Beiträge von M0wltier

Sie sind auch richtig gut. Ich bin gerade auf einer dreiwöchigen Tour über den Balkan und bin froh, dass ich die 48l-Koffer genommen habe, da ich jeden Kubikzentimeter ausnutze.

Vor meiner Abfahrt habe ich den rechten Koffer noch richtig wasserdicht machen müssen, an einer Stelle war das Klebeband unter der Dichtung nicht mehr richtig dicht und so kam irgendwie Wasser unter der Dichtung bei Regen durch (lief aber nicht wieder unten raus, prinzipiell sind sie also richtig dicht).

Ich habe die Gummidichtung an der Stelle angehoben und mit wasserfestem, etwas dickerem, beidseitig klebenden Montageklebeband (ich glaube Pattex) wieder festgeklebt. Jetzt ist es auch mit starkem Strahl in der Dusche dicht. Der linke Koffer war von Anfang an dicht.

Bei der Hitze hier ist Wasserdichtigkeit aber momentan irrelevant, Regen ist nicht in Sicht. 8-)

In Montenegro brennts aktuell noch, hinter dem Berg steigt dichter Rauch auf.

Ich habe mir übrigens bei Louis noch zwei 26l Innentaschen von moto-detail (Best.-Nr.: 10026846) geholt, die passen ziemlich gut rein und da drin ist alles was ich täglich brauche. Beide Koffer sind ansonsten noch etwa zu einem Drittel mit Werkzeug und so gefüllt, das bleibt immer unten in den Koffern drin.

Die Werkstatt wird keine Probleme haben die Handprotektoren anzubauen, ich habe sie auch dran.

Zu dem Push-Pin: du musst den mittleren Pin wieder raus drücken bevor du das Teil wieder fest machen willst und dann wieder reindrücken, aber nur bis der Pin bündig mit dem Rand abschließt sonst wird er wieder locker.

Also damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Lampenhalterung habe ich komplett selbst gefertigt, mit ner Laubsäge ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) aus einem 3 mm Alublech (AlMg2) und mit ner Abkantbank gebogen, der Winkel war irgendwas um 78° oder so, müsste ich noch mal messen. Zur Versteifung musste ich dann noch ein weiteres Stück Blech von unten anschrauben und zusätzlich mit Epoxydharzkleber (JB Weld) verkleben und im Backofen bei 80°C aushärten lassen.

Anschließend habe ich es schwarz matt lackiert.

Edit: pics or it didn't happen:

Eines der Pappmuster

Angeschraubt. Man erkennt, dass ich leider nicht in der Lage war so beengt und über Kopf die Gewinde (M8) gerade zu schneiden, deshalb stehen die Schrauben schief und die Löcher im Aluhalter müssen oval werden statt rund...

Der Halter frisch ausgesägt und gebogen, muss aber noch bearbeitet werden. Der Knick an der Vorderkante ist Absicht, der sollte das Blech versteifen. Hat aber für meinen Geschmack nicht gereicht, deshalb musste ein zweites Blech her:

Das Unterteil zur Versteifung. Ovale Schraubenlöcher...

Danke, mir gefällt's auch richtig gut. =)

Hier noch ein Bild von der Seite, ich kann die Koffer nur empfehlen und bin froh, dass ich die großen 48l Koffer genommen habe.

Am Sonntag geht's für drei Wochen Richtung Albanien. :mrgreen: