Zitat von cookie
bei der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität sind wohl hochwertige (preisige) Produkte nicht mehr gefragt. die Folgen sieht man ja !
Alles anzeigen
Es ist wohl eher so, dass niemand etwas zu verschenken hat und andere Hersteller die besseren Produkte haben.
Was hast du denn von Touratech gekauft?
Beim Kofferträger hatte ich mich für den teuren SW-Motech entschieden weil er abnehmbar ist und bei den Koffern selbst hätte ich beinahe auch lieber bei SW-Motech die Trax Adv gekauft, wegen der Optik. Die Teile von Touratech fand ich recht hässlich und außerdem sollen die undicht sein. Am Ende habe ich mich bei den Koffern für Heavy Duties entschieden, weil die ne noch bessere Optik haben, größer sind (und gleichzeitig nicht so breit) und qualitativ am meisten überzeugten (der einzige Hersteller, der 2mm Alu verwendet und innen sowohl lackiert, als auch optional gleich noch mit festem Schaumstoff auskleidet), dazu habe ich noch etwa 100 Euro im Vergleich zu SW-Motech gespart.
Die anderen Sachen, die ich gekauft habe (Handprotektoren, Unterfahrschutz) hat Touratech soweit ich weiß gar nicht erst angeboten... da fällt mir gerade auch ein, wieso ich so ungern bei Touratech reingeschaut habe: der Webshop war mit dem PC schon sehr unkomfortabel anzuschauen, über das Smartphone dagegen konnte man ihn fast gar nicht aufrufen weil die Seite nicht richtig dargestellt wurde oder hängen blieb.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.