Beiträge von soranex
-
-
Zitat von bike-didi
...
Ich hätte da wahrscheinlich die Keule rausgeholt!Nein, nein, Didi. Das wäre viel zu milde! Ich halte mich an den Grundsatz: Keine Umbauten an der NC. Aber für solche Situationen wünsche ich mir manchmal einen Racketenwerfer ala James Bond.
-
Hallo Sfelke,
cool. Vielen Dank für die Info.
Andy ist halt vom Austausch des kompletten HISS ausgegangen. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Ex-HH mir auch solche märchenhaften Beträge genannt hat, wenn BEIDE Schlüssel weg sind. Wenn nur einer weg ist, dann kann ich mich an rund 120 Euro erinnern, die mein liebevoller EX-HH genannt hat.
Mit 35 Euro bist Du meiner Ansicht nach bei einem fairen HH gelandet. Freut mich für Dich, dass es nicht mehr ist.
Beste Grüße
-
@Halla
Stellen => Du schickst Deine Sitzbank ein. Also ein Tauschgeschäft.
Leihen => Du leihst sie Dir (mit Kaution von 100 Euro kommt man auf den gleichen Betrag wie beim Kaufen).
Kaufen => Du bekommst die Sitzbank komplett. Musst also Deine aktuelle Sitzbank nicht einschicken.
-
Vielen Dank, Gianni.
-
Zitat von derGianni
Hing schon lang im Kasten mit der Winterware, jetzt für's Moped neu entdeckt: Atomic-Rückenprotektor. Nicht nur zum Skifahren toll, sondern auch für's Moped. Passt super unter jede meiner Jacken, ob Textil oder Leder. Geht runter bis zum Steißbein und der Nierengurt ist quasi schon dabei. Die Sicherheitsnorm ist die gleiche, die auch für den Straßenverkehr Anwendung findet. Es ist sogar am Protektorteil ein Motorrad-Symbol eingestanzt. (Wird übrigens nicht von Atomic, sondern von Komperdell produziert, die haben jahrzehntelange Erfahrung mit Protektoren.)
Danke. Nach so etwas habe ich gesucht. Ein Protektor zum Boarden und Mopedfahren.
Hast Du vielleicht noch nen Link? Damit ich genau weiß, um welchen es sich handelt? Vielen Dank.
-
Hallo Klaus,
korrekt. Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich wollte nur klarstellen, dass das was Patrick und ich geschrieben haben, nicht böse und schon gar nicht gegen irgend eine Person hier gerichtet war.
Beste Grüße
-
Zitat von Klaus
Aber für andere reicht es!
Nochmal Jungs, ich glaube hier gibt es echt ein Missverständnis. Es geht nicht darum wie gut man die Maschine beherrscht. Einen Stoppie, Wheelie oder sonst irgendwelche akrobatischen Kunststücke auf dem Bike machen kann. Da sind wir hier allesamt Profis. Ohne Frage.
Es geht einfach nur darum, dass man mit mehr Kilometer auch mehr Erfahrung sammelt. Man kommt einfach öfters in brenzliche Situationen, wo einem bspw. der Hintern wegrutscht, man ausweichen oder scharf bremsen muss. Dabei wird man routinierter. Ein Valentino Rossi hat sich doch auch nicht aufs Bike gesetzt und ist mehrfacher Weltmeister geworden. Dazu gehört jede Menge Training. Lest euch doch einfach Gines Lektion 7 durch, dann werdet ihr wissen, was gemeint ist.
-
-
Zitat von comanda
Der Jahresservice entspricht etwa der 1000er Inspektion. Denke eher etwas günstiger. Mein HH meinte so um die 60€ etwa. Kurzer Check aller Sicherheitsrelevanten Teile. Ölwechsel würde er nicht machen, da das Öl locker 2 Jahre drin bleiben kann...
Er meinte noch, dass sie das Motorrad wegen der Garantie 1 Mal im Jahr sehen wollen. Ansonsten fallen die Arbeiten erst bei der 12000er an.Alter Schwede... Ein korrekter HH. Mein Ex-HH hätte am liebste gleich zwei Mal Ölwechsel gemacht. Damit der Motor so richtig vom Altöl befreit wird. Gut zu wissen, dass es noch ehrliche Werkstätten gibt und nicht nur profitgeile A.... Bei diesem HH würde ich bleiben.