Beiträge von Ishigaki-kun

    Ich will mir in naher Zukunft auch eine Lenkererhöhung anbauen. Erhöhung, nicht Verlegung da durch das Verlegen sich ja theoretisch auch das Lenkverhalten ändern kann (da der Lenker original etwas vor der Lenkachse liegt und mit der Verlegung quasi direkt darüber). Durch die Neigung der Gabel kommt der Lenker mit Erhöhung ja auch etwas weiter nach hinten, sollte somit ausreichen um spürbar angenehmer zu fahren. Denke da aus optischen Gründen an schwarze SW-Motech 25mm Klemmböcke. Das man 25mm bedenkenlos nehmen kann, beweist Doc Savage (kann man in seiner Galerie anschauen, zudem gibts dazu ein Thread von ihm). Er hat 25er von LSL genommen. Zudem hat er die originale Klemmbrücke mit dem Honda-Logo drauf genommen. Jetzt meine Frage:
    Muss man diese originale Klemmbrücke wiederverwenden zwecks Versteifung? Da durch die Brücke ja beide Lenkerträger miteinander verbunden (=versteift?) sind. Oder hat die eher optische Gründe? Ich frag weil bei Lenkerklemmböcken immer Zylinderschrauben beiliegen, deshalb haben die oberen Klemmstücke ja auch Flachsenkungen, um den Zylinderkopf zwecks Optik zu versenken. Da die originale Klemmbrücke aber nicht mit Zylinderschrauben befestigt wird, hat sie keine solchen Flachsenkungen, was dann mit eben solchen Schrauben sehr bescheiden aussieht (ebenfalls beim Doc zu sehen). Demnach wäre ja die Optik deutlich besser, wenn man auch die oberen Klemmstücke der Zubehörböcke verwendet, da Zylinderköpfe versenkt.

    Also bei mir funktioniert der Link. Nimm doch mal deine NC raus aus der Liste des gewählten Bikes auf der Motech Shopseite.


    Ich denke mal dass es sich um eine universelle Lenkerverlegung handelt, die nicht spezifisch für die NC750 entwickelt wurde. Deswegen gibt es auch keine ABE die die NC aufführt, weshalb der eine oder andere Forumskollege hier diese Lenkerverlegung eintragen lassen hat.


    Heißt also, die Lenkerverlegung passt problemlos auf die NC, da aber SW-M für die NC750 keine ABE hat erstellen lassen, wird der Artikel auf deren Website nicht unter den für NC750 passenden Teilen gelistet.

    Oder aber du handelt einen Deal mit dem Händler aus zwecks 1000er am gleichen Tage der Abholung.


    Der Vorbesitzer meiner NC hat in NRW gewohnt, als er die NC gekauft hat. Gekauft in Stuttgart beim Limbächer und hat am gleichen Tage die 1000er Inspektion machen lassen. Mit Sicherheit war der Tachostand nicht bei 1000 angekommen, niemand fährt im Raum Stuttgart 1 mille innerhalb eines Tages. Aber die NC läuft bis auf die ruckartige Gasannahme gut, dreht sauber ohne Loch hoch.

    Du sollst doch keine Angst haben! Egal was passiert, habe keine Angst!


    Ist ja nicht so, das uns unsere Angst ursprünglich ein Schutzsystem ist.


    Meiner Meinung nach ist das großer Unfug Sigi... Man soll nicht in Panik ausbrechen, immer einen kühlen Kopf bewahren, ja. Aber das mit der Angst... Man merkt, du hälst sehr viel von der Merkel. Wie sagte sie zu beunruhigten Bürgern vor ein paar Monaten? "Einfach keine Angst haben!".


    Wow :clap:

    Könnte aber auch der bekannte Login-Fehler sein. Wenn man in mobile.de eingeloggt ist und den Link seines eigenen Inserates kopiert, funktioniert dieser nicht für andere Leute. Da mobile im eingeloggten Zustand fürs eigene Inserat einen anderen Link anzeigt. Musst dich also ausloggen, dein Inserat ausgeloggt aufrufen und dann den Link kopieren und hier verlinken ;)

    Ich hab mir bisher noch nicht ausgerechnet, was meine NC so verbraucht. Aber nen Eindruck hab ich schon. Könnte auch sein dass die Tankanzeige spinnt. Es dauert eine Ewigkeit bis immer wieder ein Balken verschwindet :doh: :mrgreen:

    Total garantiert bei Excellium SuperPlus keine Beimischung von Ethanol :lol:


    Kostet aber 8 Cent mehr, das Excellium :violin:


    Ich denke ich werds an meiner NC ausprobieren, ob sie nach mehreren Tankfüllungen Excellium SuperPlus "besser, ruhiger etc." läuft. Die NC ist so sparsam, da kann man einen Versuch wagen :D


    Wieso beruhigen? Ich bin doch gar nicht aufgebracht. Ich habe früher meist bei der Jet getankt, da meist am billigsten. Bis ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet gemeint hat, dass Jet und Avia qualitätiv minderwertiger sind als Agip, Aral etc. Auf das Thema sind wir gekommen, weil er halt davon erzählt hat dass Daimler Mitarbeiter bei den Premium-Tankstellen vom Daimler subventionierte Spritboni (z.B. Rabatte im Centbereich pro Liter) bekommen.


    Ich jedenfalls glaub ihm das. Muss jeder selber entscheiden was er für richtig hält, ich fordere hier keinen auf es mir gleich zu tun und behaupte auch nicht dass es absolut stimmt! Jedenfalls deshalb tanke ich nicht mehr bei der Jet. Kommt auch aufs Fahrzeug an. Nen Kleinwagen (also reine Mittel zum Zweck von A nach B) würd ich dort weiterhin tanken, kaputt gehen die davon natürlich nicht. Aber meinem Heiligtum, der NC will ich doch nur das Beste geben :mrgreen: Darum auch SuperPlus.


    Ich habe halt auch die große Auswahl. Hier im Ort gibt es 10 Tankstellen, 3 davon sind freie Tankstellen. Wählen kann ich dann zwischen Total, Agip, Shell, Esso, OMV, Aral und Jet. Unterwegs kann ichs mir natürlich nicht aussuchen, bin bisher aber keine so große Tour gefahren, dass ich unterwegs tanken musste. Wenn ich die Wahl hab, wieso dann nicht? ;) Die Agip zum Beispiel ist selten teurer als die Jet.

    Grundsätzlich ist es wohl so, dass Ultimate 102 und V-Power nur mehr Leistung bringen, wenn der Motor entweder von vornherein dafür konstruiert wurde oder aber ein bestehender Motor darauf angepasst wird. Z.b. Motorsteuerung anpassen. Oder etwas teurer aber effektiv: Verdichtung erhöhen. Da mit höherer Verdichtung die therm. Belastung steigt, braucht man mehr Oktan damit es nicht zur Frühzündung kommt (Klopfen).


    Ich halte Ultimate und V-Power zu übertrieben, finde aber ein bischen mehr Oktan kann nicht schaden. Tanke die NC deshalb mit SuperPlus. Die paar Cents mehr stören mich nicht. Ich tanke aber nicht mehr bei allen Tankstellen. Die billigsten wie Jet und Avia lasse ich aus. Hab da mal was gehört, dass deren Spritqualität (auch normales Super etc.) nicht ganz so gut sei wie die von Aral, Agip, Shell, Total, BP etc. Dennoch ist wohl die Spritqualität in Deutschland insgesamt sehr gut.


    Wer was von Additiven hält, muss nicht MegaBenzin (ab 100 Oktan) tanken. Total bietet das bei SuperPlus (Excellium) :lol: :whistle: