Beiträge von NC-750-X

    Das trifft hier nicht zu. Der Verkäufer ist ja Amazon selber. Das kann ein Fehler oder ein Irrtum sein, aber sicher kein Betrug. Wenn ich nichts bekomme, kostet mich das ja auch nichts. Ich weiß halt nur nicht, ob ich die Hose bekomme. Kann ja sein, daß das der Shop-Software oder einem aufmerksamen Mitarbeiter zu billig vorkommt und Amazon die Hose dafür nicht rausrückt. Das dürften sie, meine Bestellung ist noch kein Kaufvertrag.



    Gruß Michael

    Ich habe eben mal nach einer neuen/zusätzlichen Hose geschaut. Ist ja die Schnäppchen-Zeit. So um die 100 € wollte ich anlegen. Auf Amazon habe ich eine Hose entdeckt, die kleiner oder größer als von mir benötigt für mein Budget deutlich zu teuer war. Und die jetzt in meiner Größe 168,13 € incl. Versand kostet.


    Das war aber vorhin noch anders, da kam sie gerade mal 28,15 € incl. Versand! Nur ein Exemplar, aber immerhin. Dieses eine Exemplar habe ich gekauft. Die Bestellung wurde bestätigt, nur leider bedeutet das nicht, daß ich das Schnäppchen auch bekomme. Da steht nämlich die übliche Klausel:

    Verkäufer ist Amazon EU S.a.r.L. - die werden sich den Sonderpreis leisten können. Hoffentlich fällt der Fehler nicht bis zum Versand auf...



    Gruß Michael

    Es war viel zu lesen, daß die Intermot insgesamt eher mittelmäßig war. Ok, noch für ein paar Stunden ist. Obwohl ich für den Kauf der NC eine Freikarte bkommen habe, habe ich mich kurzfristig entschlossen, nicht nach Köln zu fahren. Nach neuen Mopeds muß ich nicht schauen, ich habe schließlich erst im Juni eine niegelnagelneue NC erstanden.



    Gruß Michael

    Ab Anfang Mai möglichst nicht mehr waschen, damit sich eine natürliche graubraune Schutzschicht bilden kann. Bis zum ersten Schnee ist die dann dick genug, so daß man keine Angst mehr um das Moped bis zum Frühjahr haben muß. Da das Aprilwetter bekanntlich bis Ende April noch Schnee bringen kann, sollte man die Schicht keinesfalls im April abwaschen. Ab Anfang Mai möglichst nicht mehr ... na ja, Ihr wißt schon! :dance:

    Als die R 80 G/S neu war, waren die bis dahin beliebtesten Enduros XT 500 und XL 500 R. Die hatten nur 27 PS. Die BMW hatte aber 50! Da haben nicht wenige kein Verständnis dafür gehabt: 50 PS? Für eine Enduro? Wer um alles in der Welt braucht so was? Das war schon so, daß die G/S damals polarisierte. Entweder fand man die fette und starke Enduro völlig daneben oder einfach nur überragend. Dazwischen gab es eigentlich nichts.


    Aus heutiger Sicht ist die G/S weder fett, noch stark. So ändern sich die Zeiten.



    Gruß Michael

    Dienstag (1), Mittwoch (2) und heute (3) war es morgens jeweils recht schattig. Durch den fehlenden Lichtschalter wird die Batterie natürlich beim Startvorgang zusätzlich belastet. Jeden Morgen startete die Honda schlechter. Es handelt sich zwar um ein 2015er Baujahr, aber sie ist Erstzulassung 06/2016. Die NC springt zum Glück extrem gut an, spätestens wenn der zweite Zylinder zündet, startet der Motor. Aber die erste Umdrehung ging bei der kühlen Witterung derart laaaaaaaaannnnnnnngsaaaaaaaammmmm, daß ich fürchte, daß die Batterie wenn es mal richtig kalt sein sollte den Motor nicht mehr starten wird. Normal sagt man, daß vom Anlasser für einen sicheren Start eine Motordrehzahl von etwa 300 U/min erreicht werden muß und die hat der Anlasser in dieser Woche nicht geschafft. Ich behalte das im Auge. Bei meiner NC halten zwar die Dunlop Reifen (immerhin jetzt schon etwa 5.200 km), aber dafür schwächelt die Batterie. Irgendwie scheint Honda beim Einkauf der Zulieferteile mächtig auf den Preis und die Zulieferer dann auf die Qualität gedrückt zu haben.



    Gruß Michael



    (1) ca. 5,5°C
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    Die alten Boxer sind Kult, die sind auch nicht mehr nur alt, die sind Klassiker. Meine Kuh war allerdings eher ein Kalb: Eine R 65. Ex-Behörde. Ein Eskortenfahrzeug, original keine 20.000 km. Eigentlich dreist von der Polizei, einfach Fahrzeuge zu verkaufen, die man als Käufer erst noch einfahren muß!


    Spaß beiseite, die günstigsten Boxer sind die älteren Vierventiler. Und die haben nur wenige Schwachstellen. Eben das stromfressende ABS und die miesen Getriebe. Wer billiger und trotzdem gut BMW fahren will, der nimmt einen fliegenden Ziegelstein, also eine BMW mit drei- oder vierzylindrigem Reihenmotor. Auch die 650er Einzylinder mit Rotaxmotor sind richtig gut. Der 800er Reihenmotor in der 700er und 800er (ja, die 700er ist tatsächlich eine 800er!) ist ebenfalls richtig gut.


    Ich hatte inzwischen fünf unterschiedliche BMWs und war mit allen zufrieden. Kann man empfehlen.


    Als ich die NC 750 X kaufte, kamen auch die F 700 GS und die F 800 GS für mich in Frage. Aber so gut sie sind, so teuer sind sie auch. Zu meinen fünf gebrauchten BMWs kam also keine fabrikneue hinzu.


    Mit der stattdessen gekauften NC 750 X bin ich zufrieden, muß aber ganz klar sagen, daß sie erkennbar billiger verarbeitet ist. Die NC ist schäbiger, hat etliche kleine Macken - das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber eher besser als bei der BMW. Denn zuverlässig ist die Honda auch. Die bringt die besten Voraussetzungen mit, keine 100.000 km zu schaffen. Weil es eher 200.000 km sein werden!


    Ich bleibe wegen meiner sehr guten Erfahrungen mit eigenen und geliehenen BMWs ein BMW-Fan. Trotzdem bin ich überzeugt, mit der NC 750 X einen guten Kauf gemacht zu haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!



    Gruß Michael