Beiträge von tibid

Die Restanzeige find ich ziemlich ungenau, z.B. hat meine gestern angefangen hoch zu zählen - bis 0.7l - und hat dann plötzlich wieder bei 0.0l angefangen :roll:
    Also plus/minus 0.7l find ich schon heftig ungenau.

Hingegen verlass ich mich gerne auf die Gesamtverbrauch anzeige: jedesmal beim Volltanken zurückgesetzt, liefert dieses ein sehr genaues Resultat. So tanke ich meistens über 13l.

Jepp, auf jeden Fall!
    Mein Integra war ja ein Blindkauf, auch im Sinne von "und wenns denn nach einer Zeit nicht passt, war sicher was gutes zum Wiedereinsteigen und dann Eintauschen...".
    Tja, seither hat mich das Motorradfieber total gepackt, und lese alles mögliche und unmögliche über die verschiedensten Maschinen, hab auch n'halbes Dutzend Probefahrten auf den verschiedensten Teilen (von Fliegengewichtklasse - Honda MSX 125 bis Reisekoloss BMW K1600GT) alles probiert, und ja, jedes Maschinchen hat seinen Reiz. Klar wär für die richtig grosse Tour n'Tourenbomber, für Feld- Wald- und Wiesenwege ne Enduro und für die Strecke zur Arbeit ein wendiger Roller optimaler.

Aber alles in Allem vereint mein Integra einfach alles am Besten! Und was würde aus den schönen Umwegen nach Feierabend sein? Würd ja kaum mit dem Tourenbomber zur Arbeit fahren, aber wollte ja auch kaum zuerste mit dem Kleinstroller nach Hause rödeln um dort das Gefährt für die Feierabendrunde zu wechseln...

Schlussendlich kommt (noch :think: ) aber immer wieder die Räson: am besten passt da halt mein Integra - und das eigentlich immer. Der absolute Wohlfühl-Allrounder :) Absolut zuverlässig auf dem Arbeitsweg, der kleinen wie grossen Tour, mit oder ohne Anhang und Gepäck, und das alles optimal Wettergeschützt und mit der Gelassenheit der DCT.

Es passt einfach :D Klar hätt ich gern dies oder das mehr, aber ohne Abstriche - und da gibt's halt noch nichts besseres.

Dem kann ich mich nur anschliessen, freue mich euch zu treffen, das Diesjährige hab ich irgendwie verpasst, aber die vielen positiven Berichte hier haben meine Neugier geweckt, und die Vorfreude ist entsprechend hoch :D . Freue mich sehr, und grosses Dank an die Organisatoren.

Gruss,
    Tibi

• Markus (Do-So gebucht +bestätigt) :dance: :dance:
    • Hasienda (Do - So gebucht)
    • Shorty (Do-So gebucht + bestätigt)
    • D.W.A.I.N. (Do-So gebucht + bestätigt)
    • Sigi64 (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Rentner (Do-So gebucht und bestätigt) :D :dance:
    • Gasol + Frau (Fr-So gebucht und bestätigt
    • NC700 + Sabine (Mi-So gebucht und bestätigt)
    • Wossi (Do - So gebucht und bestätigt)
    • Matthifant (Do - So, Gebu.Best.)
    • NC-Onkel (Do-So, gebubest) :D :dance:
    • Scootertourist (Do - So gebucht)
    • bike-didi (Do - So gebucht)
    • klaus-0902 (Do - So gebucht + bestätigt)
    • Berliner-NC Fahrer + Kumpel
    • Josef (Do-So gebucht + bestätigt) :dance: :dance:
    • tho_schmitz (Do-So gebucht) :mrgreen: :dance:
    • Echte_Liebe (Do-So gebubest)
    • Berndte (Do-So gebucht + bestätigt)
    • jogimon (Fr-So gebucht + bestätigt)
    • Andy 292 (Do - So bubest) :P
    • Quasimodo (Do-So bubest) :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:
    • Tibid mit Sozia (Do-So) :dance:

Zitat matthifant:
    Ich habe mir auch dieses Jahr erlaubt die Liste mal in eine list-Formatierung zu ändern.
    Das vermeidet beim Hinzufügen und/oder Streichen dass die Nummerierung nicht mehr stimmt ;)
    Alle Folgenden:
    bitte zitieren, die

löschen und den neuen Eintrag mit [*] erstellen.
    Wenn zwei Leute angemeldet werden einfach zweimal [*] hintereinander.

Pietzt
    (Die Leerzeilen sind Absicht) :ugeek:

Danke TukkerNC750XMan für den Tipp - und für den gratis Holländischkurs :lol: Das werde ich gerne ausprobieren (das mit dem Akku, nicht das mit dem Holländisch), habe in der Tat ebenfalls manchmal Probleme mit der Akkulaufzeit des Zumo 595, hätte nicht gedacht, dass es am schlechten Kontakt liegen könnte.
    :clap:

Was ich zum Pirelli Angel GT (Sport-Touring) im Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail 2 (pseudo-Enduro) aus eigener Erfahrung sagen kann: sie fahren sich sehr ähnlich (vom Fahrverhalten her), aber die Gummimischung ist beim ST2 eine Spur weicher. D.h. beim Angel hat sich bei mir zuerst die Flanke abgenutzt, während beim Scorpion die Hauptlauffläche schneller am Limit war. Laufleistung entsprechend beim Angel etwas höher.
    Schlussendlich bedeutet halt ein höherer Negativanteil beim Profil entsprechend weniger Flächenkontakt zum Asphalt.

Daher würd ich bei hohem Strassenanteil entsprechend eher auf einen entsprechenden Strassenreifen setzen.

PS: bei den Pirellis ist die Eigendämpfung eher gering, wenn Dir das wichtig ist, nimm was anderes. Z.Zt. fahr ich den Conti Road Attack 3 und bin soweit sehr zufrieden, hat eine merklich höhere Eigendämpfung.

Gruss,
    Tibi

Also solange der Polizist dich nicht mit Blaulicht verfolgt und dir eine Busse aufbrummt, hast Du sicher nichts falsch gemacht :mrgreen:
    Kommt wohl auch aufs Land draufan, ich meinte, in Italien kann gebüsst werden, wer die Hände vom Lenker nimmt.

Hat jemand hier Erfahrung, was denn am günstigsten ist?

• Langfristig online vorbuchen (mehrere Tage/Wochen)
    • Kurzfristig online vorbuchen (am selben Tag/Vortag) (Stichwort Last-Minute Angebot)
    • Direkt vorfahren / vor Ort buchen

Durch die Onlineportale sind ja Preisvergleiche einfach, aber meines Wissens nehmen die ja auch nicht wenig Kommission. Meine bisherige Erfahrung war, dass zumindest online immer günstiger oder zumindest gleich teuer war wie vor Ort bzw. telefonische Buchung.

ich persönlich bevorzuge es im Voraus zu buchen. Da gibt es dann immer noch mehr als genug Varianten, kurzfristig die Routen anzupassen: bei Schlechtwetter: direktere und kürzere Route (evtl. Start/Endzeit verschieben). Bei gutem Wetter: ausschweifende Tour: entweder früher zum Hotel fahren und einchecken und dann noch ne Runde ohne Gepäck fahren, oder aber auch grosse Tour, unterwegs gediegenes Abendessen und erst am späten Abend einchecken, ist ja schon reserviert.

Schlussendlich kommt man nicht drum herum, eine Bleibe zu suchen, was halt entsprechend Zeit braucht: entweder im Voraus, oder dann halt unterwegs. Im Voraus hast Du die Qual der Wahl, unterwegs nicht wirklich, will man doch sicher nicht 3-4 Hotels anfahren, bis man auf ein passendes Angebot stösst. Und bei schönstem Wetter am Nachmittag möchtest Du unterwegs sicher auch nicht auf dem Smartphone Hotels buchen sondern Kurven fahren.

Ich würd es so machen: wenn die Route/Ziele relativ fix sind und/oder Ferienzeit/Feiertage, im Voraus buchen, wenn viel Flexibilität gefragt ist (wo es uns gefällt, bleiben wir dann halt ein paar Tage länger...), oder sehr unsicheres Wetter herrscht, da eher spontan.

Gruss,
    Tibi

Danke euch allen für die vielen guten Tipps, tolles Forum, da wird einem wirklich geholfen :D Und da hab ich erst noch was dazugelernt, jetzt weiss ich sogar, wie das heisst, wonach ich suche:
    -Pilzkopfschraube
    -Stiftschraube
    -Flanschmutter/Bundmutter
    -schwarz eloxiert

Und dass es Schraubenfachgeschäfte gibt, war mir irgendwie bisher auch nicht wirklich bewusst, sogar online, wenn auch nur auf Französisch. Ja, ich hatte viele Jahre Französisch in der Schule, aber davon geblieben ist mir nur Mutter=mère und das hilft mir hier auch nicht wirklich weiter (une mère noire, s.v.p.).

Gute Idee das mit dem Fahrradgeschäft, da liegt mir eins direkt am Weg, ansonsten mach ich doch Mal den Umweg zum fHH. Aber zuerst guck ich doch mal im Baumarkt. Solange hält mein Holzersatz schon noch 8-)