Beiträge von Ishigaki-kun

    Es würde sich empfehlen, einfach die NC 1617 DCT probezufahren, um festzustellen, ob das verbesserte DCT genug Wechselgrund bietet. Andererseits ist das DCT längst nicht am Ende der Entwicklungsphase. Beim XADV wurde es ja nochmals optimiert. Könnte sein dass die 2018er NC davon profitiert.

    10500€? Ich meine gesehen zu haben dass in mobile der Neupreis des Integras bei 9500€ liegt. Sogesehen ist der X-ADV nicht mehr viel teurer. In Anbetracht vom Gebotenen wirkt der Integra fast schon teurer...


    Edit: Sind die Bilder beim Trinkner in Löchgau geschossen?

    Gabs nicht bei der 2016er NCX schon eine Preiserhöhung wegen der verbesserten Gabel, welche die NCS nicht bekam? Könnte sein dass sich der TE dadurch verrechnet hat. Ich meine halt, ein höherer Preis wegen besseren Teilen ist keine ungerechtfertigte Erhöhung.

    War heute kurz bei KTM Stuttgart wegen der neuen 390 Duke. Die soll angeblich Ende April endlich verfügbar sein, aber so richtig glauben tut es der Händler nicht. Scheint wohl noch Probleme zu geben bei KTM? Jedenfalls hatte er aber schon die neue 125er da, die von den Abmessungen und der Optik identisch ist, nur der Hubraum ist halt kleiner. Also bin ich aufgesessen. Die neue soll bei der Bodenfreiheit gestiegen sein, was für kleinere Fahrer ein Problem sein könne. Also ich hab keine Probleme gehabt, kam locker mit beiden Füßen auf den Boden. Witzig ist auch, dass die 125er genau hinter einer 1290er stand. So konnte ich direkt vergleichen. Optisch sind die so nahe bei einander, ein Laie könnte die neue 390er/125er für ne 1290er halten. Man siehts eig hauptsächlich nur an den breiteren Schlappen und am deutlich bulligeren Motor.


    Achja, falls jemand von Euch demnächst den Cannstatter Wasen besucht (da läuft gerade das Frühlingsfest), schaut doch mal beim KTM-Händler vorbei. Der liegt quasi gleich um die Ecke. Ist ein schöner kleiner Händler im ruhigen Industriegebiet.

    Genau das! Oft hat man den Eindruck die gewählten Blitzerstandorte sollen eher die Kasse füllen statt die Verkehrssicherheit erhöhen. Es ist logisch dass es in Richtung der Pendlerströme auch mal zu Geschwindigkeitsübertretungen kommt. Gestresst vom überlasteten Verkehr. Diese dann aber auch noch gezielt blitzen, statt mal Projekte zur deutlichen Verkehrsentlastung in Angriff zu nehmen. Fragwürdige Politik.