Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das JWL-Symbol steht vorn und hinten ebenfalls drauf.
Beiträge von M0wltier
-
-
Ist bei mir auch so. YSK und Honda sowie die Größe stehen drauf, sonst nix.
-
Hallo NordOrka,
vielen Dank für den Hinweis, leider habe ich bei mir auch zwei Stellen in der Vorderradfelge gefunden. Ich muss die Felgen mal sauber machen, vielleicht sehe ich dann noch mehr.
Auf alle Fälle werde ich das auch reklamieren.
-
Zitat von DerNordOrka
Der HH sagt bei der X von 2016 sind die Mängel der Reifen behoben worden.
Das gilt vielleicht für den Verschleiß, die Nasshaftung ist aber nach wie vor eine absolute Katastrophe. Sobald es nur feucht wird ist es ein einziges Gerutsche, obwohl ich dann schon wie auf rohen Eiern und mit kaum Gas und Null Schräglage herumtuckere. Wenn die Dunlops abgefahren sind kommen definitiv andere Reifen drauf, Dunlop hat sich seinen Namen damit jedenfalls bei mir auf Jahre versaut. Vielleicht wechsle ich aber auch schon vor der Verschleißgrenze...Im Trockenen habe ich nichts auszusetzen, aber da fehlt mir noch der Vergleich zu guten Reifen.
-
Zitat von RobbyNCXAlles anzeigen
Na der neue Offroad-Roller Honda City Adventure. -
Bisher gefällt mir der Roller deutlich besser als der Integra und scheint auch ein richtiges Helmfach zu haben, wenn ich eine der ersten Szenen vom Video richtig interpretiere.
Ist in meinen Augen ja völlig unverständlich, wie ausgerechnet der als Roller angepriesene Integra KEIN für einen Helm geeignetes Fach besitzt, im Gegensatz zu den Schwestermodellen S und X.
-
12 tkm oder 1 Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Das, was im Handbuch steht, gilt. Wie kommt der Händler dazu dir etwas anderes zu sagen, braucht er dringend Arbeit?
-
Um noch mal das Thema Wago-Klemme anzuwärmen, zitiere ich aus dem Werbeprospekt (http://www.wago.com/media/222/…teile_auf_einen_blick.pdf
"Mit der Serie 222 hat WAGO ein Produkt entwickelt, welches sogar neben den üblichen Zertifikaten der Gebäudeinstallation weiteren Anforderungen gerecht wird. Z. B. in Schiffszulassungen werden höhere Ansprüche an Vibrations- und Schocksicherheit gestellt."
Außerdem werden Kundenrezensionen bei Wago veröffentlicht, die diese Klemmen im Automobilbau und für Bahntechnik einsetzen. Die mechanischen Anforderungen im Bereich Bahntechnik sind sehr hoch und für die Automobilindustrie sicher nicht geringer.
Damit dürfte die Frage geklärt sein.
-
Bei Elkos steht der dicke Strich für die Masse. Allerdings sehe ich nun ein kleines Plus daneben, was dem Symbol widerspricht. Das ist mir bei der Bestückung allerdings nicht aufgefallen, da ich bei einem Elko nicht damit gerechnet habe. Die Markierung mit einem Plus macht man nur bei Tantalkondensatoren, hier steht der dicke Strich auf dem Bauteil dann auch tatsächlich für die Plus-Seite.
-
Nein, auf meiner frisch gekauften Platine ist der Bestückungsdruck definitiv falsch, Steffen hat mir das inzwischen auch bestätigt. Ich bin aber angeblich der Erste, der sich danach gerichtet hätte, alle anderen schauen wohl auf das Bild der bestückten Platine in der Anleitung und dort sind die Elkos natürlich richtig bestückt. Ich kann heute Abend gerne auch ein Foto machen.
Du brauchst Steffen keine Mail mehr schreiben, das habe ich gestern schon getan.