Beiträge von NC-750-X

So bekloppt wie das aussehen mag, kann es dennoch ein vernünftiger Schritt für den Verkauf sein.

Dieses "SCHNÄPPCHENALARM" ist ebenso wie die halbe Lebensgeschichte, die man in vielen Anzeigen liest eher hinderlich für einen schnellen Verkauf. Ein etwas höherer Preis ist verkaufstaktisch besser, schließlich assoziieren viele unbewußt oder bewußt mit einem höheren Preis auch höhere Qualität. Ein höherer Preis schafft auch mehr Spielraum für Preisverhandlungen. Liegt die Schmerzgrenze bei sagen wir mal 3.800 €, dann konnte der Verkäufer vorher 200 € im Preis runter gehen, jetzt aber 500 €.

Ich denke, die Verkaufschancen haben sich eher erhöht als verringert. Das Schnäppchenalarm in Großbuchstaben raus und die Anzeige wird zumindest den Leuten positiv auffallen, die sie nicht wie Caspar schon in der alten Fassung kennen.

Gruß Michael

AT in klassischer Farbgebung? Mit Adventure-Pack? Und hoher Sitzbank? Ok, kann man verstehen... Das ist die optimale Wahl. Nur was soll das DCT? :lol: Na ja, ganz gleich können die Geschmäcker ja nicht sein!

Hätzlichen Glühstrumpf zur Neuen!

Bis hierhin hat das mit meinem Posting nichts zu tun.

Es hilft nicht, es ist lediglich so.

Das ist völliger Unsinn und ich unterstelle Dir, daß Du das ganz genau weißt. Warum sollte der Mann an seinem eigenen Ast sägen?

Das würde langfristig wohl stimmen, da die Affen für Dummerland vor allem dort abräumen, wo es besonders wenig Migranten gibt. Je mehr irgendwo leben, desto schwächer ist die AfD dort. Es ist aber dennoch eine dumme und unsinnige Forderung: Die Migration wird doch schon jetzt von viel zu großen Teilen der Bevölkerung blockiert und verhindert, obwohl sie für unser Land gut wäre. Sie könnte unser Sozialsystem retten. Wählen können die eingebürgerten Migranten in 15 oder 20 Jahren, das ist keine Hilfe in der jetzigen Situation, wo die Dummheit zwar noch nicht überall regiert, aber auf breiter Friont auf dem Vormarsch ist! Wäre sie das nicht, hätten die Affen für Dummerland vor den Flüchtlingsaufnahmelagern Fähnchen schwenkend gestanden und sich über die Millionen neue Arbeitskräfte für die nächsten Jahre gefreut (Wirtschaftsexperten gehen von einem Bedarf von 5 Millionen zusätzlichen Arbeitskräften innerhalb der nächsten Dekade aus, also einer halben Million pro Jahr).

Ähmmm... Das, was Du versuchst mir unterzuschieben spricht für ein seltsames Demokratieverständnis? Also letztlich spricht das, was DU hier schreibst für ein seltsamens Demokratieverständnis? Ja, dem kann ich zustimmen!

Meinst Du das ernst? Dann hast Du das mit der Demokratie grundsätzlich nicht verstanden. Demokratie bedeutet nicht, daß es nur der Mehrheit gut gehen soll und diese Mehrheit auf Kosten der anderen leben darf, Demokratie bedeutet, daß die Mehrheit der Wähler die Regierung wählt, die für alle bestmögliche Lebensverhältnisse schaffen soll.

Du bist auch so ein kleiner ...... Bitte unterlasst unterschwellige Vergleiche oder auch offensichtliche Unterstellungen mit anderen Membern! Danke JS Entweder überfordern Dich die Grundlagen des Lesens oder Du verdrehst meine Aussagen gezielt und mit voller Absicht. Warum sind sie aus Deiner Sicht pervers? Aus meiner sind sie es nicht. Pervers ist es, ihn hier in Deutschland und eben auch in diesem Thread zu rechtfertigen. Hier finden sich aber kaum wahlberechtigte Amerikaner.

Falsch, siehe die Frage der Definition der Demokratie: Das ist doch das, was so viele völlig falsch sehen. Sie setzen Wahlgewinne mit der Legitimation zur Selbstbedienung gleich. Wer die Wahl gewonnen hat bekommt die Torte, sollen die Wahlverlierer doch die Krümel nehmen! Wer so handelt, der hat die Demokratie nicht verstanden und missbraucht sie. Das - und nur das! - ist der Grund, warum weltweit so viele demokratisch geprägte Menschen Trump als einen zwar gewählten, aber eben doch undemokratischen Mann sehen.

Gruß Michael

Das muß man anders sehen: Diese Auswahl haben sich die Amerikaner ja bereits gewählt! Das wird immer gerne vergessen, aber die Wahl zwischen Pest und Cholera ist eine Folge der Vorwahlen. Ich will jetzt hier gar nicht auf das komplizierte Wahlsystem eingehen, aber letztlich fielen diese beiden Kandidaten nicht vom Himmel. Sie wurden zwar nur parteiintern gewählt, aber sie hatten eine breite Basis ihrer jeweiligen Partei hinter sich.

Wer sich nicht in einer der Parteien an der Kandidatenfindung beteiligt hat, darf sich hinterher auch nicht beklagen, daß der jeweilige Kandidat so blöde ist...

Ich halte übrigens noch immer Clinton für das viel kleinere Übel. Die Fokussierung von Trump auf die Innenpolitik mag für die Welt ganz gut sein, aber ansonsten wäre die pragmatische Arbeiterin für Amerika ganz sicher besser gewesen. Also für die breite Masse UND für die Minderheiten und eben auch für unterschiedliche Gehaltsklassen.

Bei Trump muß man noch raten: Ist er nur für seinen Milliardärsclub da oder auch für die zweitunterste Schicht, also seine wichtigsten Wähler? Zweitunterste, weil unter der weißen Unterschicht für Trump und seine Wähler noch die anderen Unterschichtler kommen...

Nein, tut mir leid, diesen zutiefst undemokratischen Mann zu rechtfertigen ist pervers. Und kommt mir nicht mit "wurde doch gewählt", das wurden Putin, Erdogan, Kim Jong-un, Ulbricht und Hitler auch.

Gruß Michael

@andi32: Du hast den Smilie vergessen. Sonst glaubt am Ende noch jemand, Du meinst das mit dieser vor Verfälschungen nur so strotzenden Hetzpropaganda ernst.

@elmold: Ich meine sowieso, daß man das politische Links/Rechts ein wenig weiter betrachten muß: Man darf sich nicht auf links und rechts beschränken, das ist ein Kreis! Geht man weit genug nach links, kommt man wieder rechts an, geht man weit genug nach rechts, kommt man nach links... Letztlich ist es egal, ob man die demokratische Mitte nach links oder rechts verlässt, man landet immer bei den undemokratischen Extremen, die sich unterm Strich nichts nehmen.

Gruß Michael

Ich bin ein Frostköttel, ein Weichei. Deshalb mache ich es im kühlen Herbst, im Winter und in den noch kalten Frühlingsmonaten gleich: Ich richte mich nach dem Wetter. Nass = Auto, trocken = Motorrad. Erstens weil's Spaß macht, zweitens weil's schneller geht und drittens weil's billiger ist.

Ob man friert oder nicht hängt nicht von der Temperatur, sondern der Feuchtigkeit ab. Trockene Luft entzieht dem Körper kaum Wärme. Deshalb sind trockene -10°C bis -15°C "wärmer" als 5°C bei feuchtem Wetter.

Mich würden eher die 4 km stören. Da läuft der Motor ja den ganzen Winter nur im verschleißfördernden Kaltlauf. Dann doch besser rauf aufs Fahrrad. Ich bin da besser dran, ich fahre zur Zeit 26 km einfache Strecke zur Arbeit. Früher war das mehr. Aber auch bei den 26 km wird der Motor schon halbwegs warm.

Gruß Michael

Das ist typisch für Dich: Passt Dir eine Aussage nicht, wischst Du sie weg. Du bestimmst schließlich, was hier gedacht und geschrieben werden darf.

Wie willst Du Wissen und Bildung verlinken? Mehr als 40 Jahre Konsums seriöser Tageszeitungen? Mehr als 50 Jahre Lebenserfahrung?

Damit stellst Du die von mir genannte - wichtige! - Basis der Meinungsbildung in Abrede. Ich habe ein über Jahrzehnte gesammeltes Wissen, das mich befähigt mir eine fundierte Meinung zu bilden. Du hast nicht anhand irgendwelcher Links zu bewerten, ob mich mein Wissen berechtigt eine eigene Meinung zu haben oder nicht. Denn darauf läuft Deine Link-Forderung hinaus. Keine Links, kein Recht auf Meinung!

Im Grunde ist Dein Spruch extrem entlarvend: Du akzeptierst nur "Meinungen", die andere vorgedacht und niedergeschrieben haben. Daß man solche vorgedachten Meinungen finden und Dir benennen soll macht Deinen Diskussionsstil noch erbärmlicher.

Gruß Michael

Du hast einen äußerst schlechten Diskussionsstil. Was Du schreibst gilt für Dich als Tatsache und alle anderen haben das gefälligst auch so zu sehen. Falls nicht, verlangst Du Beweise in Form von Links. Schließlich bombardierst Du uns ja auch mit Links. Sind zwar nicht selten windige und kaum seriöse Quellen, die Du da verlinkst, aber das ist Dir egal.

Das, was eine fundierte Meinungsbildung ausmacht ist aber, daß sie eben nicht lediglich auf ein paar verlinkten Seiten beruht. Da kommen vielmehr das Wissen und die Lebenserfahrung mehrerer Jahrzehnte und Informationen aus diversen Medien und anderen Quellen zusammen.

Wer seine Meinung mit ein paar Links begründen kann hat vermutlich gar keine Meinung, sondern ist eher ein Schwätzer. Es gab in diesem Forum schon mehr als eine Äußerung von Dir, wo ich genau das von Dir gedacht habe.

Trump ist entweder ein extrem gefährlicher Psychopath oder ein Windbeutel und Sprücheklopfer. Seine Wahlkampfreden hatten ja mehr als genug undemokratische Inhalte. Wenn Du diese nicht mitbekommen haben solltest, obwohl darüberseit Monaten immer und immer wieder in allen Medien berichtet wurde, dann ist es DEINE Aufgabe Dich zu informieren, nicht die von Wossi oder anderen. Warum sollte er oder irgendjemand sonst für Dich die Berichte heraussuchen?

Gruß Michael