Beiträge von Frank 128

:mrgreen:
    Da haben wir wohl die Übeltäter. Das läuft dann Tröpfchen für Tröpfchen rein.

Gruß Frank,
    heute, Dank dichtem Kombi nicht Nass geworden, aber die Kette benötigt Pflege. :whistle:

Ich habe eine Nautilus Stebel Kompakt. Die hatte ich probeweise in meinen Roller eingebaut. Saulaut. :D Den Roller dann aber ohne verkauft.
    Da die original Honda Hupe ja nicht so laut ist kam mir der Gedanke. Bau die Nautilus ein. Schließlich liegt sie hier ja rum.
    Aber.
    Der Hupenknopf liegt beim DCT so ungünstig, das ich die benötigte Zeit um den zu erreichen lieber dafür nutzen werde mir eine Ausweichmöglichkeit zu suchen.
    Somit bleibt die Originale erstmal dran und die Nautilus verstaubt im Keller.

Gruß Frank,
    der noch seine 12V Steckdose verbauen muss.

Anziehen und ab unter die Dusche. :mrgreen:

So ein Modell, allerdings von einem andereren Hersteller, trage ich auch.
    http://www.polo-motorrad.de/de/tornado-regenkombi-1tlg.html
    Bis jetzt ist er Dicht. :clap:

Gruß Frank,
    der seine Regenkombis in der Natur und nicht unter der Dusche testet. :whistle:

Tja, ich wollte einen platzsparenden Regenkombi. Schließlich brauche ich ihn nur wenn ich nicht mit der Goretexkleidung unterwegs bin. Gesagt getan. Den kanariengelben Einteiler gekauft. Lt. Bewertungen seit Jahren ein Spitzenmodell.
    Meiner war wohl ein Montagsmodell. Kaum 5 Minuten in starkem Regen unterwegs und auch ich hatte das Gefühl ich habe in die Hose gemacht. Schwachstelle war leider der Reißverschluß.

Nun habe ich einen anderen Einteiler, der mehr als doppelt soviel Platz braucht und mehr als doppelt so teuer war.
    Mit Diagonalreißverschluß und wirklich Wasserdicht. Wenn ich jetzt schwitzen sollte wird das Wasser wohl auch drin bleiben.
    Notfalls kann man auch noch die Kapuze nutzen. Wird natürlich unter dem Helm getragen. :lol:
    Habe ich aber noch nicht gebraucht. Trotz einiger wirklich starken Regenfällen bis jetzt immer alles schön trocken. :clap:
    Ergänzt habe ich das Ganze noch durch Latex :oops: Hand- und Überschuhe.

So gerüstet macht sogar das Fahren im Regen Spass.
    Nur das das Moped dann immer so eingesaut wird ist nicht so schön. :naughty:

Gruß Frank,
    der auch bei schlechtem Wetter fährt.

Ein einfaches Bluetooth Headset.
    http://www.pearl.de/a-HZ2654-1260.shtml
    Reicht für Navi Sprachausgabe.
    Die Ohrstöpsel haben einen Magneten und somit kann das Ding wie eine Kette um den Hals getragen werden wenn man es nicht benötigt.

Wer will kann damit sogar Radio oder Musik hören. Nichts für mich auf dem Bike.
    Und wenn man den Helm absetzt, dann kommt man an die Bedieneinheit und kann Telefonieren.

Gruß Frank,
    der das Ding nutzt wenn er mit Navi unterwegs ist.

Versuch es positiv zu sehen. Wenn nichts richtig funktioniert, dann kann es irgendwann nur besser werden.

Gruß Frank,
    der Allen in Bebra ein schönes Wochenende wünscht; und allen Anderen natürlich auch.

Kann ich bestätigen. Tagsüber nicht so gut wie herkömmliches Licht. Wenn es Dunkel ist sehr gut.

Gruß Frank,
    auch in der Dunkelheit unterwegs. :whistle:

Danke für deine Fotos.
    "Mich" überzeugt diese Lösung nicht. Ist somit nichts für mich. Aber meine Meinung kann dir ja egal sein. :mrgreen:

Gruß Frank,
    der weiterhin mit seinem Rucksack unterwegs sein wird. :whistle: