Beiträge von Ishigaki-kun

    Hallo,


    hat jemand die originale und standardmäßig ausgerüstete kleine Windscheibe für die 2014er/2015er NC750S Handschalter günstig abzugeben?
    Hab mein Moped gebraucht gekauft, da war vom Vorbesitzer schon die originale höhere Zubehör-Scheibe von Honda verbaut.


    Bei mir sind die Windgeräusche am Helm ab 90 kmh extrem laut und störend und mein Helm wird leicht hin und her geschleudert. Bei über 100 nicht erträglich ohne Ohrenstöpsel, bin aber kein Freund von den Dingern und wechsel deshalb versuchsweise erstmal lieber das Windschild!

    Habe vor ein paar Tagen die Lenkererhöhung verbaut und zwar die 25mm von SW-Motech.


    War auch schon beim TÜV, er hat sichs kurz angesehen. Musste einen Termin ausmachen, da gerade zu viel zutun (Aufgrund der kürzlich begonnenen Ferien in BW herrscht gerade Urlaubszeit -> er allein). Er hat aber dennoch etwa 5-10 min einen Blick drauf geworfen und meinte dann, dass eine Eintragung wohl kein Problem sei, Schläuche und Kabel haben ausreichend "Spiel".


    Tja Schei*e wars, gestern ist mein Bruder mit der Maschine gefahren. Nicht lange, dann kam er wieder zurück und sagte mir "irgendwas stimmt da nicht, macht vorne Geräusche". Man muss auch wissen dass er letzten Dienstag seinen A-Schein bestanden hat und ich die Tage vorher mit ihm am Üben war (er selbst hat eine Ducati 749, seine Fahrschulmaschine aber war eine Kawa ER6n -> Deswegen war es mit meiner NCS einfacher zu Üben als mit der Ducati die ja ein Supersportler ist und damit völlig anders als die ER6n).


    Er fuhr meine NC also auch, als die Lenkererhöhung nicht montiert war und da hat sie keine Geräusche gemacht.


    Also hab ich nach seiner Spritztour direkt mal die Maschine gecheckt. Ich brauchte sie nur mal entspannt im Neutralgang vor und zurückschieben. Ja, die Vorderradbremse schleift leicht.


    Ergo: Tja, Schei*e wars. Jetzt muss ich die wieder abmontieren. Welcome back, unangenehmer Druck auf meine Handballen!

    Auf meiner NC sind die Brücksteiner Battlax bt023r montiert.


    Sind das die schlechter Ruf behafteten Reifen? Laut dem MT07 Forum wurden auch schon die MTs mit den Battlax ausgeliefert, allerdings gebe es verschiedene Mischungen und damit auch bessere wie schlechtere.


    Ich jedenfalls dachte es liegt am Moped, habe aber jetzt gelesen dass mit den Battlax bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten ein Kippwille da ist. Meine hat das auch, will bei Schrittgeschwindigkeit etc. immer kippen.

    Dann konnte sich "hybrid" also endlich durchsetzen :mrgreen:


    Für mich waren Pedelecs nie Fahrräder für Gehbehinderte. Besitze zwar keins und besaß auch nie eins, da noch jung und knackig, hab diese Fahrräder aber immer als ideal für alte Menschen angesehen. Alte Menschen, die sich noch fit halten wollen, sich bewegen wollen es aber auf dem Fahrrad aufgrund der Natur einfach nicht mehr schaffen, auch mal Steigungen zu fahren.


    Mit dem Pedelec können die sich in Bewegung halten (und zudem schnell fortbewegen für Passantenverhältnisse) ohne im nächsten Moment überschöpt vom Fahrrad zu kippen.