Ja, onkelferdl, da sind wir wieder. In einem Land, in denen Straftaten (nicht immer, aber immerhin zumeist) besfraft werden, nicht aber verhindert und schon gar nicht vorgebeugt werden. Für die Opfer von Verbrechen ist die Bestrafung des Täters übrigens sicher nicht die gewünschte Lösung. Es ist natürlich besser als wenn der Täter gar keine Strafe bekommt. Aber am Besten wäre es für die Opfer, wenn die Tat gar nicht erst geschehen wäre. Denn eine Tat ist nicht rückgängigmachbar, die meisten Opfer leiden noch Jahre danach unter seelischen und psychischen Folgen. Eine Tat zu verhindern/ vorzubeugen wäre die beste Lösung.
Von Wegsperren hab ich nichts geschrieben! Ich finde aber es sollte klarere Regeln geben und diese auch streng kontrolliert. In Schwimmbädern wurden mehrfach Damen jeden Alters, also auch Minderjährige von deutlich älteren Flüchtlingen belästigt. Es gibt Hausverbote für diese Flüchtlinge und dann wird das auch noch kritisiert. Das kanns doch nicht sein.
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Flüchtlingen und Asylanten, kann es aber gar nicht ab wenn einige von denen hier her flüchten und als Dank noch Straftaten begehen und man das dann als Einzelfälle abtut. Diese Minderheit muss einfach strenger überwacht werden.
Es kann auch gut sein, sich mit Flüchtlingen genauer zu befassen, sowas ist auch verhinderbar!: