Zitat von BlechbüchsenarmeeAlles anzeigen... und bin mit der NC in Strassenkleidung gefahren (ja, nat. mit Helm/Handschuhen) - es war einfach unangenehm im (erstaunlich kühlen) Wind zu fahren (mag aber auch sein, das ich so langsam "alt/empfindlicher" werde) - mit dem Windschutz eines Rollers (speziell mit zusätzlichem Rentnersegel" und Handschützern) ist das halt schon ganz was anderes
Da muß ich leider scharf widersprechen: Die Physik fragt nicht, ob Ihr mit einem Moped oder einem Roller fahrt, wenn Ihr auf die Hörner genommen werdet oder aus anderen Gründen innigen und harten Kontakt mit Kraftfahrzeugen, anderen Hindernissen oder schlicht mit dem Asphalt habt!
Dass die Schutzkleidung auf dem Roller etwas schicker ausfallen darf ist in Ordnung, nur auf sie zu verzichten ist nicht klug. Ich habe im letzten halben Jahr bei in der Regel zwischen 1.000 und 1.500 Mitarbeitern alleine drei Rollerunfälle auf dem Arbeitsweg gehabt. Einer mit schweren Folgen, die durch geeignete Kleidung vermutlich verhindert worden wären.
Gruß Michael
P.S.: Ich habe meine eierlegende Wollmilchsau als Mädchen für alles gekauft. Die NC kann zwar nichts perfekt, aber alles ein bißchen. Damit kann ich leben.