Zitat von kuniAlles anzeigenHaken: Zum Fertigen eines solchen Teils hätte ich keine Möglichkeiten/Maschinen, ich mußte mich daher auf Kauflösungen verlegen.
Ich habe für meinen Eigenbauhalter einen Halter mit Gelenk genommen und mit der Flex das Gelenk entfernt und den Radius passend zum Rohr geschliffen. Für das Loch nebst Gewinde brauchte ich Bohrer und Gewindebohrer, aber das war eigentlich auch kein großer Aufwand. Man muß kein Schraubergott mit toll ausgerüsteter Werkstatt sein, jeder 08/15-Bastler dürfte das hinbekommen. Ohne passendes Werkzeug geht es natürlich nicht.
Zitat von kuniAlles anzeigenNa ja, ok. Den Zwischenarm kann man wegmachen, aber für den gewinkelten Kopf braucht's zumindest Werkzeug.
Zumindest in meinem Fall ist ja dann nur eine Navi Schale am Möööp, d.h. der Dieb bekommt im Ernstfall zwar die Halterung, aber nicht das Navi - das mache ich beim Parken immer ab.
Genau. So habe ich das früher auch gemacht. Ich fand das aber stets ziemlich lästig, weshalb ich auf eine Touratech-Halterung umgestiegen bin. Die GoPro muß ich aber noch immer abbauen. Übrigens habe ich die große Scheibe nun nicht mehr dran und will sie mit dem RAM-Halter verkaufen, weil ich für die Scheibe ein wenig zu groß bin, siehe hier (Klick!). Ich habe nun links und rechts an den Haltern der Griffarmaturen jeweils eine RAM-Kugel.
Gruß Michael