Kawa schlägt die X

  • #1

    Moin,


    jetzt ist es passiert!


    In der neuen MotorradNews hat die Kawa die X in der Zulassung geschlagen.


    Die S hat sich besser verkauft und ist hinter der GS auf Platz 2.


    Dann die Kawa und auf 4 die X.


    erstaunte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Die NC ist eine NC. Egal ob X oder S. Aus meiner Sicht gehören diese beiden kumuliert gerechnet. Somit bleibt die NC auf Platz 2, e basta.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #4

    Moin moin!


    Habe gerade mal versucht herauszufinden welche du meinen könntest, im online zu findenden Inhaltsverzeichnis steht allerdings nichts dergleichen. Um welche Kawa dreht es sich denn? Die Versys?


    Gruß
    Halla


    P.S.: Online ist die Augustausgabe ... gibt es schon eine Septemberausgabe? Das würde es erklären.

  • #5

    Moin,


    hatte ich vergessen zu schreiben.


    Kawa ER6 (N!?!)


    schusselige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Sehe ich auch so!
    Bei der Kawa unterscheidet man ja auch nicht zwischen N und F. :-|

  • #8

    Danke dir!


    Mhmm ... räubert die nicht eher in dem Segment der "S"? Weiß nicht, ob da eine Vergleichbarkeit so zwingend gegeben ist.


    Darüber hinaus habe ich festgestellt, bei den Tests die ich bisher so gelesen oder gesehen habe, dass die Tester die emotionalen Aspekte stärker gewichten. Wie z. B. der Vergleich der Versys mit der NC. Ist ja schön und gut, wenn die Versys den "knackigeren" Motor hat etc. Dafür verliert sie aber in anderen Punkten an Boden. Sei es der Verbrauch oder die Alltagstauglichkeit hinsichtlich des Staufachs.


    Ich finde es immer bedenklich wenn Maschinen miteinander verglichen werden, die völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen. Gut, vergleichen an sich ist ja noch okay, nur von Testsieger und Testverlierer kann man in meinen Augen dann nicht sprechen. Man kann die Unterschiede herausstellen und dann sollen sich die Leute selbst ein Bild davon machen, was ihnen wichtiger an der Wunschmaschine ist oder eben nicht.


    Gruß
    Halla

  • #9

    Hallo Halla,


    natürlich hast Du hier absolut Recht, aber hier geht es um nackte Zahlen. Verglichen wird doch nichts. Oder habe ich mal wieder etwas überlesen? ;)


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #10

    Servus!



    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


    In diesem Falle liegt der Vorteil ganz auf deiner Seite ;)


    Ich habe irgendwie überlesen das es nur um die Zulassungsstatistik geht :roll:


    Asche über mein Haupt :pray:


    :D


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!