Zitat von AnonAlles anzeigen
Also warum neu?
- Ist das Gefühl so toll, wenn man ein neues Bike/Auto/Gerät hat? Ja
- Ist es beim Bike wirklich vielleicht wegen dieses "Einfahrens", dass man das lieber selbst machen will? Ja
- Fühlt man sich in einer so intimen Beziehung mit einem zwischen den Schenkeln gequetschten Motorrad besser, wenn man weiß, dass mit dem Möp noch niemand anderes so intimen Kontakt hatte (Jungfräulichkeit)? Nein
- Ist es einem nach 1/2/3 Jahren schon zu abgenutzt? (Wie ist es dann beim Notebook oder Tablet oder TV? Die Nutzen sich, zumindest von der Hardware, nicht wirklich ab. Die meisten Geräte werden leider weggeschmissen, obwohl sie noch tadellos funktionieren, nur, weil es eben etwas "neues" gibt (insb. Handys).) Nein, nicht zwingend
- Will man komplett sorgenlos sein und deswegen Garantie haben? Ja, Garantie und mögliche Kulanz ist schon nett
- Weil man zu "faul" (Zeit kostbarer), um sich mehrere Gebrauchtangebote raus zu suchen und Probe zu fahren? Nein, für den Neukauf wurde mindestens genauso viel Zeit investiert. Ich gebe nicht leichtfertig so viel Geld aus.
- Weil man jetzt unbedingt sofort kaufen will? Gebrauchte Motorräder sollten doch sogar noch eher verfügbar sein, die Neuen müssen z. T. erst bestellt werden.
- Weil man seinem Sachverstand misstraut und Angst hat, ein Montags- oder ausgelutschtes Gerät (man beachte die Wortwahl) zu kaufen?Ja, das kann durchaus auch ein Grund sein, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat.
- Weil man sowohl auf die neuen Features (Voll-LED-Scheinwerfer und -Rücklicht, neue Farben, deutlich verbessertes DCT und Fahrwerk), als auch die schönere bzw. wertigere Optik (ist natürlich Geschmackssache) scharf ist. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich deutlich tiefer in die Tasche gegriffen habe. Da ich die Maschine sehr lange fahren will, fällt es über den Nutzungszeitraum aber nicht so auf.
Ich habe mal einfach in deinen Text meine Kommentare eingefügt. ![]()