Zitat von Gismino
Wirklich lustig die stetigen Analysen der jeweiligen Wählerschaften. Was sollen sie uns sagen und welche Schlüsse soll man daraus ziehen? Soll es irgendwann etwa darauf hinauslaufen, gewissen Wählerschaften das Wahlrecht zu entziehen?
Diese Analysen sind schlichtweg überflüssig, denn am Ende entscheiden in einer Demokratie Mehrheiten, egal aus welchem Milieu sie stammen.
Offenbar werden diese Analysen einzig dafür verwendet, irgendetwas zu unterstellen oder eine Partei, deren Wähler oder bestimmte Politiker schlecht aussehen zu lassen und so Stimmung zu betreiben.
Was z. B. soll mir die Aussage sagen, dass CDU und SPD wähler oftmals ältere Menschen sind, die traditionell eine stärkere Parteibindung haben und deshalb immer die selbe Partei wählen, egal was sie veranstalten. Klar, finde ich dumm, nur was nützt es? Hieran knüpft maximal die Gewissheit, dass diese Generationen bald weg sterben, was CDU und SPD noch kleiner werden lassen wird. Oder was soll mir die Aussage bringen, dass die AfD vorrangig von Männern gewählt wird und weniger von Frauen?
Alles anzeigen
Bis hierhin hat das mit meinem Posting nichts zu tun.
Zitat von Gismino
Wem oder was hilft es, dass die Trump Wähler angeblich vorrangig weiße, abgehängte Männer sein sollen?...
Alles anzeigen
Es hilft nicht, es ist lediglich so.
Zitat von Gismino
vielleicht zieht man ja den Schluss daraus, mehr Zuwanderung von Schwarzen oder Mexikanern zu befürworten, um so die Machtverhältnisse zu verschieben, wenn diese Zugewanderten dann irgendwann wählen können und keinen Trump mehr wählen.
Alles anzeigen
Das ist völliger Unsinn und ich unterstelle Dir, daß Du das ganz genau weißt. Warum sollte der Mann an seinem eigenen Ast sägen?
Zitat von Gismino
Das Selbe wäre für D denkbar. Je mehr Migration und Einbürgerung, desto geringer der Anteil an AfD Wählerschaft...
Alles anzeigen
Das würde langfristig wohl stimmen, da die Affen für Dummerland vor allem dort abräumen, wo es besonders wenig Migranten gibt. Je mehr irgendwo leben, desto schwächer ist die AfD dort. Es ist aber dennoch eine dumme und unsinnige Forderung: Die Migration wird doch schon jetzt von viel zu großen Teilen der Bevölkerung blockiert und verhindert, obwohl sie für unser Land gut wäre. Sie könnte unser Sozialsystem retten. Wählen können die eingebürgerten Migranten in 15 oder 20 Jahren, das ist keine Hilfe in der jetzigen Situation, wo die Dummheit zwar noch nicht überall regiert, aber auf breiter Friont auf dem Vormarsch ist! Wäre sie das nicht, hätten die Affen für Dummerland vor den Flüchtlingsaufnahmelagern Fähnchen schwenkend gestanden und sich über die Millionen neue Arbeitskräfte für die nächsten Jahre gefreut (Wirtschaftsexperten gehen von einem Bedarf von 5 Millionen zusätzlichen Arbeitskräften innerhalb der nächsten Dekade aus, also einer halben Million pro Jahr).
Zitat von Gismino
Das allerdings wäre ein überaus seltsames Demokratieverständnis, wundern würde ich mich darüber allerdings nicht.
Alles anzeigen
Ähmmm... Das, was Du versuchst mir unterzuschieben spricht für ein seltsames Demokratieverständnis? Also letztlich spricht das, was DU hier schreibst für ein seltsamens Demokratieverständnis? Ja, dem kann ich zustimmen!
Zitat von Gismino
Und was genau ist an Trump undemokratisch Michael?
Alles anzeigen
Meinst Du das ernst? Dann hast Du das mit der Demokratie grundsätzlich nicht verstanden. Demokratie bedeutet nicht, daß es nur der Mehrheit gut gehen soll und diese Mehrheit auf Kosten der anderen leben darf, Demokratie bedeutet, daß die Mehrheit der Wähler die Regierung wählt, die für alle bestmögliche Lebensverhältnisse schaffen soll.
Zitat von Gismino
Und warum sind aus Deiner Sicht alle Trump Sympathisanten pervers und somit auch rund die Hälfte aller Amerikaner?
Alles anzeigen
Du bist auch so ein kleiner ...... Bitte unterlasst unterschwellige Vergleiche oder auch offensichtliche Unterstellungen mit anderen Membern! Danke JS Entweder überfordern Dich die Grundlagen des Lesens oder Du verdrehst meine Aussagen gezielt und mit voller Absicht. Warum sind sie aus Deiner Sicht pervers? Aus meiner sind sie es nicht. Pervers ist es, ihn hier in Deutschland und eben auch in diesem Thread zu rechtfertigen. Hier finden sich aber kaum wahlberechtigte Amerikaner.
Zitat von Gismino
Bist Du tatsächlich Demokrat, wenn Du den Hinweis "wurde doch gewählt" nicht zulassen möchtest?
Alles anzeigen
Falsch, siehe die Frage der Definition der Demokratie: Das ist doch das, was so viele völlig falsch sehen. Sie setzen Wahlgewinne mit der Legitimation zur Selbstbedienung gleich. Wer die Wahl gewonnen hat bekommt die Torte, sollen die Wahlverlierer doch die Krümel nehmen! Wer so handelt, der hat die Demokratie nicht verstanden und missbraucht sie. Das - und nur das! - ist der Grund, warum weltweit so viele demokratisch geprägte Menschen Trump als einen zwar gewählten, aber eben doch undemokratischen Mann sehen.
Gruß Michael