Puh, hatte ein wenig Zeit und habe mir die 16 Seiten Thread in einen Rutsch reingezogen.
Das ist ja sehr interessant was so einige mit ihren Mopeds anstellen und mit welcher Leidenschaft sie auch dabei sind ihre Messwerte zu verteidigen.
Und bis jetzt sind wir ja erst beim Entdrosseln. Von Tunig ist ja noch nicht die Rede.
Kurz und gut. Jungs, Hochachtung was ihr so macht. Und schön, dass ihr das hier alles reinstellt.
Oder nur fast alles?
Diesen Thread werde ich im Auge behalten und aufmerksam weiter verfolgen.
Trotzdem habe "ich" jetzt als Normalfahrer, Nichtentdrosseler und Nichttuner keine Ambitionen bekommen an meiner NC irgendwas zu ändern. Sie macht mir so wie sie ist auch schon mächtig Spass. Und das hoffentlich noch lange.
Und das Thema. Wenn du schneller sein willst kauf dir was größeres mit mehr PS.
Das kann man man schon machen. Aber das wäre doch zu einfach. So wie ich das hier lese geht ja auch um den Spass aus dem "bestehenden", durch Optimierung, das Optimale herauszuholen. Von dem was man dazulernt ganz zu schweigen.
Das das Geld kostet ist auch klar. Welches Hobby tut das nicht. Der Eine steckt sein Geld in seine Gartenzwergsammlung und der Andere geht mit Hightec Ködern zum Fliegenfischen. Hobby ist halt was Spass macht.
Obwohl eine (Tunig)Optimierungsmaßnahme könnte ich mir eventuell vorstellen. Die Fuhre ein wenig "leichter" machen. Das müßte sich doch auch auswirken.
Aber da setzte ich wohl besser bei mir an als an der NC. Denn weniger Eigengewicht ist ja auch beim Radfahren von Vorteil.
Viel Spass weiterhin beim Optimieren.
Gruß Frank,
mit fast Original NC unterwegs.