Zitat von sin_motoAlles anzeigenMeine Winterausstattung hat vier Räder und eine gutgehende Sitzheizung, ...
Ja, die hatte ich auch etliche Jahre. Auf den Kopf eine Fliegerhaube aus Leder, Kragen nach oben, ggf. einen Schal, die Heizung volle Pulle auf 'Fußraum' stellen und die Sitzheizung genießen. Dach runter und dann in der Sonne durch den Schnee - herrlich! Mein aktuelles Cabrio hat keine Sitzheizung, aber immerhin dicke hochflorige Schafsfelle. Die wärmen erstaunlich gut, aber zugegeben weniger als eine Sitzheizung.
Saab, Mercedes und Porsche haben den Ruf, in ihren Cabrios besonders leistungsfähige Heizungen zu haben. Einen offenen Saab hatte ich mal - der war fast sibirientauglich. Die Geschichte mit der Heizung wäre ja ein Entschuldigung *hüstel*, warum ich unbedingt einen Porsche brauche. Der spukt schon eine Weile in meinem Hinterkopf herum. Ein gebrauchter Boxster wäre bezahlbar, da die für mich in Frage kommenden Modelle so zwischen 10.000 und 20.000 € liegen. Das geht auch für einen Normalverdiener. Ist ja klar, den würde ich nur wegen der Heizung haben wollen...
Gruß Michael