Beiträge von tho_schmitz

Bin heute mit dem Auto (!) durchs Sauerland gefahren, direkt hinter mir über mehrere Kilometer und Abschnitte verschiedene Mopeds. Wirklich ein sehr schönes Fleckchen Deutschland, und - wenn man es an der schieren Zahl abliest - ein echtes Mopi-Paradies. Es waren alle möglichen Mopeds in repräsentativer Zahl und Anordnungen (Solo, kleine Gruppen, Herden) unterwegs.

Ich war sehr überrascht, wie selten gegrüßt wurde. Das Harley-Horden und die Piloten dieser Super-Duper-Geräte nicht grüßen hat mich nicht überrascht. Wohl aber dass es kaum jemand gab, der überhaupt gegrüßt hat (weder die Fahrer hinter mir noch die entgegen Kommenden). Sowas kannte ich bisher nicht. Vielleicht lag es an der hohen Mopi-Dichte - ich habe bei 333 aufgehört zu zählen, denen ich innerhalb einer Stunde begegnete (übrigens auch eine 2016er NC750X, schön erkennbar am (unauffälligen, aber charakterisch leuchtenden) LED-Scheinwerfer.

Greeetz, Thomas

Ich stimme Dir zu, von Kuttenträgern will ich auch nicht gegrüßt werden. Und ja, Gold-Wing- und BMW-Fahrer grüßen. Raketen-auf-Räder-Selbstmörder eher nicht.

Aber meine (zugegeben: im Vergleich zu Dir deutlich geringeren) Erfahrungen sind bei Harley-Fahrern schon anders: die grüßen tatsächlich auffallend seltener, und zwar gilt dies nicht nur für die Fahrer von Chopper und Extreme Custom-Mades oder die Naturerscheinung "Harley im Rudel", sondern auch für Sportster und Electra-Glide-Fahrer.

Ich fahre hier in der Gegend gerne mit zwei ehemaligen Kollegen durch die Gegend (allesamt nun im Vorruhestand), einer davon auf Gummikuh, einer davon auf Sportster Forty-Eight. Der Erstere grüßt, der Letztere nicht. Er sagt, er mache das aus Prinzip nicht, aber ich glaube eher, dass er schlicht Schwierigkeiten hat, seinen Bock stabil auf der Straße zu halten mit nur einer Hand.

Neulich habe ich einen 125er Minichopper-Fahrer gegrüßt. Bei dem konnte man richtig sehen, dass er damit nicht gerechnet hatte: er riss sofort den ganzen Arm hoch und hätte dabei vor lauter Selbstschreck die Kontrolle verloren. Beim Vorbeifahren habe ich noch sein Grinsegesicht wahrgenommen. Schien ein seltenes, dafür umso erfreulicheres Ereignis für ihn gewesen zu sein.

Greeetz, Thomas

Das kenne ich auch aus D, aber in erster Linie als Dankesgruß, z.B. wenn es auf der Autobahn mit dem Auto in einer Staukolonne sehr langsam zugeht und Platz macht, um den Mopi-Fahrer durchzulassen.

Greeetz, Thomas

Kann ich genauso bestätigen. Nie wieder ohne (gilt zumindest für die 2016er).

Greeetz, Thomas

@ Onkel Boris - ja, ist mir auch schon passiert, allerdings in der weniger ätzendenden Version, da seitens des Fahrers vor mir unbeabsichtigt. Witzig: da die Tröte der NC ja nicht wirklich auffällig ist, aber der Typ *hinter* mir ebenfalls mitbekamm, dass der vor mir nach hinten rollt, hat auch er gehupt. Dessen Tröte hat dann die Situation bereinigt. Und, oh Wunder, es ging sogar eine "Entschuldigungshand" hoch...

@ Onkel Ferdl - ist n wirklich guter Tipp, deiner. Werde ich mal versuchen zu beachten.

Greeetz, Thomas

P.S. Sind hier wirklich soooo viele Onkels im Forum - ich dachte, dass ich mit meinen 14 Neffen und Nichten so ein gewisses Alleinstellungsmerkmal habe, aber dem scheint nicht so zu sein... :mrgreen:

Och nööö.

Ich bin ein echter DCT-Fan, aber diese Idee läuft für mich unter Sakrileg.

Ist genauso, wie in einen Porsche 968 ein Naviceiver einbauen, nur weil der einen Doppel-DIN-Schacht hat. Habe ich als begeisterter Tech-Nerd gemacht :mrgreen: meine Fre$$e, musste ich mir da was von meinen Schrauberkumpels anhören :doh:

Greeetz, Thomas

Lügenmaul: du bist höchstens 1,89-5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten sehr schöner Bericht. :handgestures-thumbup: Das Teil steht auch bei meinem Freundlichen rum, und es sieht wirklich umwerfend aus - klassisch/schön.

Habe gerade die Kette gereinigt und geölt und freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt. Nächste Woche starte ich mal ne Anfrage in unserer WhatsApp-Selbsthilfegruppe...

Greeetz, Thomas

Wäre er nicht der Einzige - zumindest ich habe mich so entschieden. Man muss auch mal Glück im Leben haben... :mrgreen:

@ Schlitzohr: willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass sich Dein Wunsch erfüllt. Meiner hält immerhin schon 3 Monate bzw. 2000 km :dance:

Greeetz, Thomas