Beiträge von tibid


    Einverstanden, d'Integra ist nicht dafür gemacht, und kommt da trotzdem ganz gut durch.
    Mein fHH hat nach der 24'000-er Wartung mich nur gefragt, wo ich denn überall durchgefahren sei, in jeder Ritze Sand, Staub und der Luftfilter so verschmutzt wie schon lange nicht mehr gesehen...


    Vom einfachen Wald- und Kiesweg über Sandstrand, weiter via grobe Schotter- und Geröllstrecken (nicht wirklich freiwillig...) und sogar Flussdurchfahrten hat mein(e) Integra schon alles unter den Rädern - ausser Motocrossstrecke, das hab ich dann doch noch nicht probiert :D


    Ich glaub, ich hätt mir ne X-ADV geholt, wenn's die schon letztes Jahr gegeben hätte. Und die Zuladung höher wäre.

    Jetzt juckt's mich doch in den Fingern, meinen Senf zum Thema Helmtragepflicht abzuliefern:


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, jedem das seine, soll doch jeder selbst entscheiden wie man sich verhält, wie viel Risiko man einzugehen bereit ist etc. (es soll ja Leute geben, die komplett aufs Mopedfahren verzichten...).


    Aber: des einen Freiheit hört auf, wo es die der anderen tangiert: also wenn ich als Steuer- und Krankenkassenzahler für (unnötige, leicht vermeidbare) Unfallkosten aufkommen muss, nur damit des anderen Birne etwas angenehmer belüftet wird, stört mich das schon.


    Daher: ich denke, die Balance muss stimmen zwischen persönlicher Freiheit und die dafür anfallenden Kosten und Aufwände, die der Gesellschaft enstehen.


    Ich denke, in unseren Breitengraden wären die Kosten der schweren Unfälle ohne Helmtragepflicht für die Gesellschaft nicht unerheblich.


    Aber es soll ja auch Länder geben ohne obligatorische Krankenversicherung (oder vielleicht sind Unfallkosten ohne Helm nicht gedeckt etc.).

    Erinnert mich an eine meiner ersten Ausfahrten, wo ich - praktisch praktisch - ne schön vorgekühlte PET-Flasche Wasser reingetan habe. Und nein, das war nicht erfrischend :D Also den Teekocher/Tauchsieder könnt ihr zuhause lassen...


    Hi Stefan, ich habe auch so ein ctek Ladegerät.
    Also bei meinem CTEK (MXS 5.0) kann man wählen ob Auto oder Motorrad bzw. normale oder AGM (Gel) Batterie. Da kann man also durchaus etwas falsch einstellen (original ist bei mir ne AGM Batterie drinne).


    Was ich aber durchaus als suboptimal betrachte, ist Deine Vorgehensweise, die Batterie "alle paar Wochen" zu laden (ausser: du fährst dazwischen ne Runde...). Meines Wissens tut das CTEK Anfangs konstant laden, und erst nach einem (oder einigen?) Tagen auf den Erhaltungsladungsmodus schalten. Mein CTEK hat 8 Phasen, und erst die Letzte ist die besagte Erhaltungsladung, welche problemlos über mehrere Monate betrieben werden kann.


    Ein Hauptargument, als ich letztes Jahr mir den Integra zugelegt habe, erwies sich auch als Trugschluss:
    "da bin ich noch schneller bei der Arbeit & wieder daheim!"
    Denn ich hab kurz: 10km, und der Firmenparkplatz für Autos ist krasse 3 Minuten Fussweg vom Haupteingang entfernt, eine echte Frechheit! Mopedparkplatz hingegen ist direkt neben dem Haupteingang.


    Aber immer, wenn mit Integra unterwegs, benötige ich aus unerfindlichen Gründen viel mehr km, oft so zwischen 15-50km, manchmal auch mal 150km :dance:
    Nur selten (Regen, Termindruck) schaff ich damit die 10km. :think:


    Habe bei mir die von Wilbers eingebaut, hauptsächlich wegen (oder gegen :D ) die hohe Zuladung bei Touren (Sozia, Gepäck und meine schweren Knochen).


    Die gefühlte "Härte" am Federbein kann ich nun mit Hilfe der Zugstufenregelung einstellen, das macht schon einen grossen Unterschied. Natürlich ist dies nur hinten möglich :D


    Aber bevor Du in ein neues Fahrwerk investierst: probier mal eine andere Bereifung aus, es gibt durchaus grosse Unterschiede je nach Reifenmodell bei der Eigendämpfung.

    Als Integra-Fahrer grüsse ich gern (nein, nicht immer, aber immer öfter :D ).
    Und ich freue mich, wenn ich (zurück-) gegrüsst werde, und wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm.


    Bemitleidenswert finde ich aber diejenigen, welche zum Grüssen zwar ansetzen, dann merken: "oh shitt, das ist ja gar keiner von uns" und die Hand schnell wieder einziehen, oder noch schlimmer, rechts weggucken ("guck Mal, ein Blümchen, soll ich's pflücken?").


    Also entweder grüssen, oder es sein lassen, aber Unschlüssigkeit macht sich nicht gut.


    PS: speziell ist mir noch aufgefallen, dass bei kleineren Gruppen oft nur die hinteren Grüssen: ob es den vorderen peinlich ist, vom hinteren Kollegen gesehen zu werden, einen Roller gegrüsst zu haben? :snooty:

    Leider wurde der Rücken meiner dieses Jahr gekauften Rukka Jacke (Auslaufmodell, mit super Rabatt) durch die Klettverschlüsse der Büse Jacke meiner Sozia hässlich aufgerauht :?


    Jetzt weiss ich nicht, soll ich mich über Büse oder Rukka mehr ärgern. Ach, geben wir einfach der Sozia die Schuld, vielleicht hilft dies beim Argumentieren für mehr Budget für die nächsten Motorrad-spezifischen Ausgaben... :D


    Ja, aber die RT (wie die meisten grossen BMWs) haben ja auch einen Klopfsensor verbaut, das ist ja genau die Voraussetzung für eine mögliche Leistungssteigerung.


    Ich bleibe dabei: wenn kein Klopfsensor vorhanden ist (wie bei unseren NCs), dann ist gar keine Leistungssteigerung mit höherer Oktanzahl als empfohlen möglich.


    Bis auf den nicht zu unterschätzenden Placeboeffekt natürlich :D