Beiträge von NC-750-X

So, ich melde Vollzug, die Conti TKC 70 sind drauf:

Die Reifen haben erheblich mehr Profil als die Werks-Dunlops. Vorne 4,5 mm, hinten 7,5 mm, einige Stege sind aber nur 5 mm tief. Warum auch immer. Gefahren bin ich mit den Reifen noch nicht, aber ich bin überzeugt, so übel wie die Werks-Dunlops können die Contis nicht sein!

Gruß Michael

Ja? Da würde ich mir lieber einen neuen kaufen. Den gibt es schon für unter 11.000 € und in anderer Ausstattung ab 7.000 €. Dass der für Euch nichts sein dürfte kann man annehmen, aber oft ist es so dass man nach einiger Zeit merkt auf welche Ausstattung man doch hätte verzichten können und was evtl. fehlt. Man kann sich also durch den zweiten Kauf verbessern.

Gruß Michael

Und da gerade die OT-Postings Foren so reizvoll und lesenswert machen nehme ich Dein Lob dankend an. Oder anders ausgedrückt: Man braucht Postings nicht zu lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Ob für Ralli die Antworten hilfreich sind oder nicht ist außerdem ganz sicher nicht Deine Sache.

Gruß Michael

Streckensperrungen hin oder her, laute Fahrzeuge (nicht nur Motorräder!) nerven. Da es keine technische Notwendigkeit für den Lärm gibt, gehört der abgeschafft. Der Verkehrslärm ist längst nichts anderes mehr als eine vermeidbare akustische Umweltverschmutzung.

Gruß Michael

Eben nicht. Wie in jedem Onlineshop kannst Du Deine Wunschreifen aussuchen, in diesem aber auch gleich die Montage zum Festpreis bestellen. Ich habe also eine ganz "normale" Onlinebestellung gemacht, bei der die Reifen direkt an den Servicebetrieb gehen, der die Montage macht.

Zu den günstigsten Reifenpreisen die ich für den TKC 70 im Netz finden konnte kommen 2x Reifenmontage für 6,99 €, 2x Auswuchten für 6,99 € und eine Pauschale von 9,99 € dazu. Dafür zahle ich keine Versandkosten und muss sowohl die Reifen, als auch die Montage usw. erst nach erfolgter Arbeit direkt bei dem Montagebetrieb bezahlen. Insgesamt 278,93 € für einen Satz Conti TKC 70 incl. Montage usw. OHNE das Theater der Suche nach einem Montagebetrieb halte ich für günstig und auch in Sachen Aufwand für mich als Kunde für ein gutes Angebot.

Gruß Michael

Na, ein bißchen mehr Ausdauer bitte!

Ich wette, dass die Teilnahme absolut genial ist, aber für mich wären es halt 1.000 km. In Köln gab es früher im im Herbst einen Korso, der den Veranstaltern zu groß wurde und der nur noch in homöopathischen Grüppchen stattfindet. Als es noch ein Korso war, war das Feeling einfach viel viel intensiver.

Ich wäre froh, wenn es den Hamburger MoGo hier im Umkreis gäbe, ich wäre sofort dabei! Wer solche Events (noch) nicht kennt: Unbedingt hinfahren und teilnehmen!

Gruß Michael

Hmm... Evtl. dass diese Vorgehensweise eine Alternative sein könnte, wenn er keinen geeigneten Händler findet?

Die Fußnote ist allerdings OT, aber das ist Dein Beitrag ja auch! :lol:

Gruß Michael