Beiträge von NC-750-X

    Manchmal sollte man besser recherchieren. Ich hatte von dem Helm nur Gutes gehört und habe ihn sozusagen blind empfohlen. Persönlich bin ich für echte Integralhelme, die sind einfach sicherer. Trotzdem kann ich den Wunsch nach einem Jethelm verstehen und da ist ein stabiler Kinnbügel eine sehr vernünftige Idee. Jedenfalls eine viel vernünftigere als ein echter Jethelm.



    Gruß Michael

    Es gibt Jethelme mit Kinnbügel (z. B. Schubert J1) - und ich halte sie für einen sehr guten Kompromiss aus notwendigem Schutz und Offenheit, die das Fahren angenehm macht.


    Ich will hier gar nicht mit Bildern der typischen Gesichtsverletzungen ankommen die gerne bei Unfällen mit Jethelmen entstehen, sondern Euch mal ein wenig destruktiven Spaß gönnen (etwas kaputt zu machen macht schließlich jedem Mann Spaß! *ggg*):


    Wer einen neuen Helm kaufen will, hat oft noch einen alten Helm, der ausgemustert werden soll. Den nehmen wir und eine kleine Flex mit 115er oder 125er Scheibe. Die bestücken wir mit einer groben Schruppscheibe, die ordentlich etwas herunter holt. Und nun versucht mal mit der laufenden Flex ein ähnliches Schadensbild wie die auf den folgenden Bildern zu verursachen. Ihr werdet feststellen, dass man da gar nicht so wenig Kraft aufwenden muss. Und nun überlegt Euch was mit Eurem Gesicht passieren würde, wenn man das mit ähnlicher Kraft mit der laufenden Flex bearbeiten würde...






    Ich habe mir den Spaß tatsächlich mal gegönnt - ich kann das nur empfehlen!


    Und um ein Totschlagargument gleich zu entkräften: Ja, ich bin auch der beste Fahrer der Welt. Ja, ich bin auch kein Rennfahrer und fahre vorsichtig. Ja, ich baue auch keinen Unfall. Dumm ist nur, dass man schon nach 50 m an der nächsten Ecke von einem Volltrottel abgeschossen werden kann, der nicht fahren kann. Macht sich gut als Inschrift auf dem Grabstein: "Aber er hatte Vorfahrt!".



    Gruß Michael

    Ich habe auch die Absicht mitzufahren. Sehr schön wäre es, wenn auch ein anderer mit einer 2014/2015er NC 750 dabei wäre, der mal ein Stück mit mir bzw. mit meiner NC 750 X tauschen würde. Entweder ist das Getriebe von besch...eidener Qualität (es erinnert an übelste BMW-Getriebe und das will was heissen!) oder meines beginnt sich aufzulösen. Da ist es ganz hilfreich, wenn man für die mögliche Beanspruchung der Garantie mal den Stand der Technik eines vergleichbaren Getriebes kennt.



    Gruß Michael

    Der Dieter50 scheint nur ein Troll zu sein, ein Möchtegernwitzbold. Im von linus.syke verlinkten Frage-Forum ist der 6 Jahre alte Beitrag sogar im Wortlaut nahezu identisch - das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn es anders wäre.



    Gruß Michael

    Unvermögen des postenden Users NC-750-X...


    Bei mir war das Bild offenbar im Cache, deshalb konnte ich es gestern noch sehen, der Anbieter mag aber offenbar keine direkten Links auf seine Bilder. Es einfach zu kopieren und woanders hochzuladen wäre aber ein Verstoß gegen das Copyright.


    Das Bild hier zeigt eine meiner ehemaligen Viragos:



    Es ist nicht unbedingt das, was Du wolltest, aber es ist halt ein Bild von mir, das ich daher ohne Copyrightverstoß posten darf. Links unter der GoPro sieht man den Knebel, der rechts vom Navi verdeckt wird. An der Virago waren andere Basishalter, aber da hat man bei dem RAM Mount System viel Auswahl. Es ist halt immer eine Gummikugel mit einem Zoll bzw. ca. 2,5 cm Durchmesser an die man alles mögliche mit den Knebeln befestigen kann. Der mitgelieferte Halter ist im Bild ganz oben unten links zu sehen. Der wird einfach an den Lenker geschraubt. Man kann den aber auch anders befestigen (auch ein Bild von mir):



    Mit längeren Schrauben wird der Halter einfach mit den normalen Armaturen angeschraubt. Ich habe zwei dieser Halter an meiner NC für mögliche Kameras. Das Zumo steckt auf dem Bild in einer Touratech-Halterung. Die ist viel klobiger als die Halterung von Garmin, ist dafür aber abschließbar. Bei der von mir angebotenen Originalhalterung mußt Du beim Parken das Navi abnehmen, damit Du später nicht zwei hast...



    Gruß Michael