Beiträge von Ishigaki-kun

    Hey Leute,


    spiele mit dem Gedanken meine Brems- und Kupplungshebel gegen verstellbare V-Trec'sche auszutauschen.


    Denn heute sah ich, dass mein Bruder an seiner Ducati schöne rote "V-Trec Standard Lang" verbaut hat. Super Optik und die Ergonomie hab ich auch gleich mal probegefühlt, sehr angenehm. Mich stört der Abstand der originalen Hebel ein wenig, hätte die gerne einen Ticken näher zum Griff. Vorallem finde ich den verstellbaren original Bremshebel nen Witz. Die Verstellung ändert nur die Dosierbarkeit der Vorderradbremse, nicht aber den Abstand zum Griff.


    Preis für seine waren 90€. Im offiziellen Shop für die NC hab ich aber diese hier gefunden:
    http://www.motea.com/bremshebe…s-14-16-i4035-34269-0.htm


    80€ für das Set (Kupplungs- und Bremshebel) mit ABE für die 2014er NC750S. Klingt sehr vernünftig. Anbau ist laut Videos kinderleicht. Würde die langen nehmen.


    Sind die V-Trec bedenkenlos zu empfehlen?

    Ist zwar eine 2016er und hat den Standardpott, ändert aber nichts am Geräusch. Hier hört man es sehr gut, das Geräusch hat jede NC, jede Honda CB500F und CBR500R etc.


    https://youtu.be/KxwCDNGH3mk?t=96


    Da ist nichts kaputt, das ist ganz normal. Mich interessiert nur warum die das so deutlich hörbar haben. Das mit der Wasserpumpe könnte natürlich sein, es hört sich auf jeden Fall nach etwas rotierendem an.

    Ja aber das Geräusch ist ja auch im Leerlauf und bei gezogener Kupplung vorhanden. Deshalb muss es ja was mit dem Motor zutun haben. Die Tonlage und Lautstärke des Geräusches steigt synchron mit der Drehzahl.

    Hey Leute,


    ich bin klangmäßig mit meinem Akrapowervic ja ganz zufrieden. Hab auch den größeren 38er Killer drin. Allerdings stört mich dieses motorradtypischische Summen, Heulen, andere beschreiben es als "elektrisch" oder auch "Staubsaugergeräusch".


    Meine Fahrschul CB500F hatte das auch sehr hörbar und in einem 1000PS-Video zur neuen AT kann man es auch ganz deutlich hören. Scheint also typisch für moderne Honda Motorräder zu sein, die Lautstärke des Geräusches. Maschinen anderer Hersteller haben es natürlich auch, oftmals aber deutlich weniger aufdringlich.


    Woran liegt das? Ist so das einzige was mich klanglich an der NC sehr stört. Bei unter 2000 Touren ist es kaum hörbar, da höre ich meinen basslastigen Akra sehr gut, klingt dann ähnlich einer Harley. Aber ab 2000 wird es lauter und ab 2500 überdeckt dieses Geräusch für mich als Fahrer fast den Akra (mit Killern). Nur beim Vollgasbeschleunigen ist der Akra dominant.


    Hat das mit der Ansaugung zutun? Klingt jedenfalls für mich danach. Im K&N Filter Thread wird aber auch geschrieben, dass der Filter nichts am Klang ändert.


    Beispiel wo es sehr deutlich hörbar ist:


    https://www.youtube.com/watch?v=PfsdkbaXyLA


    Beispiel wo es deutlich weniger aufdringlich ist:


    https://www.youtube.com/watch?v=5YU7JwmECkY


    Kann man das Geräusch irgendwie entschärfen?

    Letzten wurde bei 1000PS wieder eine Zero getestet. Der Tester sprach in höchsten Tönen von ihr und wirkte nicht nur überzeugt, sonder sehr begeistert. "Kann alles besser als ein Benzinmotorrad", so die Aussage. Als er dann den Preis nannte, war für mich das Thema Elektromotorrad wieder beendet...


    Zero wirbt auf deren Website mit sehr geringen Wartungs- und Servicekosten sowie geringen "Kraftstoff"-Kosten. Das steht aber in keinem Verhältnis zum Brennerkradl.


    So wird der Durchbruch noch lange auf sich warten lassen. Denn die geringen Wartungskosten etc. werden vom hohen Anschaffungspreis gnadenlos zunichte gemacht.


    Erst wenn das Elektromotorrad in den Gesamtkosten billiger als das Benzinmotorrad wird, sehr ich ne Chance. Aber wie lange wird das noch auf sich warten lassen? Elektrofahrzeuge sind schon seit vielen vielen Jahren "im Kommen" und immer noch nicht angekommen.

    Hmm West Coast Customs. Da war doch mal was... Achja, "pimp my ride" mit Xzibit auf MTV früher. Hab ich gerne geschaut.


    Aber seit wann pimpen die Ghettogangster Zweiräder? :think: Und dann auch noch eine NC :lol: Liegt wohl am Triebwerk.

    Mir kommt es auch so vor als gibt es zu viele Fanboys da draußen welche die Wahrheit einfach nicht wahrhaben wollen. Meiner Meinung nach hat Deutschland auch dieses mal nicht so überragend gespielt, wie alle tun. Sie haben deutlich besser als gegen Italien gespielt, das seh ich auch so. Aber dennoch haben sie nicht überragend gespielt. Das Problem der deutschen Elf ist einfach dieses langsame Spiel. Pässe dauern viel zu lange, weil der deutsche Spieler mit dem Ball einfach mal kurz für 3-5 Sekunden stehen bleibt und in alle Richtungen schaut wem er denn den Ball zuspielen kann :doh:


    Am Ende dann ab der 81. Minute wurds besser, da wurden die Pässe endlich schnell ausgeführt und direkt weitergeleitet ohne Gedenkminuten zwischendurch.

    Es ist gut dass sie gegen die Italiener gewonnen haben, einfach nur um den "Fluch" zu brechen. Gut gespielt haben sie aber meiner Meinung nach trotzdem nicht. Hab mir das komplette Spiel angesehen und es war einfach nur reinster Horror. Um den Fluch überzeugend zu brechen hätten sie Italien vernichtend schlagen müssen und nicht mal eben ganz so knapp mit nem Haufen Glück beim Elfmeterschießen, auch wenn Boateng zu diesem langen Krimi beigetragen hat. Für einen immerhin Weltmeister ist das ungenügend. Finde da die aufbrausende Kritik von Mehmet Scholl schon berechtigt.


    Wenn ich mich recht erinnere, war das 2014 ähnlich. Da spielte Deutschland zwar nicht gegen Italien, aber auch gegen andere Mannschaften wurde es im Mittelteil des Turniers recht eng. Da sind sie auch nur ganz knapp weitergekommen und haben dann am Ende glücklicherweise wieder überragend gespielt.


    Dieses auf und ab kann ich aber langsam nicht mehr sehen. Ich denke es hängt auch mit dem Löw zusammen, den kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Sicher ist er kein schlechter Trainer, aber man muss auch gleichzeitig sagen, dass diese junge Generation an Spielern einfach unheimlich gut ist. Der Löw ist jetzt lang genug Trainer (zwei WM- und jetzt drei EM-Teilnahmen), wäre schön wenn die deutsche Nationalmannschaft bald mal wieder einen neuen Trainer bekommt. Aber so wie ich es mitbekommen habe gibt es keinen passenden Nachfolger aus deutscher Sicht. Zudem wurde letztes Jahr Löw sein Vertrag bis 2018 verlängert und der DFB hat schon sein Interesse an einer weiteren Vertragsverlängerung bekundet...

    Die NCS ist für mich ein schönes Motorrad. Also für mich liegt es nicht an einer "Generation von Insektendesigns".


    Ich bin zwar auch hin und wieder Fan klassischer Designs, mag aber auch moderne Designs. So hab ich vor gut 2 Wochen beim Händler eine gelbe Scrambler Ducati an mir vorbeirollen sehen und war hin und weg von der Optik. Absolut mein Fall (bis auf die Stollenreifen) was klassische Optik angeht! Und trotzdem finde ich die NCS schön. Ja richtig gelesen, ich finde sie im Gegensatz zur NCX nicht "weniger gräslich" sondern optisch tatsächlich ansprechend ;)


    Heutzutage gibt es einige Motorräder die tatsächlich eine Insektenoptik haben, das gilt aber längst nicht für alle. Finde z.B. die MT-07 recht insektiös :lol: