Beiträge von NC-750-X

    Und da gerade die OT-Postings Foren so reizvoll und lesenswert machen nehme ich Dein Lob dankend an. Oder anders ausgedrückt: Man braucht Postings nicht zu lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Ob für Ralli die Antworten hilfreich sind oder nicht ist außerdem ganz sicher nicht Deine Sache.



    Gruß Michael

    Streckensperrungen hin oder her, laute Fahrzeuge (nicht nur Motorräder!) nerven. Da es keine technische Notwendigkeit für den Lärm gibt, gehört der abgeschafft. Der Verkehrslärm ist längst nichts anderes mehr als eine vermeidbare akustische Umweltverschmutzung.



    Gruß Michael

    Eben nicht. Wie in jedem Onlineshop kannst Du Deine Wunschreifen aussuchen, in diesem aber auch gleich die Montage zum Festpreis bestellen. Ich habe also eine ganz "normale" Onlinebestellung gemacht, bei der die Reifen direkt an den Servicebetrieb gehen, der die Montage macht.


    Zu den günstigsten Reifenpreisen die ich für den TKC 70 im Netz finden konnte kommen 2x Reifenmontage für 6,99 €, 2x Auswuchten für 6,99 € und eine Pauschale von 9,99 € dazu. Dafür zahle ich keine Versandkosten und muss sowohl die Reifen, als auch die Montage usw. erst nach erfolgter Arbeit direkt bei dem Montagebetrieb bezahlen. Insgesamt 278,93 € für einen Satz Conti TKC 70 incl. Montage usw. OHNE das Theater der Suche nach einem Montagebetrieb halte ich für günstig und auch in Sachen Aufwand für mich als Kunde für ein gutes Angebot.



    Gruß Michael

    Na, ein bißchen mehr Ausdauer bitte!


    Ich wette, dass die Teilnahme absolut genial ist, aber für mich wären es halt 1.000 km. In Köln gab es früher im im Herbst einen Korso, der den Veranstaltern zu groß wurde und der nur noch in homöopathischen Grüppchen stattfindet. Als es noch ein Korso war, war das Feeling einfach viel viel intensiver.


    Ich wäre froh, wenn es den Hamburger MoGo hier im Umkreis gäbe, ich wäre sofort dabei! Wer solche Events (noch) nicht kennt: Unbedingt hinfahren und teilnehmen!



    Gruß Michael

    Hmm... Evtl. dass diese Vorgehensweise eine Alternative sein könnte, wenn er keinen geeigneten Händler findet?


    Die Fußnote ist allerdings OT, aber das ist Dein Beitrag ja auch! :lol:



    Gruß Michael

    Die Fischkopp-Variante vom Anlassen? :mrgreen: Na gut, als gebürtiger Fischkopp würde mich auch der MoGo reizen, aber etwa 950 km plus die Kilometer des MoGos sind mir dann doch zu viel... :roll:


    Allen Teilnehmern wünsche ich trotzdem viel Spaß!



    Gruß Michael

    Er ist tatsächlich falsch. Der hohe Schalldruck erschwert die räumliche Wahrnehmung und gefährdet Leben statt sie zu schützen.


    Aber mal etwas anderes: Bei Motorrädern und bei Autos ist Lärm die letzten Jahre und Jahrzehnte schick geworden. Je brülltütiger desto geil oder so ähnlich. Früher war das Kennzeichen der Oberklasse souveräne Leistung mit Laufruhe und dezentem Klang zu verbinden. Je teurer und nobler, desto leiser. Und umgekehrt: Je leiser, desto wertiger und begehrenswerter.


    Ein Motor mit hoher Leistung beschleunigt das Fahrzeug ohne prolliges Aufheulen - ein lauter Antrieb ist also nichts weiter als das Kennzeichen für ein untermotorisiertes oder wenigstens nicht so souverän motorisiertes Fahrzeug. Was bei Oberklasseautos funktioniert, geht (zumindest für mich) auch bei Motorrädern: Mich beeindruckt ein leise beschleunigendes Moped viel mehr als eines, das viel Lärm um nichts macht. Das lauteste und peinlichste Moped auf der Pfingsttour war eine 125er... DAS ist die heutige Verbindung von Motorlärm und Motorleistung: Lächerlich brüllende Luftpumpen...



    Gruß Michael

    Ich habe gestern am späten Abend bei http://www.mopedreifen.de Reifen bestellt und mir einen Montagepartner ausgesucht. Wie gut der Service tatsächlich ist kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich habe über die in Frage kommenden Betriebe Google befragt und mir einen hoffentlich soliden Betrieb ausgesucht.


    Telefonisch bekommt man ja kaum noch brauchbare Auskünfte (wenn man überhaupt jemanden erreicht; aber war das früher wirklich besser? Reifenhändler und Werkstätten, die telefonisch brauchbare Antworten geben? Ich glaube, die gab es noch nie!) und 50 bis 100 km zu fahren, nur um 2 oder 3 Händler in der Nähe abzuklappern kann und will ich mir weder vom Zeitaufwand, noch von den Spritkosten zumuten.


    Über http://www.mopedreifen.de ist der Preis der Reifen incl. Montage mit allem Drum und Dran wirklich günstig und man ist trotz Internetbestellung (auch) Kunde bei einem regionalen Händler.


    Ich werde nach dem überfälligen Reifenwechsel(*) auf jeden Fall berichten.



    Gruß Michael



    (*) Ich bin Pfingsten mit den miesen Werks-Dunlops auf feuchtem Laub und auch feuchtem Bitumen derart viel herumgerutscht, dass für mich das Fass übergelaufen ist. Mir hat es den Rest gegeben, dass trotz durchaus nicht zu sportlicher Fahrweise zu den anderen 6 Fahrern bei unserer Pfingsttour so ein Unterschied gegeben war. Ich habe es bei einer Pause festgestellt:


    Obwohl alle Reifen kaum mehr als lauwarm waren (wie gesagt, die Fahrweise war nicht übertrieben sportlich) konnte man über den Dunlop mit dem Daumen fast ohne spürbaren Widerstand reiben, während bei den anderen Reifen ein deutlicher Widerstand spürbar war. Die Reifenoberfläche war bei allen Reifen rau, nur der Dunlop fühlte sich schlicht glatt an. Die Gummimischung scheint eine besonders feine und homogene Struktur zu haben - und sich genau deshalb um Welten schlechter mit dem Asphalt verzahnen als die gängigen Reifen der anderen Hersteller.

    Stimmt. Mit Krawalltüten und/oder einer geeigneten Fahrweise bewußt lautstark die Motorradfahrer bei seinen Mitmenschen unbeliebt zu machen ist das maximal motorradfahrerfeindliche Verhalten einer viel zu großen Minderheit - letztens las ich etwas von fast 30 % - zum Nachteil der übrigen 70 %.



    Gruß Michael