Zitat von NC-Onkel
Das sind dann auch meist die, die sagen: "Ich fahre seit 50 Jahren unfallfrei
Alles anzeigen
Och, zu denen gehöre ich auch.
Habe zwar schon einige Unfälle hinter mir (in der Dose, der spektakulärste war ein Frontalcrash in einem Golf I gegen einen Ford Fiasko, beide Autos in Trümmern, die Polizei hat sich beim Blick auf die Wracks gefragt, warum es "nur" Schwerverletzte gab und ich nicht mal etwas Ernsthaftes abbekam. Der Fiesta hatte einfach in einer uneinsehbaren Kurve überholt und kam mir auf meiner Fahrspur entgegen. Ich hatte bei Tempo 70 gefühlte 3 m Bremsweg...).
Aber bei mehr als 1 Mio km in unterschiedlichen Ländern, mit vielen unterschiedlichen Autos und in haarsträubendsten Situationen habe ich noch nie einen Unfall verursacht. Doch, ich kann da einen gewissen Stolz nicht verheimlichen.
Auf dem Mopi habe ich ja auch schon ein Ausweichmanöver hinter mich gebracht (der Klassiker: Frau biegt auf einfach auf Hauptstraße auf und hat mich nicht wahrgenommen). Ein klein wenig Aufmerksamkeit hat mich da vor Schlimmerem gerettet.
Ich habe dann dem Onkel seinen Hinweis, dass das LED-Licht nicht sonderlich auffällig ist, zu Herzen genommen und seither LED-Nebelscheinwerfer dran (stets eingeschaltet). Boris findet, dass dies die Auffälligkeit merklich verbessert, und ich habe seither auch keine heikle Situation überstehen müssen.
Gegen Krawallbrüder auf 2, 4 oder mehr Rädern, übermüdete, ignorante oder WhatsAppende Zeitgenossen hinterm Lenkrad hilft das natürlich auch nicht. Abr da habe ich mir angewöhnt, es sportlich zu nehmen. Im Auto fluche ich schon mal gerne über solche Vollpfosten, auf dem Mopi freue ich mich, diese Situationen gemeistert zu haben...
Greeetz, Thomas