Zitat von achtzehn99
Wie schon in dem anderem Thread gesagt, die Koffer gefallen mir richtig gut. Sind eine echt gute Alternative zu den von Givi etc. Schade, dass ich dieses Jahr erst meine Koffer mit nem Topcase komplettiert habe, sonst würde ich die mir glatt bestellen
Alles anzeigen
Sie sind auch richtig gut. Ich bin gerade auf einer dreiwöchigen Tour über den Balkan und bin froh, dass ich die 48l-Koffer genommen habe, da ich jeden Kubikzentimeter ausnutze.
Vor meiner Abfahrt habe ich den rechten Koffer noch richtig wasserdicht machen müssen, an einer Stelle war das Klebeband unter der Dichtung nicht mehr richtig dicht und so kam irgendwie Wasser unter der Dichtung bei Regen durch (lief aber nicht wieder unten raus, prinzipiell sind sie also richtig dicht).
Ich habe die Gummidichtung an der Stelle angehoben und mit wasserfestem, etwas dickerem, beidseitig klebenden Montageklebeband (ich glaube Pattex) wieder festgeklebt. Jetzt ist es auch mit starkem Strahl in der Dusche dicht. Der linke Koffer war von Anfang an dicht.
Bei der Hitze hier ist Wasserdichtigkeit aber momentan irrelevant, Regen ist nicht in Sicht.
In Montenegro brennts aktuell noch, hinter dem Berg steigt dichter Rauch auf.
Ich habe mir übrigens bei Louis noch zwei 26l Innentaschen von moto-detail (Best.-Nr.: 10026846) geholt, die passen ziemlich gut rein und da drin ist alles was ich täglich brauche. Beide Koffer sind ansonsten noch etwa zu einem Drittel mit Werkzeug und so gefüllt, das bleibt immer unten in den Koffern drin.