Heute vormittag war ich mit zwei Kumpels unterwegs. Wo sind diese Bilder entstanden?
Greeetz, Thomas
Heute vormittag war ich mit zwei Kumpels unterwegs. Wo sind diese Bilder entstanden?
Greeetz, Thomas
Ich gebe zu, ich bin lediglich ein RC-Interessierter, kein wirklicher Fan. Aber eine Frage: ist der Unimog eine Rakete auf Rädern oder auch als RC-Modell eher so wie das Original? Hat er etwa 4WD zum Kraxeln?
Greeetz, Thomas
Zitat von tho_schmitzAlles anzeigenNach der Ausfahrt mit Onkel Boris und Andy 292 am Dienstag bei 34° habe ich ganz neidisch auf Onkels Sommerjäckchen geschaut. Ich schwitzte, er nicht. Mein Entschluss: auch so was haben wollen. Also heute zu Louis und Polo hin: nix passendes gefunden.
Daher soeben bestellt bei Travelmotoshop:
- Held Zelda Textiljacke, Farbe grau-rot, Größe XXL
- Held Link Textilhose, Farbe grau-rot, Größe XXL
Heute bei Louis nachgelegt:
für den nächsten Sommer:
- X-lite X-802RR Grapeshot Integralhelm
- Audiokit für Cardo PACKTALK
- Daytona AC4-WD Kurzstiefel (in schwarz-weiß)
- Held Air Stream II 2350 Handschuhe
für den jetzt anstehenden Herbst:
- Probiker Coolmax Sturmhaube
Mich überraschte, wie deutlich man den Gewichtsunterschied zwischen den X-Lite-Helmen 661 und 802 spürt. Beiden zueigen ist die absolut erstklassige Passform. Mein Kopf geht eher weniger in die Breite, dafür in die Tiefe (vorne nach hinten), und da habe ich im Sortiment von Schubert, Shoei, Probiker, AGV oder Scorpion keinen vergleichbar gut sitzenden Schädelprotektor gefunden.
Greeetz, Thomas
Ja, Onkel mit 37, das muss man erstmal schaffen.
Bin 14-facher Onkel (in echt, jetzt) und erblickte 1959 das Licht der Welt. Hoffe, dass mich die Menschheit noch möglichst unfallfrei Mopi fahren lässt.
Greeetz, Thomas
Nach der Ausfahrt mit Onkel Boris und Andy 292 am Dienstag bei 34° habe ich ganz neidisch auf Onkels Sommerjäckchen geschaut. Ich schwitzte, er nicht. Mein Entschluss: auch so was haben wollen. Also heute zu Louis und Polo hin: nix passendes gefunden.
Daher soeben bestellt bei Travelmotoshop:
- Held Zelda Textiljacke, Farbe grau-rot, Größe XXL
- Held Link Textilhose, Farbe grau-rot, Größe XXL
Vorteil bei Held: der Rückenprojektor meiner Cycle Spirit Jacke passt, brauche ich mir also nicht neu kaufen. Und außerdem kann man Jacke und Hose per Zipper miteinander verbinden. Mal sehen, ob die an so nem Lulatsch wie mir auch passt.
Greeetz, Thomas
Meine 2016er X hat auch Risse in der vorderen Felge auf der Bremsenseite. Bei einer Ausfahrt haben mich der Onkel Boris und Andy 292 darauf aufmerksam gemacht (vielen Dank euch zweien dafür, btw).
Heute bin ich nochmal ums Moped gegangen und habe - soweit ich das beurteilen kann, und das kann ich, ehrlich gesagt, nicht besonders gut - keine weiteren Risse erkennen können.
Die Risse scheinen tatsächlich vom Gießen zu stammen, denn es ist deutlich erkennbar, dass die Lackierung nachträglich draufgekommen ist. Folglich ist der Riss definitiv nicht durch das Fahren entstanden, was die Sachlage dahingehend vereinfachen sollte, dass Honda eine Reklamation nicht mit dem Argument verweigern kann, dass die Risse erst nach Auslieferung entstanden sind.
Mir fehlt jede Erfahrung und weitergehende Sachkenntnis um das Sicherheitsrisiko einzuschätzen. Einerseits kenne ich üble Felgen auf Autos, die nie zu einem Sicherheitsproblem führten. Zudem ist die Lackschicht über dem Riss in einwandfreiem Zustand und folglich seit Auslieferung nicht schlimmer geworden. Andererseits ist mir unbekannt, wieviel Sicherheit (sreserve) in die Felge "hineinkonstruiert" ist und ob die Risse stärker werden mit der Zeit - nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Reifenwechsel auf der Abdrückmaschine.
Zusammengefasst: ich bin verunsichert, aber eben auch nicht in Panik.
Greeetz, Thomas
Zitat von WossiAlles anzeigenBei heute aktuellen 32° hat meine liebe Gattin die Spekulatiussaison eingeläutet bei ihrem Einkauf.
Da habe ich wohl doch etwas blöde geschaut beim Auspacken.
Letzte Woche hatte Aldi Lebkuchen und den guten Original Dresdener Christstollen in der Auslage. Wollte ich auch schon zugreifen.
Ich glaube, dass ich es heute mal mit Glühwein statt Spaghettieis probiere...
Greeetz, Thomas