Beiträge von M0wltier

Du fährst doch einen Integra, was steht denn auf dem Scheinwerfer und der Standlicht-/Blinkerkombination drauf?

Das mag ja sein und es wäre für mich interessant als was das deklariert wird, die S und X haben aber ausschließlich den LED-Scheinwerfer und da ist der Rahmen nunmal eindeutig das Standlicht ("50R"). Da der Integra scheinbar denselben LED-Scheinwerfer hat wird die Kennzeichnung identisch sein.

Es gibt kein Tagfahrlicht (Kennzeichnung DRL oder RL) an der NC.

Weiter oben hier auf der Seite hatte ich versprochen, dass ich meine Ergebnisse zum TFL-Anbau dokumentiere. Das habe ich bereits getan, aber in nem anderen Thread: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=10069#p202361

Wegen dieses Threads bin ich heute mal bewusst konstant 15, dann 16, 17 und 18 km/h gefahren. Ergebnis: absolut kein Ruckeln. Man kann auch gaaanz langsam von 0 hochbeschleunigen, sodass man jedes km/h einzeln begrüßen kann, da ruckt wirklich gar nichts.

Im Übrigen klackert das Getriebe auch nicht bei 44 bis 48 km/h (und auch sonst nicht).

Ich würde mal den Ölstand prüfen sowie den Kettendurchhang.

Das kann man machen, aber wenn man schon 5 Stunden auf einer schönen geschotterten Strecke unterwegs ist und sich die Bedingungen dann ganz plötzlich massiv verschlechtern, dann muss man es durchziehen. :lol:

Außerdem dachte ich die ganze Zeit "schlimmer kann's ja jetzt nicht mehr werden" und "das ist sicher nur ein kurzes Stück", aber ich wurde eines Besseren belehrt. ^^

Gebrauchte Teile sind nicht so teuer und den vorhandenen Sturzbügel kannst du ja wieder verkaufen, aber das musst du wissen. :)

Ich bin auf jeden Fall auf deine Lösung gespannt, wie auch immer sie aussehen wird. Halte uns auf dem Laufenden. :)

PS: in Albanien bin ich in den Bergen auf eine "Straße" geraten, auf der auch bei Schrittgeschwindigkeit kein "vorausschauendes Fahren" mehr möglich war ohne hart aufzusetzen, da war ich verdammt froh diesen stabilen Underbodenschutz zu haben. Die Ölwanne wäre sonst sicher durch gewesen. :lol:

Hallo Lille,
    hier im Thread sind ein paar Fotos meiner X: http://nc750.de/forum/viewtopi…1d0a51b0ba62d060&start=25

Dein Sturzbügel scheint von unten in die Kunststoffabdeckung hineinzulaufen, wenn ich das richtig sehe (der betreffende Bereich ist leider zu dunkel). Falls das so ist wage ich zu bezweifeln, dass überhaupt ein Unterbodenschutz noch passt... wie wär's, wenn du den Sturzbügel tauschst? ^^

Verstehe ich nicht, hast du nicht geschrieben du hast bereits einen gekauft?

Wenn du auf dem Balkan keinen Bodenkontakt hattest bist du die falschen Strecken gefahren, mein Motorschutz hat massenhaft Dellen und heftige Kratzer an der Unterseite bekommen. ^^ Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.