Zitat von -BW-Alles anzeigen
Das ist schön aber wenn du dir das späte Aufsetzen durch einen zu geringen Negativfederweg erkauft hast kann es dir das Heck beim schnellen Umlegen ausheben und dann verliert der Reifen deutlich Grip. Insbesondere wenn die Zugstufendämpfung (Ausfedern) wie bei vielen Serienfederbeinen zu weich ist.
Und mit der Einstellung von der glatten Kartbahn wäre ich auf der welligeren Straße sehr vorsichtig, da braucht man den korrekten Negativfederweg umso mehr sonst mangelt es bei flotter Fahrweise schnell am Grip.
Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig. Dann werde ich jetzt für den Urlaub mit Beladung wohl die Feder auf Stufe 5 lassen, da ich einen deutlich schlechten Fahrbahnzustand unterwegs erwarte. Auf der Straße fahre ich allerdings ohnehin nicht bis zum Aufsetzen der Rasten, da dann keine Reserve mehr da ist. Auf der Kartbahn hatte das allerdings tierisch Spaß gemacht.