Beiträge von Ishigaki-kun

    Für mich ist das wie beim Auto die Frage Schalter oder Wandlerautomatik. Die Automatik ist für lange Strecken wunderbar zu fahren. In der Stadt schalte ich dagegen lieber, geht schneller z.B. beim Einparken oder sonstigem Rangieren. Man hat einfach mehr Kontrolle über das Fahrzeug. Also hat für mich beides seine Vorteile. Ich bin gemischt unterwegs.


    Auch wenn DCT keinen Aufpreis kosten würde...


    Ich entscheide mich bewusst für das manuelle Schalten.

    Optisch ist die nicht schlecht, schönes klassisches Design mit dem Rundscheinwerfer. Allerdings wirkt die auf den Bildern so "dünn", irgendwie zierlich. Wirkt in echt dann bestimmt ganz anders.


    Glückwunsch zum neuen Zweirad ;)

    Wie gesagt, diese Anschuldigungen kommen nicht von mir. Man muss nur "Limbächer Erfahrungen" per Google suchen und stößt auf dutzende Negativberichte auch aus verschiedenen Foren. Angeblich weigert sich so beispielsweise Suzuki denen ihre Maschinen zu verkaufen.

    Heute noch 2 andere Händler besucht, um mal zu schauen was so geht. Ein nicht gerade kleiner Honda-Händler hab ich mein Angebot vom ersten Händler geschildert. Danach war der überrascht, wie man denn das Angebot so günstig anbieten könne. Der ist dann wohl zum Vorgesetzten und hat mit dem gesprochen über Möglichkeiten :lol: Heraus kam ein gleichwertiges Angebot. Mit FS-Rabatt um 5675€ und ohne 5999€.


    Dieser Händler war nicht der Limbächer. Ich habe entschieden, vom Limbächer Abstand zu nehmen. Über Google lassen sich dutzende Erfahrungs-Beiträge verschiedener Foren finden, die übereinstimmend negatives über Limbächer berichten. Der Limbächer kaufe demnach wohl gerne gebrauchte Unfallmaschinen, setzt sie instand und verkauft diese dann oftmals als "unfallfrei". Auch wenn mich das als Neufahrzeugkäufer nicht betrifft, von solchen unseriösen Händlern distanziere ich mich und möchte hier andere vorwarnen!


    Ein anderer Händler hat noch ne 2015er NC750S (Ausstellmodell) als bereits zugelassen da, allerdings mit 0 km also ungefahren. Diese könnte ich vielleicht um 5400€ ergattern, allerdings muss ich warten, er bekommt die nächsten Tage neue Finanzierungskonditionen von Honda. Übrigens hat mir dieser Händler nach einem Blick in den Computer die Drosselungsmisere nach Euro 4 auch bestätigt.


    Achja, für alle die sich bereits eine 2016er NC750S/NC750X gekauft haben und den ESD legal austauschen möchten:


    Akrapovic Endschalldämpfer Carbon "EURO 4" (ECE 168/2013)
    Akrapovic Endschalldämpfer Titanium "EURO 4" (ECE 168/2013)


    Ich bin zwar kein Fan von Akrapovic, muss aber sagen deren Seite ist richtig klasse, sehr übersichtlich und gesuchte Produkte superschnell auffindbar :handgestures-thumbup:

    Ich habe gestern mal Alpha-Technik per Mail angeschrieben und heute schon ne Antwort erhalten:


    "Hallo,

    Drosselsätze von Euro 3 Modellen können nicht für Euro 4 Fahrzeuge verwendet werden.

    Wir sind voll in der Entwicklung,
    sobald ein Fahrzeug in der Entwicklung fertig ist, wird es im online Shop ersichtlich sein.

    Erstes Fahrzeug ist umrüstbar: Yamaha XSR700/NTN690 Typ RM11
    Satz ab sofort lieferbar."


    Ich schätze die Drosseln werden durchs neue Gesetz teurer werden.

    Okay dann muss ich die Kritik zurücknehmen. Dann ist der FS-Rabatt natürlich nicht so toll für die Händler. Gerade kleinere Händler haben ja nicht so viel Spielraum, was Rabatte angeht.


    Dann entschuldige ich mich, da hab ich mich vertan. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die AT 98 PS hat, was mehr als 70 kw wären.


    Edit: Die Z800e wiegt fahrfertig 228kg. Für ne R4Z-Maschine wiegt die ganz schön viel :doh:

    Also auch hier kann man die Kawasaki Z800e wieder als Beispiel nennen. Die normale Version hat ja über 100 PS und durfte dann seit den neuen Führerscheinregelungen auch nicht gedrosselt mit A2-Lappen gefahren werden, außer in Deutschland. Um ihre Z800 dann dennoch für europaweit alle A2-Fahrer interessant zu machen, wurde die Z800e auf den Markt gebracht, da diese mit 70 kw ab Werk eben gedrosselt gefahren werden darf. Shadow75's Euro4-Thread zeigt es ja. Die Hersteller haben weiterhin die Möglichkeit, eine auf bis zu 70 kW gedrosselte Version anzubieten, um ihre Big Bikes für A2 interessant zu machen. Allerdings muss diese Drosselung auf 70 kW mindestens durch 2 von einander unabhängige Bauteile geschehen.


    Wenn also auch Honda beispielsweise ihre AT für A2 möglich machen möchte, müssen sie halt eine Version mit max. 70 kW bringen.


    Genauso wäre es nach dieser Vorgehensweise für Yamaha möglich, ihre R1 A2-tauglich zu machen. Das wäre natürlich völlig Sinn befreit, aber möglich.


    Ich denke es werden in den nächsten Jahren ein paar Hersteller nachziehen und ebenfalls 70 kW Versionen bringen, aber nur bei Modellen für die es sich lohnt. Die untenrum dünnen HRPM Vierzylinder scheiden da wohl als erstes aus.