Beiträge von M0wltier

Einfach mal nachziehen. Die Feineinstellung geht an der Einstellschraube am Handbremshebel, für große Verstellungen muss man unten am Handbremssattel verstellen.

Meine rollte am Berg auch etwas, da habe ich sie oben am Handbremshebel leicht nachgestellt und nun ist es fest genug. Ich vermute mal der Seilzug hat sich einfach ein bisschen gelängt.

Es ist wohl eher so, dass niemand etwas zu verschenken hat und andere Hersteller die besseren Produkte haben.

Was hast du denn von Touratech gekauft? ;)

Beim Kofferträger hatte ich mich für den teuren SW-Motech entschieden weil er abnehmbar ist und bei den Koffern selbst hätte ich beinahe auch lieber bei SW-Motech die Trax Adv gekauft, wegen der Optik. Die Teile von Touratech fand ich recht hässlich und außerdem sollen die undicht sein. Am Ende habe ich mich bei den Koffern für Heavy Duties entschieden, weil die ne noch bessere Optik haben, größer sind (und gleichzeitig nicht so breit) und qualitativ am meisten überzeugten (der einzige Hersteller, der 2mm Alu verwendet und innen sowohl lackiert, als auch optional gleich noch mit festem Schaumstoff auskleidet), dazu habe ich noch etwa 100 Euro im Vergleich zu SW-Motech gespart.

Die anderen Sachen, die ich gekauft habe (Handprotektoren, Unterfahrschutz) hat Touratech soweit ich weiß gar nicht erst angeboten... da fällt mir gerade auch ein, wieso ich so ungern bei Touratech reingeschaut habe: der Webshop war mit dem PC schon sehr unkomfortabel anzuschauen, über das Smartphone dagegen konnte man ihn fast gar nicht aufrufen weil die Seite nicht richtig dargestellt wurde oder hängen blieb.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Was soll das denn sein? Wenn man schon so einen Thread eröffnet sollte man auch mehr Infos als Diskussiinsgrundlage liefern.

Edit: Ah, deshalb ist das noch nicht im Gespräch: Prototypstatus und noch ungeklärte Fragen

http://www.auto-motor-und-spor…ung-moeglich-4411606.html

TwinTec ist nur eine Firma, die Abgasnachbehandlungssysteme herstellt.

Edit2: Abgase werden nicht beseitigt (ist physikalisch gar nicht möglich), sondern nur Schadstoffe in vermeintlich weniger schädliche Stoffe umgewandelt.

Ich habe auch noch nen Satz originale Blinker übrig, aber auch mit abgeschnittenem Stecker. Wo liegt denn das Problem, einfach die Stecker von deinem kaputten Blinker an den Neuen zu löten?

Bei der RC90 schaltet er bei 63 km/h in den 6., bei unter 60 zurück in den 5.

Ich würde an deiner Stelle schon erst in N schalten, denn wenn du nur den Schlüssel drehst ist der 1. Gang noch drin und muss vor dem nächsten Motorstart mit Batteriekraft in N geschaltet werden. Ist die Batterie schwach gelingt das nicht.

Auch an Ampelstopps schalte ich immer in N, so kann ich nicht versehentlich losfahren und es passiert auch nichts wenn einer angelaufen kommt und mal am Gas drehen will. Ist mir in Skopje in Mazedonien passiert, so schnell wie der neben mir stand habe ich das gar nicht mitbekommen. Glücklicherweise hat er vorher gefragt und ich konnte mich noch mal vergewissern, dass N auch wirklich drin ist. :mrgreen:

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass der 2016er Auspuff nur noch aus schnödem Stahl ist und bei mir nach nur einem Jahr und 13000 km zu rosten beginnt.

Und wie genau trägt jetzt deine Antwort zum Thema bei? :roll: :clap:

Abscheuern, richtig. Die Farbe versprödet durch UV-Strahlung und lässt sich dann ganz leicht wegwischen. Mit Chemie hat das aber nichts zu tun.

Bei meinem inzwischen 19 Jahre alten Kymco-Roller ist das seit einem Jahr auch so, der stand die meiste Zeit draußen.