Beiträge von Ishigaki-kun

Is klar, doppelte Leistung und Reichweite zum fast halben Preis einer Zero??

Reichweite 640 km.
    Batteriekapazität 21 kWh.
    Batterielebenserwartung 400.000 km.
    Leistung 90 kW (120 HP).
    Null auf Hundert in 3,2 Sekunden.
    Höchstgeschwindigkeit 290 km/h.
    Leergewicht 160 kg.
    Preis um 7.999 GBP bzw. 9.799 USD.

Optik ist gewöhnungsbedürftig. Die Spezifikationen lesen sich sehr optimistisch :mrgreen:

Ich verstehe auch nicht wie man Obama als solch einen Helden feiern kann. Die Polizeigewalt gegen Schwarze ist ja während seiner Amtszeit angestiegen. Tolle Bilanz.
    Und durch den Friedensnobelpreis steht er auf einer Stufe mit Martin Luther King? Was der wohl von ihm gehalten hätte...

Ich will Obama nicht wirklich schlecht reden und schon gar nicht schlechter als den Trump, aber ich finde auch dass er überschätzt wird.

Ich nutze mal den passenden Thread hier, um von was Neuem zu berichten.

Seit geraumer Zeit führt der Händler Jamparts.com für einige Motorrad-Baureihen – die NC-Reihe mit eingeschlossen – keine Rapid Bike Module von Dimsport mehr im Sortiment. Das hat mich gewundert und so hab ich denen gestern interessehalber mal eine Email geschickt. Die Antwort kam schon heute :clap:

Ich habe halt angesprochen, dass sie die RB-Module für einige Motorräder nicht mehr im Shop führen und gefragt, ob diese für die NC-Reihe nicht mehr verfügbar sind. Die Antwort:

"Hallo Herr [Nachname],

wir sind mit der Qualität nicht mehr zufrieden, da es heutzutage technisch viel bessere Lösungen gibt. In Kürze stellen wir einen Minimodul vor, das einfach in den Diagnose Stecker gesteckt und über das Mobiltelefon konfiguriert wird. Das funktioniert unglaublich gut."

Coole Sache erstmal. Nur frage ich mich, wo haben bspw. ältere NCs einen Diagnose-Stecker? Wurde doch erst durch die Euro 4 verpflichtend :think:

Ich würde sagen der X-ADV weil Roller. Ich sage auch der Integra. Bei Motorrädern ist es bei mir immer eine sie^^ Z.B. die NC750S.

Muss jeder für sich entscheiden. Wenn man es aber ganz genau nimmt wäre das X-ADV korrekt. Weil Adventure = Abenteuer :lol:

Es kommt aber oft auch umgekehrt mit Antworten wie "bringt nix!".
    Haben sie es selber probiert? "nein".
    Warum probiert man es dann nicht selber aus? "Weil's Geldverschwendung ist, bringt ja nix".
    Woher weiß man dann dass es nichts bringt? "Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es was bringt".
    Teufelskreis!!

Man liest aber oft auch sowas in der Art wie "kauf lieber ein anderes Motorrad mit mehr Power".
    Ein "anderes Motorrad mit mehr Power" ist ein anderes Motorrad mit mehr Power.
    Was wenn man aber das "gleiche Motorrad mit mehr Power" möchte?
    Was wenn einem alles am Motorrad passt nur die Leistung nicht?
    Dann steigt man aufs andere Motorrad und es passt die Leistung aber alles andere nicht.
    Zudem gibt es ja den Basteltrieb und den Wunsch nach Einzigartigkeit. Leidenschaft und Hobby.
    Immer noch unsinnige Geldverschwendung, wo doch beispielsweise in den örtlichen
    Spielotheken jede Woche mehrere Tausend Euro verspielt werden?

Ich hab bisher an meiner NC noch nichts modifiziert und bin daher gar nicht betroffen,
    verstehe aber trotzdem nicht warum Bastelei in diesem Forum so negativ behaftet ist.

Theoretisch alles vereinbar mit einem solchen Gerät. Solange man mit Kat fährt dürften die Abgaswerte auch mit Verwendung von so nem Modul im eigentlich zulässigen Bereich liegen. Honda hat diese Grenzwerte ja scheinbar schon bei der Homologation massiv unterboten. Daraus schlussfolgere ich dass die NC die Homologation auch mit bspw. doppelt so hohen Abgaswerten bestehen würde. Das heißt die würde so dann ganz rechtmäßig und zulässig auf unseren Straßen fahren. Es lag also in der Macht des Herstellers. Das ist vermutlich auch der Grund, weswegen die Module sogesehen nicht zulässig sind. Weil die Maschine mit niedrigeren Werten homologiert wurde.

Die Verwendung eines Moduls führt zu schlechteren Abgaswerten und ist daher unzulässig obwohl diese Werte ja ironischerweise immer noch unter den Homologations-Grenzwerten liegen könnten.

Wahrscheinlich hatte Honda schon bei der Entwicklung der NC-Reihe die Euro 4 Abgasnorm im Auge und deshalb (neben dem Ziel eines niedrigen Verbrauchs) von Anfang an auf möglichst niedrige Abgaswerte hingearbeitet, um die NC-Reihe bei erfolgreichem Absatz möglichst lange Zeit (mehrere Jahre) im Programm führen zu können. Für die 2016er Euro 4 Modelle hat Honda bestimmt kaum Änderungen an Motor und Abgasstrang vornehmen müssen.