Beiträge von soranex

Hallo Halla,

man möge mich korrigieren, aber fürs Moped gibt es keine Sommer- Winterreifen. Diese werden nämlich schon von vornherein mit einer sehr weichen Mischung hergestellt und sind somit für den Winter ebenso gut geeignet. Das merkt man auch an den Laufzeiten im Gegensatz zu Autoreifen.

ABER
    Obwohl die Reifen inzwischen absolute HighTec-Produkte sind, sollte man damit bei niedrigen Temperaturen nicht übertreiben.

Beste Grüße

Hallo Marcus,

ich glaube, das ist allgemein ein Missverständnis. Internet sei Dank (bezogen auf Kommunikation).

Ich meine zu wissen, dass Patrick (D.W.A.I.N.) es nicht so böse gemeint hat, wie es sich liest. Er wollte einfach nur einen Vergleich zu der eigenen vs. gemieteten Maschine schaffen. Und dass mehr Trainig (also auch mehr Km) einen auf Dauer sicherer macht, versteht sich von selbst. Sowie ich den Patrick kenne, hat er nicht direkt Dich damit angesprochen, sondern wollte eher eine Diskussion auslösen. Und das ist ihm auch gut gelungen. ;)

Mein Beitrag bezog sich auch direkt auf den von Patrick. Und jetzt muss ich die Hose ausziehen, weil ich nicht zitiert habe. :(

Wie dem auch sei. Patrick hat meiner Meinung nach völlig Recht damit. Umso mehr Erfahrung man sammelt, umso besser reagiert man in Schrecksituationen. Man ist einfach geübter und gewisse Abläufe spielen sich automatisch ab. Denn, wenn man bei 100 Km/h 20 Meter vor einem Hindernis anfängt zu denken, wie man am besten reagieren sollte, ist man schon längst drauf gefahren.

Der Matthias hat hier eine Ecke eröffnet, die auch mir (12 Jahre Erfahrung!) vieles deutlich macht. Siehe Grundsätzliches zum Moppedfahren aus Gines Fahrschule. Das zeigt mir, dass selbst ich noch einiges dazulernen kann.

Und nochmal, hier geht es ganz sicher nicht um: Meiner ist größer als Deiner. ;)

Beste Grüße
    Robert

[Nachtrag]
    Auch ich habe nicht direkt Dich angesprochen, als ich geschrieben habe, dass 3000 eine Kilometerzahl für Schönwetter- und Wochenendfahrer ist. Auch war es meinerseits nicht abwärtig gemeint.

Oh ja, Spooky ist ansteckend! ;) :lol:

Da haste Recht. Aber 3000 Km finde ich noch OK. Das ist eine typische Zahl für Wochend- und Schönwetterfahrer. Ich denke aber, dass es immer weniger wird, wenn man keinen Spaß am Moped(fahren) hat.

Hallo Halla,

natürlich hast Du hier absolut Recht, aber hier geht es um nackte Zahlen. Verglichen wird doch nichts. Oder habe ich mal wieder etwas überlesen? ;)

Beste Grüße

Hmmm... :think:

Schön und gut, aber was wären die Vorteile vom T30 gegenüber dem Z8? Ich werde in naher Zukunft neue Schlappen drauf machen lassen und bin auf der Suche. Dabei stellt sich die Frage, ob es wieder der Z8 sein soll, oder doch lieber ein anderer? Der vielleicht besser ist? Preislich liegen die beiden recht nah beieinander.

Bridgestone: V 108 € H 135 €
    Metzeler: V 100 € H 130 €

Der Preis soll aber bei diesen Minidifferenzen nicht ausschlaggebend sein. Da gibt es halt 2-3 Döner weniger. ;)

Emil
    n-tv ist ein Ableger von RTL und ist somit Unterschichtenfernsehen. Fast gleiches Niveau wie die BILD. Mit echtem Journalismus haben sie wenig am Hut. Damit will ich nicht sagen, dass es falsch ist WAS sie bringen, sondern es ist definitiv falsch WIE sie es rüber bringen.

Ganz andere Geschichte ist die, wie aus einem Fest ein Massenmagnet wird. Wenn alles zu kommerziell und profitgeil wird. Und deswegen wird es niemals ein zweites Woodstock geben.

@Ryker
    Nach Deinem ersten Satz wollte ich schon schreiben: "Benutze doch die Vorspultaste!". Hab dann doch weiter gelesen und bin sehr froh, dass Du sie gefunden hast. ;)