Heute noch 2 andere Händler besucht, um mal zu schauen was so geht. Ein nicht gerade kleiner Honda-Händler hab ich mein Angebot vom ersten Händler geschildert. Danach war der überrascht, wie man denn das Angebot so günstig anbieten könne. Der ist dann wohl zum Vorgesetzten und hat mit dem gesprochen über Möglichkeiten Heraus kam ein gleichwertiges Angebot. Mit FS-Rabatt um 5675€ und ohne 5999€.
Dieser Händler war nicht der Limbächer. Ich habe entschieden, vom Limbächer Abstand zu nehmen. Über Google lassen sich dutzende Erfahrungs-Beiträge verschiedener Foren finden, die übereinstimmend negatives über Limbächer berichten. Der Limbächer kaufe demnach wohl gerne gebrauchte Unfallmaschinen, setzt sie instand und verkauft diese dann oftmals als "unfallfrei". Auch wenn mich das als Neufahrzeugkäufer nicht betrifft, von solchen unseriösen Händlern distanziere ich mich und möchte hier andere vorwarnen!
Ein anderer Händler hat noch ne 2015er NC750S (Ausstellmodell) als bereits zugelassen da, allerdings mit 0 km also ungefahren. Diese könnte ich vielleicht um 5400€ ergattern, allerdings muss ich warten, er bekommt die nächsten Tage neue Finanzierungskonditionen von Honda. Übrigens hat mir dieser Händler nach einem Blick in den Computer die Drosselungsmisere nach Euro 4 auch bestätigt.
Achja, für alle die sich bereits eine 2016er NC750S/NC750X gekauft haben und den ESD legal austauschen möchten:
Akrapovic Endschalldämpfer Carbon "EURO 4" (ECE 168/2013)
Akrapovic Endschalldämpfer Titanium "EURO 4" (ECE 168/2013)
Ich bin zwar kein Fan von Akrapovic, muss aber sagen deren Seite ist richtig klasse, sehr übersichtlich und gesuchte Produkte superschnell auffindbar