Beiträge von NC-750-X

    Ich habe inzwischen drei Zweiraddiebstähle ertragen müssen. Im Schnitt alle 10 Jahre einen.


    Du bekommst den Wiederbeschaffungswert, der aber um die Selbstbeteiligung gemindert wird. Inzwischen meines Wissens auch um die Mehrwertsteuer, falls Du dein Ersatzfahrzeug nicht beim Händler kaufst. Und so wie Du beim Verkauf für das Zubehör nur wenig Geld bekommen würdest, wird das den Wiederbeschaffungswert nicht wirklich viel erhöhen.


    Beim Diebstahl bekommt man nicht wirklich viel von der Versicherung.



    Gruß Michael

    Die Halter sind nur in Ausnahmefällen mit den Systemen anderer Anbieter kompatibel. Mein Träger ist von GIVI, die Koffer sind von Kappa. Das passt, weil Kappa eine Marke von GIVI ist. SW-Motech hat früher aber auch das GIVI-System Monokey angeboten, dafür gibt es von GIVI aber auch 3 andere Befestigungssysteme. Monokey ist so ziemlich das verbreiteste Befestigungssystem, aber wesentlich besser oder schlechter als andee Systeme ist es nicht. Deine SW-Motech-Koffer passen meines Wissens nur an den SW-Motech-Träger. Umgekehrt kannst Du mit Adaptern aber auch andere Koffer am SW-Motech-Träger befestigen.


    Man kann es auch kürzer sagen: Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, um mehr zu verdienen.



    Gruß Michael


    Das kannst nur Du selber sagen, denn jeder Fahrer hat andere Ansprüche. Mir wären 25 Liter pro Seite eindeutig zu klein, ich habe 2 x 40 Liter und bekäme auch noch größere Koffer voll. Dafür bleibe ich regelmäßig beim Auf- und absteigen mit meinen Stiefeln an den Koffern hängen, die schon entsprechend ramponiert aussehen. Gerade beim Gepäck gibt es nicht eine sondern viele richtige Lösungen.



    Gruß Michael

    Richtig. Wenn man das Restprofil beim Entsorgen der abgefahrenen Reifen abzieht haben die Contis sogar noch mehr Profil mehr als die Dunlops. Selbst wenn die Contis zur Verbesserung der Haftung weicher sein sollten werden sie ganz sicher eine spürbar höhere Laufleistung als die Dunlops ermöglichen, davon bin ich überzeugt.


    Nur zur Info: Mein Satz TKC 70 hat incl. aller Nebenkosten (Montage, Altreifenentsorgung, Ventile etc.) 278,90 € gekostet.



    Gruß Michael

    So, ich melde Vollzug, die Conti TKC 70 sind drauf:







    Die Reifen haben erheblich mehr Profil als die Werks-Dunlops. Vorne 4,5 mm, hinten 7,5 mm, einige Stege sind aber nur 5 mm tief. Warum auch immer. Gefahren bin ich mit den Reifen noch nicht, aber ich bin überzeugt, so übel wie die Werks-Dunlops können die Contis nicht sein!



    Gruß Michael

    Ja? Da würde ich mir lieber einen neuen kaufen. Den gibt es schon für unter 11.000 € und in anderer Ausstattung ab 7.000 €. Dass der für Euch nichts sein dürfte kann man annehmen, aber oft ist es so dass man nach einiger Zeit merkt auf welche Ausstattung man doch hätte verzichten können und was evtl. fehlt. Man kann sich also durch den zweiten Kauf verbessern.



    Gruß Michael

    Ok, VB 150 € incl. Versand sind natürlich nicht viel, aber die Reifen sind auch übel. Reine Schönwetterreifen für saubere und gute Straßen. Wer eine NC 750 X hat kennt die Gurkenreifen ja meist, wer eine andere NC hat aber nicht. Mögliche Käufer sollten sich über die Reifen informieren bevor sie kaufen.



    Gruß Michael



    @Chrischan: Ich will Dir kein Geschäft kaputtmachen, aber die Reifen sind wirklich nicht gut und Du willst sicher nicht Schuld sein wenn ein weniger geübter Fahrer einen Satz baut weil die Reifen bei Nässe oder nicht 100 % sauberer Straße plötzlich die Haftung verlieren. Warum Honda so einen Gurkenreifen ab Werk montiert, der so übel ist, dass selbst der Hersteller Dunlop sich nicht traut diesen in unserem Hochgeschwindigkeitsland zu verkaufen kann man mit gesundem Menschenverstand eh nicht nachvollziehen.