Beiträge von Fritz

Lasse gerade die Sitzbank neu polstern, meiner Konturen angepasst durch eine Sattlerei.

Geht schon seit drei Wochen mit Veränderungen.

Habe ein breites Becken und ich hatte immer das Empfinden beim Sitzen nach vorne zu rutschen.

Nach vorne mehr aufgepolstert und hinten etwas weggenommen und verbreitert.

Jetzt fünf Tage durchgefahren, und ... passt fast.

Den Anteil von meinem Übergewicht habe ich jetzt abzubauen für mehr Komfort zu erreichen bei Langstrecke.

Wer Übergewicht hat, dem tut der "Arsch" wohl überall weh.

Jetzt komme ich zum Bezug des Sattels, was passt zu Silber lackiert und der Bezug hat Zigarettenkippen rauf geschippt standzuhalten.

Welches Material wäre da geeignet?

Fritz

Jein, im Altbau, wo das E-Netz früher eigentlich nur für die Beleuchtung ausgelegt war, werden heute Hochleistungsverbraucher betrieben wie E-Herd und Waschmaschine auch Durchlauferhitzer schon vorgefunden.

Die Elektroleitungen werden mehr als handwarm. :/

Ein DH mit 18 kWh wurde über 20 Jahre mit einer Zuleitung betrieben, Nym-J 5x2,5 mm von 22 m Länge.

Die Isolierung der Leitung war immer noch in Ordnung.

Erlaubt/Verboten

Wir haben doch ein Zusatz-Relais Steckplatz an der NC, das nachgerüstet werden kann. Dort abgreifen, alles vorhanden.

Steht im Handbuch.

Was die "Lufthupe" betrifft war ich zu allgemein. Hupe mit Kompressor...

In Beitrag #16 hatte ich auch die visuelle "Hupe" angesprochen für Generation Z.

Was ist das eigentlich für eine Zeit wo Fahrradfahrer beim fahren Kopfhöhrer aufhaben, gleichzeitig auf das Smartphone schauen, freihändig fahren und sich als geistigen Fuchs fühlen weil Sie einen Helm aufhaben mit gelber Warnweste.

Eigentlich eher doch eine Katze mit sieben leben.

Fritz

Halölle, na dann klingelt der Draht gleich mit, vielleicht noch im Dunkeln, mit Leuchterscheinung :)

Oder auch nicht.

Wie war das noch in Physik?

Benutze die ohmsche Gesetz-Formel.

U=R∗I

Mir wäre es wichtig, eine Hupe zu haben, die bei Generation Z, wenn diese bei Ampelzeichen "rot" das Smartphone vor der Nase tragen, einfach weiter laufen, in den Fahrbahnverkehr hinein und dann beim Drücken des Hupenknopfes am Möppi der Bildschirm bei denen rot wird.

Sehr aufwendiges Meldesystem über Satellit und so, oder einfach einen Stein denen mal an den Kopf schmeißen.

Dürfte einmal glaube ich reichen.

Die Methode Stein ist auch "Umweltfreundlicher" schon durch den CO₂-Abdruck.

Da fällt der Zertifikat-Handel aus. Völlig Kostenfrei.

Fritz

und ... nur so laufen lassen?

Ich an mir selber, die Karre hält länger ohne Ölung.

Mehr zu Fuß entrostet erheblich im Bereich Brägen.

Selber basteln am "Möppi" hält auch jung.

Biorechner auf dem Hals anstatt Smartphone.

Der Kopf ist festgewachsen und immer dabei.

Zurück zum Waldläufer ohne Elektro-Klimbim.

Ab und zu sind noch mal die "Eier" rollig. :)

Fritz