Beiträge von M0wltier

    Wieso probierst du es nicht aus? Oder willst du erst im Notfall erfahren wie sich die Maschine verhält? Ich empfehle dir ein Fahrsicherheitstraining...



    PS: Die NC ist zu schwer und der Schwerpunkt sehr tief, da hebt nix ab. Kannst voll zupacken. Das DCT kümmert sich um sich selbst, da musst du auch nichts beachten.


    Wie bist du eigentlich die letzten 9000 km herumgefahren? Nie mal das ABS getestet oder so? :shock:


    Nunja, fahren hier tatsächlich NCs ohne ABS herum?


    Bei einem altersbedingten Austausch kann ich es verstehen, da hatte ich meinem Auto auch Stahlflex gegönnt. Aber einfach so?

    Du meinst wohl CBS, denn ABS haben alle NCs.


    Wozu denn Stahlflex, die Bremse ist doch super dosierbar und hat auch nen prima Druckpunkt...


    Im jetzigen Zustand gibt's auch noch einiges an Geld. Ich werde ihn auf den Winterrädern verkaufen, die auf dem Foto zu sehenden Felgen stehen also demnächst zum Verkauf. Hat jemand Interesse? :mrgreen:


    Das Reparaturangebot von Audi beläuft sich auf 18 bis 20 Kiloeuro. Eigentlich wollte ich ihn nun mit der Differenz aus Wiederbeschaffungswert und Restwert in einer freien Werkstatt reparieren lassen, aber auch das Angebot ist zusammen mit den Verschleißteilen (Querlenker, ein bisschen Rost an den Kotflügeln, Ventildeckel pulvern und neu abdichten, neue Bremsen), die ich ursprünglich jetzt ohnehin wechseln wollte, zu teuer. Einen S kauft nach so einem Unfall doch niemand mehr und ich will den nach diesem Schaden nun auch nicht mehr so lange fahren, also macht es keinen Sinn da noch so viel Geld reinzupulvern. Für 5000 hätte ich ihn noch mal aufgebaut, aber da der Betrag darüber liegt spare ich es lieber für einen Nachfolger.


    Nette Sammlung. :mrgreen:


    Ich muss meinen nun leider nach fast 5 Jahren abgeben, weil ein anderer zu schnell und unaufmerksam war. Wirtschaftlicher Totalschaden, ne Reparatur ist zu teuer. Die gegnerische Versicherung hat wenigstens ohne Mucken bezahlt.



    Der Kofferraum ist komplett verzogen und sogar im rechten Radlauf hat sich ein Knick gebildet...




    Schade, ich wollte den bis zum H-Kennzeichen fahren.
    Mal schauen was ich mir als Ersatz hole, ich schätze aber mal entweder nen S4 Avant B8 FL oder was Größeres... :dance:


    Da hast du scheinbar etwas missverstanden. Ich hatte eine Menge Spaß und keinerlei Schmerzen am Abend, sonst wäre ich diese Strecken nicht gefahren. Mit anderen Reifen (TKC80) und ohne Gepäck (ca. 60 kg) wäre ich auch noch leichter durchgekommen und hätte zumindest streckenbedingt nicht umkehren müssen (wobei ich da auch eher sicherheitshalber umgekehrt bin, da ich alleine unterwegs war - mit der Gewissheit im Notfall Hilfe zu bekommen hätte ich auch noch weiter fahren können).


    Auf die CRF 250 komme ich nicht hochgekrabbelt, eigentlich ist schon die NC750X etwas zu hoch. Tieferlegen würde aber die Bodenfreiheit weiter einschränken, deshalb kommt das für mich nicht in Frage.


    Ich finde den Verschluss gut und auch einfach zu handhaben.


    Wäre er nicht da würde ich mich sicher ärgern, dass das Fach nicht richtig schließt. Außerdem kann man es so als eine Art Geheimfach nutzen, falls das Helmfach mal aufgebrochen werden sollte ist da immernoch ein doppelter Boden.