Beiträge von Ishigaki-kun

    Glückwunsch Sin.


    Ja der neue Twingo ist ein interessantes Gefährt. Gefällt mir optisch besser als der Vorgänger (den meine Mutter ne Zeit lang hatte).


    Und auch die technischen Aspekte sind sehr interessant. Kleinstwagen mit Fliegengewicht gewährleistet durch Heckmotor mit Heckantrieb geringe Antriebsverluste bei hoher Traktion.


    Einzig schade finde ich das Triebwerk. Ist eine Renault-Entwicklung. Klanglich gefällt mir der Mitsubishi-Motor der zweiten Smart-Generation besser. Aber der sportliche Verbrauch wahr wohl nicht tragbar :lol:


    Das DKG ist auch interessant. Kannst du aber mal ne verlässliche Aussage dazu treffen? Als der Twingo und auch der Smart ganz neu waren, war auf deren Websites das DKG mit einem höheren (schlechteren) Beschleunigungswert als der Handschalter angegeben, was untypisch für DKGs ist. Ich dachte es sei eine fehlerhafte/falsche Angabe, sowas kann ja mal passieren.


    Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.

    Bin über die Suche zu diesem Thread gelandet und hab mir mal alles durchgelesen.


    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Sitzposition auf meiner NC750S in Bezug auf den Lenker. Bei mir kommt es nach ein paar Kilometern zu einem etwas unangenehmen "Drücken" auf die Handballen. Hab versucht etwas lockerer und mehr nach hinten geneigt bzw. aufrechter zu fahren, aber dafür ist der Lenker dann zu weit weg und meine Arme zu gestreckt. Kostengünstig Abhilfe schafft da wohl nur eine Lenkererhöhung, die ja auch schnell verbaut ist. Meint ihr die LSL 25mm sind gegen das Drücken geeignet? Auf der Fahrschul CB500F hatte ich keine Probleme mit dem Lenker.


    Achja, bei Drehmomentschlüsseln gibt es solche und solche. Den wo Traian meint ist einer mit Umschalthebel. Der ist aber nur dazu da damit man in Linksrichtung schrauben lösen kann, allerdings ohne die Drehmomentmechanik (macht auch keinen Sinn beim Lösen). Grundsätzlich aber würde ich mit Drehmomentschlüsseln keine Schrauben lösen. Dafür gibt es m.M.n. Ratschen. Es gibt allerdings Drehmomentschlüssel die in Linskrichtung funktionieren, aber ebenfalls nicht zum Lösen (bzw. Messen des Drehmoments beim Lösen) sondern zum Festziehen von Schrauben mit Linksgewinden (LH/Left Hand). Wers universell mag, kauft sich ein Drehmo mit Durchsteckvierkant. Der kann dank durchstecken des Vierkants in beide Richtungen mit der Drehmomentauslösemechanik anziehen.

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :happy-wavemulticolor:


    Ja das DCT hat so seine Vorteile. Bin vor paar Wochen die 700er mit DCT probegefahren und hab mich auch sofort mit dem D-Modus angefreundet. Finde den auch nicht so ruckelig wie viele meinen.


    In der Stadt ist das DCT wirklich super, hab ich besonders gemerkt als ich die Woche mal im Stau stand. Beim ätzenden Stop-and-Go hab ich doch tatsächlich mit meiner handgekuppelten NC750S zwei mal den Motor abgewirkt, unter anderem weil die Kupplung doch recht stramm geht :lol:


    Der Benutzername passt super ;)

    Ja, onkelferdl, da sind wir wieder. In einem Land, in denen Straftaten (nicht immer, aber immerhin zumeist) besfraft werden, nicht aber verhindert und schon gar nicht vorgebeugt werden. Für die Opfer von Verbrechen ist die Bestrafung des Täters übrigens sicher nicht die gewünschte Lösung. Es ist natürlich besser als wenn der Täter gar keine Strafe bekommt. Aber am Besten wäre es für die Opfer, wenn die Tat gar nicht erst geschehen wäre. Denn eine Tat ist nicht rückgängigmachbar, die meisten Opfer leiden noch Jahre danach unter seelischen und psychischen Folgen. Eine Tat zu verhindern/ vorzubeugen wäre die beste Lösung.


    Von Wegsperren hab ich nichts geschrieben! Ich finde aber es sollte klarere Regeln geben und diese auch streng kontrolliert. In Schwimmbädern wurden mehrfach Damen jeden Alters, also auch Minderjährige von deutlich älteren Flüchtlingen belästigt. Es gibt Hausverbote für diese Flüchtlinge und dann wird das auch noch kritisiert. Das kanns doch nicht sein.


    Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Flüchtlingen und Asylanten, kann es aber gar nicht ab wenn einige von denen hier her flüchten und als Dank noch Straftaten begehen und man das dann als Einzelfälle abtut. Diese Minderheit muss einfach strenger überwacht werden.


    Es kann auch gut sein, sich mit Flüchtlingen genauer zu befassen, sowas ist auch verhinderbar!:


    http://www.welt.de/politik/deu…in-toedlicher-Sommer.html

    Jap darum geht es den Deutschen am meisten. Dass sie nicht als Oberarschlöcher darstehen, damit man sie endlich nach all den Jahren nicht mehr als Nazis bezeichnen kann. Die innere Sicherheit? Schei* drauf!


    Ich für meinen Teil finde es unverantwortlich dass man wildfremde Menschen (wovon der Großteil aus jungen Männern besteht) hier so mit geschlossenen Augen und geöffneten Armen empfangen hat. Flüchtende Frauen und Kinder bedingungslos aufzunehmen, das ist meine Ansicht, da steh auch ich voll dahinter. Die jungen Männer aber nicht unbeobachtet lassen. Solche Leute mit fremder Kultur, wovon man auch noch weiß dass diese sich sehr stark von unserer unerscheidet, müssen sich bewähren. Die Übergriffe in Köln und mehreren deutschen Großstädten hatte ich schon im September kommen sehen, als man die Flüchtlingswellen über die Autobahnen laufen sah. Der Großteil, wie überraschend, alleinreisende junge Männer. Aber alles gebildete Leute, die Stellen doch nichts an.


    Für mich ist die Kanzlerin gestorben. Nicht etwa weil sie dafür verantwortlich ist, dass man über eine Million Flüchtlinge aufgenommen hat, was im Grunde ja eine echt feine Handlung ist. Sondern wegen der Art und Weise wie man sie aufgenommen hat. Durch das blinde Vertrauen mit geschlossenen Augen, weil ein gesundes und beobachtendes Misstrauen und die Erlassung notwendiger regelnde Gesetze ja so rassistisch und diskriminierend sei, konnte sowas wie an Silvester in Köln erst geschehen.


    Geschlossene Grenzen sind nicht schön, aber wenn Legislative und Exekutive bei der inneren Sicherheit versagen braucht man sich nicht wundern dass diese der Meinung einiger Bürger nach die beste Lösung sei.

    Wieso sollte sie es hinnehmen müssen, dass er ihr den Handschlag verweigert. Mit dem verweigern des Handschlags hat er IHR gegenüber eben keine Rücksicht genommen. Seht es doch mal so: Unsere Religion wären unsere Sitten und Benimmregeln (als Beispiel). Wenn unsere "Religion" es aus Gründen der Höflichkeit erfordert, dass man bei einem Gespräch seinem Gegenüber gleich zu Beginn die Hand gibt, dann können wir im Falle des Verweigerns durch das Gegenüber unsere religiösen Regeln auch nicht einhalten.


    Also warum soll sie das so hinnehmen? Der Eine muss Rücksicht auf den Anderen nehmen, der Andere aber keine Rücksicht auf den Einen? So ist ein friedliches Zusammenleben kulturell unterschiedlicher Individuen garantiert, bravo! :clap: :handgestures-thumbdown:


    Irgendwann verweigert so ein toller Imam auch noch, dass sein Kind von weiblichen Lehrern unterrichtet wird. In manchen muslimischen Kulturkreisen ist es Damen verboten, zu lehren. Oder Autofahren.

    Das Ergebnis liegt vor, der Brexit ist damit beschlossene Sache. Hoffentlich ein wirkungsvoller Schlag für Brüssel.


    Manche reden schon vom Anfang des Endes der EU weil Kettenreaktion befürchtet.

    Naja nen Ticken lauter (nicht viel) und voluminöser. Frag mich warum der nicht gleich standardmäßig verbaut wird. Selbst mit diesen 38mm finde ich ihn von der Lautstärke her noch im Rahmen. Wenn der Akra ESD heiß ist und man mal das Gas voll aufreißt, dann wirds schon mal kurz laut. Aber bei leichter Beschleunigung, gemütlichem Tuckern und beim entspannten Ausrollen (Motorbremse) ist der absolut sozialverträglich. Vorallem die Blue Man Group scheint sich dafür nicht zu interessieren.


    Ich bin ja mal ohne Eater gefahren. Der war im Stand nen Ticken zu laut, aber so richtig krawallmäßig zu laut war der nur bei voller Beschleunigung. Wenn ich mit knapp unter 2000 Touren entspannt entlang getuckert bin, klang der dabei wie ne Harley :mrgreen:

    Also hast jetzt einen von den Millern genommen? Du warst ja nicht so begeistert von der Optik, weil die so schräg oder abgeknickt zu montieren sind. Muss aber auch zugeben, dass es im Vergleich zum schönen geraden originalen nicht so schön aussieht.


    Von Bodis gibt es einen meiner Meinung nach an der CTX sehr ansehnlich aussehenden Enttopf: http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=93
    Das Mattschwarz finde ich trotz mattschwarzer CTX passend, weil der ESD-Durchmesser sehr dick ist und damit auffällig und durch das Mattschwarz wieder etwas zurückhaltender wirkt. Aber gibt wohl keine ABE dafür!?


    https://www.youtube.com/watch?v=CtYndwKyNhE


    Mir gefällt die CTX ganz gut, war bevor ich den Führerschein hatte von der Optik mancher Harleys angetan. Aber die geringe Schräglagenfreiheit hätte mich wohl gestört.