Beiträge von M0wltier


    Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig. Dann werde ich jetzt für den Urlaub mit Beladung wohl die Feder auf Stufe 5 lassen, da ich einen deutlich schlechten Fahrbahnzustand unterwegs erwarte. Auf der Straße fahre ich allerdings ohnehin nicht bis zum Aufsetzen der Rasten, da dann keine Reserve mehr da ist. Auf der Kartbahn hatte das allerdings tierisch Spaß gemacht. :mrgreen:


    Soll ich also lieber das Federbein rausschmeißen oder das Aufsetzen ignorieren oder was ist dein Lösungsansatz? Wenn das der Fall sein soll, dann wäre das Showa-Federbeim ja grundsätzlich falsch denn ich vermute ich bin vom Gewicht her eher noch einer der leichteren Fahrer und andere haben da deutlich größere Probleme.


    Für mich funktioniert meine Lösung jetzt prima, auf der Kartbahn hab ich so nen R1-Fahrer nass gemacht (und wurde nur durch die kratzenden Rasten und Fußbremshebel limitiert).


    Also ich musste beim letzten Fahrsicherheitstraining auch feststellen, dass ich die Einstellung des Federbeins komplett unterschätzt habe. Mit meinen 70 kg hatte ich es auf Stufe 1, also ganz weich, eingestellt. Beim Slalom setzte ich dann bei jeder Richtungsänderung mit dem SW-Motech Unterfahrschutz an der Kante auf, also habe ich zurück auf Stufe 3 gestellt. Auch da setzte ich noch auf, also ging ich hoch auf Stufe 5 und da war dann alles ok. Mit Beladung jetzt für den Urlaub werde ich es auf die höchste Stufe (7) stellen.


    Wie stellst du jetzt das Federbein ein?


    Dort wird aber nicht erklärt was "Notfall" heißt und was genau der Notfallschlüssel ist bzw. wo er sich befindet...

    Kein Grund schnippisch zu werden, mir war halt nicht klar wie "Notfall" definiert ist und meine X hat/braucht so etwas nunmal nicht. Ins Handbuch des X-ADV kann ich nunmal auch nicht schauen. :roll:


    Allerdings habe ich mir im Zuge der nachgerüsteten elektrischen Helmfachöffnung auch eine versteckte Notentriegelung dafür gebaut, denn der Schlüssel ist schnell mal ins Helmfach gefallen und der Deckel fällt auch leicht zu, wenn das unterwegs passiert würde ich sonst dumm dastehen.

    Ich habe das so verstanden, dass sich der Notfallschlüssel AM Fahrzeug befindet. Wenn dem so ist, kann ihn ja jeder benutzen.


    Falls das nicht so sein sollte: wofür ist der Notfallschlüssel gedacht? Für den Fall, dass der Bowdenzug reißt?