Beiträge von tho_schmitz
-
-
Was kostet sowas denn? Hätte auch Interesse...
Greeetz, Thomas
-
Zitat von Lorenz
die IXS Montevideo bekommt man in verschiedenen Größen und Farben bei Amazon. Da könntest du dir mehrere Größen schicken lassen, die passende Aussuchen und die anderen wieder zurückschicken.Lorenz
Vielen Dank für den Link, Lorenz. Sind aber leider auch nur unterschiedlich große normal geschnittene Größen dabei. Bei Tante Louise und bei Polo habe ich sicherlich ein Dutzend Jacken in der für meine Länge in etwa passenden Größen XL und XXL ausprobiert, und ausnahmslos alle waren zu weit im Hüftbereich - es zieht sogar schon dann merklich, wenn ich mich aufs ventilierte Probemopi setze.Ich bleibe einstweilen frustriert...
Greeetz, Thomas
-
Zitat von tibid
Flop:
...der Hinterreifen ist bereits abgenutzt! Und zwar nach nur 4500 km Laufleistung!
...der Hinterreifen hat an der Seite viel Profil eingebüsst und sieht entsprechend eckig aus, z.T. verbleiben nur noch 1.0mm auf der Seite. In der Mitte bleiben 2.5mm. Sieht also ziemlich "eckig" aus, weil die Seiten ja eine weichere Gummimischung haben als die Mitte.Klar, die letzte Woche war hart, viele Kurven, Pässe, 2500km, und das inkl. Sozia und Gepäck, d.h. die Integra war sicher etwas überladen (ja, das Essen war auch gut, d.h. abgenommen haben wir leider auch nicht...). Vor der Reise sahen die Reifen noch jedenfalls fast wie neu aus.
Gruss,
Tibi
Zunächst vielen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrungen.Ich habe das mal auf mich versucht zu übertragen: fahre überwiegend alleine und bin als Nach-wie-vor-Frischling noch weit davon entfernt, den Angststreifen zu minimieren.
Meine Frage: wenn sich die Abnutzung in erster Linie genau in dem Bereich abspielt, wo ich mich (noch) nicht hintraue, dann müsste doch der Verschleiß deutlich glechmäßiger ausfallen und der Reifen doch genau für mich passen - oder?
Wäre schön, wenn Du mir da Deine Einschätzung geben könntest.
Greeetz, Thomas
-
Neben Mopi-Fahren und Minnedienst? Nun ja.
Autos, die beim Fahren Spaß machen und an denen man noch was machen kann bzw. muss. Mein "Fuhrpark": 2007er Audi S4 Cabrio, 2005er Audi A4 Avant, 2004er Audi Allroad Quattro, 2001er Audi TT Roadster Quattro, 1993er Porsche 968 Coupé, 1968er VW Karmann-Ghia Coupé. Ja, alle Autos sind fahrbereit und zugelassen. Und nein, das ist nichts gegen das, was mein Schrauberkumpel in seiner Halle so stehen hat.
Fernreisen, insbesondere nach Südostasien und Amiland. Dieses Jahr geht's allerdings nach Südafrika. Damit einher geht ein sehr hohes Interesse an fremden Kulturen und ihrer Geschichte.
Und schließlich Aufzucht und Hege meines Multimedia-Zoos, vor allem meines Heimkinos sowie diverse PCs (für mich und meine Freunde). Da bastele ich auch sehr gerne dran rum.
Greeetz, Thomas
-
Vielen Dank an den TE und an alle Empfehlungen in die Runde.
Ich habe nun vier dieser Empfehlungen angeschaut und bin frustriert. Schlanke Größen: Fehlanzeige. Kennt jemand eine empfehlenswerte Sommerkombi, die auch in Größe 106 lieferbar ist? Bei Tante Louise gibts gerade zwei Kombis (eine davon habe ich), bei Polo und Hein Gericke kann man nicht mal nach der Größe filtern. Ätzend.
Bin dankbar für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Opfers führt.
Greeetz, Thomas
-
Musste erst in den Vorruhestand gehen, ehe ich mir meinen Traum vom Mopifahren erfüllen konnte. Wegen dem Bammel, die Theorie nicht mehr zu schaffen, habe ich den Führerschein A2 gemacht. Schon da war mir klar: es wird die NC. Design, DCT, unaufgeregte Charkteristik, das wofür Honda steht bzgl. Funktionalität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit sowie die Tests, schlussendlich auch dieses Forum sagten mir:
Das. Ist. Dein. Bike.
Dann war es endlich soweit: Prüfung bestanden, Hobel vom FHH abgeholt, draufgesetzt und...genossen, einfach genossen.
Zu Beginn war es mehr eine Sache des Kopfes. Daraus wurde eine Sache des Herzens. Und ich denke (und fühle), dass es so bleibt.
Greeetz, Thomas
-
-
Zwischen erstem und tausendstem Kilometer lag bei mir etwa ein Monat. Es macht mehr und mehr Spaß, was sich nicht nur in zunehmend kerniger Fahrweise niederschlägt, sondern auch in dem Zubehör, was seit Erstzulassung an das Töff drangekommen ist.
Der Händler hatte ja schon einiges drangefrickelt, z.B. Hauptständer, 12-V-Steckdose, heizbare Handgriffe,...
Anschließend dazugekommen sind Givi Monokey-Gepäckbrücke nebst Seitenkoffersatz Trekker TRK33 und passenden Innentaschen, TomTom Rider 410 nebst zentraler Halterung von SW Motech und seit neuestem der Honda-Zierbügel mit LED-Neblern.
Ich ziehe wahrscheinlich demnächst mit meiner Schrankwand ein...
Greeetz, Thomas
-
Moin und Täch aus Hangover, der Stadt der langen Leine
Weiß ist eine wirklich tolle Farbe. Dachte zunächst an blau, wollte dann schwarz, war dann aber nicht lieferbar und entschied mich für die einzige Farbe, die mein FHH schnell liefern konnte. War zunächst skeptisch und bin nun begeistert.
Zu deinen Nachrüstplänen: gerade in Osteuropa stelle ich mir vor, dass andere Verkehrsteilnehmer die zwar schicken aber eher unauffäligen LED-Scheinwerfer nicht sehr gut wahrnehmen und dich folglich gerne mal übersehen. Ich rege an, dass Du noch über einen Sturzbügel mit LED-Zusatzscheinwerfern nachdenken solltest.
Und fallst Du die Anschaffung eines Navis und eines Headsets im Helm nachdenken solltest: es gibt wirklich viele nützliche Hinweise im entsprechenden Forenabschnitt.
Viel Spaß und allzeit bruchfreie Fahrt wünsche ich Dir.
Greeetz, Thomas