landschaft(*) - und da bietet auch die Küste sehr viel.

Gruß Michael

(*) Übrigens auch im Auto, daher fahre ich seit einigen Jahren nur noch Cabrios. Seit die Kinder groß und selber motorisiert sind, geht das.

Mein Google ist dafür wohl zu intellektuell und findet nur Ergebnisse zu Doktoren der Philisophie...

Kommen wir zurück zu den Schwingungsdämpfern. Ich kenne es eigentlich als Standard, also als gängige Lösung so, daß die Riser in der Gabelbrücke in Gummis gelagert sind. Klar, das gibt es auch anders, besonders bei Sportlern, aber exotisch ist so etwas nicht.

Gruß Michael