Beiträge von Ishigaki-kun

    Du kannst einen Beitrag hier im Forum nur bis zu 30 Minuten nach Erstellung bearbeiten. Danach ist es nicht mehr möglich.


    Ich weiß ist ungewöhnlich, da man in den meisten Foren seine Beträge unbefristet bearbeiten kann.


    Liegt an den Admin-Einstellungen der Forensoftware. Der Administrator dieses Forums hat das so eingestellt.

    Ölwechsel im Wohnzimmer!


    https://www.youtube.com/watch?v=hbP_NWTt8FA


    Etwas so herzerweichendes hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Das ist ja eine ganz neue Art von Beziehung zum Motorrad. Das Kradl darf mit in die Stube, ja sogar ins Wohnzimmer, wo dem Kradl auch noch die Windel äh das Motoröl gewechselt wird :oops:


    Ach übrigens, gerade beim Stöbern entdeckt:
    https://www.oel-guenstig.de/Mo…-SL-Motoradoel::2584.html


    Dennoch Danke für den Hinweis des Louis-Angebots elmold ;)

    Wie mehrfach hier im Forum schon geschrieben wurde, haben die 700er und 750er Modelle den gleichen Krümmerdurchmesser und damit die gleiche Aufnahme. Ein passender Auspuff sollte also demnach sowohl an 700er als auch an 750er passen.

    Möglicherweise hat er ein eher ungeeignetes Auffangbehältnis benutzt oder die Auffangposition lag etwas daneben :lol: Aber die Angst vor der Sauerei hat doch jeder, hätte ich auch. So sehr man sich anstrengt, Arbeiten an Maschinen und Motoren enden doch immer mit einem Mindestmaß an Schmutz :D


    Mich würde hierbei aber interessieren, wie die NC mit dem 10W40 Öl läuft. Hat jemand dazu Langzeiterfahrungen? Liqui Moly wäre bei mir immer erste Wahl bei Ölwechseln jeglicher Fahrzeuge, haben einen guten Ruf. Aber sie bieten auch ein 10W30 Öl an, was ja von Honda bei der NC angegeben wird.

    Wie schwer kann es sein, eine verdammte standardmäßige originale kleine Scheibe für die S zu erwerben!? :roll:


    Nachdem der Verkäufer aus dem ersten Inserat die Scheibe einem anderen für ein "höheres Gebot" verkauft hat, hab ich mich halt anders umgesehen. Dann weitere Inserate angeschaut und Interesse bekundet. Auf eine Antwort lies mir zu lang zu warten, drum hab ich mich halt nochmals woanders umgesehen.


    Bin dann über Google mit dem Suchwort Gebrauchtteile in Verbindung mit NC zu einem Thread hier gestoßen, wo der liebe Köbes den Teilehändler "Teilweise-Motorrad" verlinkt hat. Dort laut Bild die richtige Scheibe gefunden. Die kleine originale ungetönte Scheibe der NC700, zumindest laut Bild, denn sie war bei den NC750S-Teilen auf der Seite eingeordnet. Ist ja auch egal ob getönt oder nicht, passt an die 700S wie an die 750S und das zum Preis von 21,90€ zzgl. 6,90€ teure Versandkosten(!), aber zusammen immernoch etwas günstiger als in den Kleinanzeigen. Zum Produkt gab es eben nur dieses >>Bild<<.


    Also die Scheibe kam heute bei mir an, Zustand sehr gut, ist auch erst 8425km "alt" die Scheibe.


    Jetzt aber der Ärger: Es ist die hohe originale Zubehörscheibe (Tourenscheibe) von Honda, die ja bereits an meiner Maschine verbaut ist! Auf dem Bild sah sie viel kürzer aus und darum hab ich sie für die kleine Scheibe gehalten... :doh:


    Ich dachte erst man hat mir die falsche Scheibe geschickt aber auf dem Bild ist es ja doch die hohe Tourenscheibe, nur durch den Winkel des Fotos wirkt sie auf dem Bild viel kürzer... Jetzt hab ich 2 Tourenscheiben :doh:






    Sowas hab ich noch nie erlebt... Der Volvo im letzten Bild diente als Rampe. Ich hab ja das abgeschleppte Unfallfahrzeug gesehen, auf der rechten Seite ist es nur vorne rechts bis zum Vorderrad eingedrückt, die Beifahrertür, Hinterbeifahrertür und einfach komplett bis zum Heck kein einziger Kratzer, keine Delle etc.


    Das Unfallfahrzeug stieß also beim Fahren vorne rechts gegen den Volvo, schob den parkenden Volvo nach vorne der dann gegen den parkenden Audi knallte. Jetzt war der Widerstand beider parkenden Fahrzeuge wohl so groß, dass das rechte Vorderrad vom Unfallfahrzeug auf das Hinterrad vom Volvo traf und dann katapultartig drüber schoss, wodurch es das Unfallfahrzeug dann erst auf die linke Seite (Kratzer und Dellen durch Straßenkontakt) und danach aufs Dach gelegt hat.