Beiträge von M0wltier

Dann musst du die NC so weit nackig machen wie auf meinem Bild und die mittlere Seitenverkleidung ebenfalls demontieren.

Dazu das Stück Verkleidung unter bzw. hinter dem Helmfachdeckel entfernen, wird mit drei Schrauben gehalten, die nach Entfernung der Sitzbank zugänglich sind. Weitere Schrauben und Klipse weiß ich gerade nicht mehr, bis auf die hintere im Helmfach. Schau einfach mal vorsichtig, Stück für Stück kriegst du das auch hin. :)

An dem besagten Option A Stecker liegt aber bei der 2016er nur noch Masse und Zündungsplus an, kein Dauerplus.

Wenn du die Schraube entfernst, die unter dem Helmfachdeckel das farbige Verkleidungsteil hält, kannst du selbiges abbauen (etwas hoch/zur Seite drücken, dann nach vorn schieben und abnehmen).

Dann entfernst du von vorn bis hinten die drei oder vier Klipse, die silberne Inbusschraube vorn und den Klips vorn unter dem Schnabel.

Nun noch die silberne Inbusschraube unten an der Seite entfernen und schon müsste die Seite abgehen. Wenn du immer vorsichtig ziehst,merkst du eigentlich auch wo noch eine Befestigung ist, ich fand das im Prinzip selbsterklärend. Nur Mut! :mrgreen:

Ich hoffe ich habe keine Schraube vergessen.

Für die mittlere Seitenverkleidung muss die Sitzbank runter um an alle Schrauben zu kommen. Was hast du denn vor?

Klipse entfernst du, indem du den Stift in der Mitte eindrückst und den Klips dann herauspopelst.

Edit: Hier findest du ein Bild von meiner, wo ich die vordere und mittlere Seitenverkleidung entfernt habe:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…7&t=8622&start=25#p174617

Ich habe das meiner Meinung nach viel zu lockere Rücklicht auch schon bemängelt, aber bei vier 2016er NCs vom Händler (S und X) war es ganz genauso und der Werkstattmeister bestätige auch, dass das so leider normal ist. Die Schrauben sind jedenfalls fest.

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob man das nicht trotzdem mit Abstandsbolzen oder Ähnlichem fester kriegt, denn so wie es jetzt ist schlackert es während der Fahrt ja nur herum.

Keine Ahnung was sich Honda dabei gedacht hat. :evil:

Laut Honda Werkstatthandbuch für die 2016er NC wird "Honda ULTRA CUSHION OIL 10W oder gleichwertig" empfohlen.

Modell ED (XA/XD) benötigt 435 +- 2,5 ccm und Modell ED (SA/SD) benötigt 518 +- 2,5 ccm Inhalt.

Dann das Gabelrohr durch mehrmaliges langsames Auf- und Abpumpen entlüften und bei ganz eingedrücktem Gabelrohr den Ölstand von der Oberkante des Rohrs aus messen:

ED (XA/XD) hat 180 mm, ED (SA/SD) hat 103 mm.

Und rotes Glas vom Rücklicht. :doh:

Das heißt also, ich muss die Dinger beim Verlassen Deutschlands wieder ankleben?

Ein Piaggio X10 125i hat vorn auch zwei Bremsscheiben, genau wie ein Sym Maxsym 400i. Den Piaggio gibt's bis 500 ccm mit 42 PS und den Sym bis 565 ccm und 46 PS, doppelte Bremsscheiben brauchen die vermutlich alle nicht. Sieht aber besser aus. :mrgreen:

Beim Sym wird eine der vorderen Scheiben für das CBS genutzt.

Der Austauschschalldämpfer muss nach Euro 4 geprüft sein, deshalb kannst du legal keine Anlage anschrauben, die nur für das Vorgängermodell zugelassen ist. Für Euro 4 gibt es u.a. verschärfte Anforderungen an die Lautstärke.

Wo du jetzt einen zugelassenen Auspuff aus dem Zubehör herbekommst weiß ich nicht, eventuell hat Akrapovič bereits was im Angebot.

Deinen Originalendschalldämpfer wirst du vermutlich recht gut hier im Forum los. :mrgreen: