Beiträge von NC-750-X

Ab und an den einen oder anderen Tropfen Öl sollen die meisten Taschenmesser schon überstanden haben...

Ansonsten: Markenmesser wie die von Victorinox kann man beim Fachhändler reparieren lassen. Das ist keine Wegwerfware. Mein Offiziersmesser von Viktorinox hat jetzt wohl schon 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel. Oder mehr? Möglich. Ich habe es schon ewig.

Gruß Michael

Immerhin ist bei den Trump-kritischen Studenten noch ein Gehirn zum Waschen da. Wer dagegen noch immer ein Anhänger von Trump ist wird aufgrund gewisser anatomischer Defizite kaum Angst vor einer Gehirnwäsche haben müssen...

:roll:

Ja, und der 124 Spider ist auch bedeutend schöner als der Vetter MX-5 von Mazda...

Nimmt man aber nicht den MX-5 ND, sondern einen MX-5 NC, dann ist der MX-5 nicht nur plötzlich viel schöner, sondern passt auch besser in dieses Forum!

:mrgreen:

Das Wetter ist großer Mist, die Motorradsaison ist erst einmal vorbei. Wir haben hier schon fast brutale 30°C, 32°C sind angesagt. Bei so einem Wetter ist man selbst mit leichter Schutzkleidung schon klatschnass bis man aufgestiegen ist. Also muss das Moped erst einmal stehen bleiben. Ich habe aber zum Glück ein Cabrio, mit dem ich die wetterbedingte Zwangspause etwas kompensieren kann.

Gruß Michael

Eine Steckdose im Tankfach erfordert das Durchführen des Kabels. Das finde ich nicht so praktisch. Deshalb habe ich im Tankfach nur einen Schalter untergebracht:

Am Lenker habe ich den USB-Stecker für das Navi und eine Steckdose für die Stromversorgung der Kamera. So kann ich zeitlich unbeschränkt mit dem Garmin Zumo navigieren und mit der GoPro filmen (die Kamera schafft je nach Auflösung gute 5 bzw. 8 Stunden mit einer 32 GB Karte).

Gruß Michael

Wenn Du Dir alle von Robert verlinkten Videos reingezogen hast, hast Du genug Gründe Dein Leben zu beenden!

:roll:

Ich habe immer noch mein Reserve-Navi, das ich nun verkaufen möchte. Es handelt sich um ein Garmin Zumo 210 mit den aktuellen Karten von ganz Europa auf einer 8 GB microSD-Karte, d. h. es handelt sich nun sozusagen um ein Zumo 220, denn die Kartenabdeckung ist der einzige Unterschied zwischen dem Zumo 210 und 220.

Ich habe dazu auch noch Onroute Motorkaart Karten für Europa. Das sind Karten mit anderer Gewichtung der Straßen. Da wird man nicht über die kürzeste, beste oder schnellste Strecke navigiert, sondern über die kurvigsten, urigsten und sehenswertesten Straßen. Das taugt nur fürs Cruisen und nicht fürs Rastenschleifen, weil da gerne auch weniger gut asphaltierte oder auch vom ortsansässigen Bauer oder seiner Kuhherde verdreckte Straßen dabei sind. Aber ab und zu macht so eine Ausfahrt richtig Laune.

Mit dabei sind das komplette RAM Mount System mit Lenkerhalter, Zwischenstück und Navihalter, dazu die Stromversorgung für den Festeinbau, die Stromversorgung für den Zigarettenanzünder, der Saugnapf für die Windschutzscheibe vom Auto und die dazugehörige Navihalterung fürs Auto.

Dazu kann ich gerne noch eine Anleitung liefern wie man Touren planen und abfahren kann. Das Planen und auch die Onroute Karten habe ich hier in diesem Beitrag schon beschrieben (Klick mich!). Falls gewünscht kann ich auch noch ein Kabel für den Anschluss des Zumo an den PC mitgeben, aber das ist ein normales voll belegtes USB-Kabel.

Eigentlich ist nur eines an dem Garmin Zumo schlecht: Es ist nichts für Ästheten. Da bei der NC zwischen den Lenkerhaltern in der Mitte diese Platte ist, kann man mit dem Standard RAM Mount Halter das Navi nur etwas seitlich anbauen. Oder man gibt für den mittigen Halter knapp 30 € extra aus.

Das Navi an sich ist aber nach wie vor sehr empfehlenswert.

Preisvorstellung: 111 €. Wahrscheinlich habe ich zu lange in Köln gewohnt, denn VB 125 € wären auch nicht zu viel gewesen... :mrgreen:

Gruß Michael