Zitat von Kendo
[...]
Da kann ich dich beruhigen, da gibt es keine entscheidenden Unterschiede[...]
Alles anzeigen
Wieso beruhigen? Ich bin doch gar nicht aufgebracht. Ich habe früher meist bei der Jet getankt, da meist am billigsten. Bis ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet gemeint hat, dass Jet und Avia qualitätiv minderwertiger sind als Agip, Aral etc. Auf das Thema sind wir gekommen, weil er halt davon erzählt hat dass Daimler Mitarbeiter bei den Premium-Tankstellen vom Daimler subventionierte Spritboni (z.B. Rabatte im Centbereich pro Liter) bekommen.
Ich jedenfalls glaub ihm das. Muss jeder selber entscheiden was er für richtig hält, ich fordere hier keinen auf es mir gleich zu tun und behaupte auch nicht dass es absolut stimmt! Jedenfalls deshalb tanke ich nicht mehr bei der Jet. Kommt auch aufs Fahrzeug an. Nen Kleinwagen (also reine Mittel zum Zweck von A nach B) würd ich dort weiterhin tanken, kaputt gehen die davon natürlich nicht. Aber meinem Heiligtum, der NC will ich doch nur das Beste geben
Darum auch SuperPlus.
Ich habe halt auch die große Auswahl. Hier im Ort gibt es 10 Tankstellen, 3 davon sind freie Tankstellen. Wählen kann ich dann zwischen Total, Agip, Shell, Esso, OMV, Aral und Jet. Unterwegs kann ichs mir natürlich nicht aussuchen, bin bisher aber keine so große Tour gefahren, dass ich unterwegs tanken musste. Wenn ich die Wahl hab, wieso dann nicht?
Die Agip zum Beispiel ist selten teurer als die Jet.